Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Istrien Camping FKK Boot
1009 Mitglieder
zur Gruppe
Urlaub
2607 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Parken auf Durchreise für kurze Ausflüge

********ight Frau
869 Beiträge
Themenersteller 
Parken auf Durchreise für kurze Ausflüge
Hallo, ihr kennt das: ihr seid vom Platz runter, macht vor'm nächsten Ziel einen Ausflug - aber wo kann man das Gespann parken? Gibt es Infoseiten? Wie macht ihr das? Danke.
Viele Grüße, *sonne*
******aar Paar
2.329 Beiträge
Leider nicht mehr ganz einfach da viele Märkte ihre Parkplätze am Sonntag schließen wenn sie nicht den Laden geöffnet haben das war immer eine sichere Bank aber schauen tuen wir immer
********ueur Mann
618 Beiträge
grisupaar

..... Ja, völlig unverständlich! In Südfrankreich gibt es mittlerweile Supermärkte die extra Stellplätze mit Strom und Wasseranschlüsse (natürlich gegen Bezahlung) anbieten.
Für den Supermarkt eine gute Absicherung gegen Einbrüche und vor allen Ding am nächsten Morgen neue Kunden im Geschäft.

*duschen*
Ich verstehe das Problem nicht. Ich war viel mit meinem Caravan Gespann in Deutschland unterwegs. Bei 14m Gespannlänge schon nicht ganz einfach, aber Parkplatzprobleme hatte ich nie. Jedes etwas größeres Dorf hat ein Gewerbegebiet, Supermärkte in Aussenlage haben auch keine Schranken, zumindest bin ich noch nie dadurch gehindert worden. Ab Ortsschild, bzw. 10m dahinter, darf man Parken.
Ich vermeide allerdings Großstädte und Touristengebiete.
******aar Paar
2.329 Beiträge
Im Gewerbegebiet bei uns wirst Du kaum einen pp finden für dein Gespann weil alles mit LKW zugeparkt ist. Da liegt auch das Problem weshalb die meisten Märkte ihre Parkplätze sperren denke ich zumindest hier in der Ecke . Großstadt sind wir weit von entfernt.
*********chner Mann
147 Beiträge
Ich habe extra auf Facebook eine Gruppe für solche Aktivität gegründet.
Nur wenig Resonanz, weil es für Gespanne echt schwierig geworden ist, da die Ordnungsbehörden intensiv kontrollieren. Gerade jetzt wo so viele auch mit WoMo unterwegs sind.
Wir sind mal an 3 WE ca 1200km durch S-H gefahren (ohne WW) nur um gute Stellplätze an den Küstenstreifen oder an Seen zu finden.
Wir haben eigentlich nur Campingplätze ausfindig machen können, die das Kriterium Stellplatz, Nähe zu Dorf oder Stadt und bischen was los dort, erfüllten.
Gut, jeder hat verschiedene Ansichten wie man das WE, verlängerte WE nutzen möchte. Wir radeln gerne und ich paddle dazu noch gern.
Da einen einfachen kostenlosen Stellplatz/Parkplatz zu finden - echt schwer hier in S-H.

Auf PP irgandwo im Industriegebiet oder abseits an Waldlichtungen ist gar nicht unser Ding.
Der Sicherheitsaspekt spielt eine große Rolle.
********ern1 Mann
258 Beiträge
Zitat von ******aar:
Im Gewerbegebiet bei uns wirst Du kaum einen pp finden für dein Gespann weil alles mit LKW zugeparkt ist. Da liegt auch das Problem weshalb die meisten Märkte ihre Parkplätze sperren denke ich zumindest hier in der Ecke . Großstadt sind wir weit von entfernt.
Bei uns kann nichtmal mehr der LKW stehen im Gewerbegebiet, wurde alles voll gemüllt und nun wurde alle paar Meter beton Blöcke hin gestellt.
Habe das Problem noch nie gehabt. PKW+Wohnwagen braucht Parklänge etwa 3Autos lang. Die sind eigentlich immer am Straßenrand oder Parkplatz zu finden. Schlimmstenfalls wird eben abgekoppelt und nebeneinander gestanden.
*******7570 Paar
39 Beiträge
Jetzt in der Ferienzeit parken wir immer auf den Schulhöfen von Berufsschulen. Irgendwo am Rande. Da stört man nicht.
********ueur Mann
618 Beiträge
Berufsschule- gute Idee *idee*
******aar Paar
2.329 Beiträge
Es dürfte dann auch normale Schule gehen *zwinker*
********ueur Mann
618 Beiträge
Naja, Grundschüler haben wohl eher selten ein KFZ, somit kaum Parkplätze 🙈

*duschen*
*******553 Mann
11 Beiträge
...Schwimmbäder und Friedhöfe...
*******7570 Paar
39 Beiträge
Und am Friedhof giebt es auch immer frisches Trinkwasser .
*******ide Paar
633 Beiträge
Beim Gesichtsbuch gibts eine Gruppe - Camper campen bei Campern. Da wird man sicher auch eine Abstellmöglichkeit finden ..... Good Luck ... *zwinker*
******aar Paar
2.329 Beiträge
Achsoo ja klar
***wo Paar
252 Beiträge
Naja, vielleicht wären Joyfreunde eine Lösung?
*******7570 Paar
39 Beiträge
Wir haben uns gerade die kostenlose App Park4night heruntergeladen. Stehen jetzt in Lüneburg am Stadtpark. Echt tolle Tipps. Wo man doch überall gratis stehen kann.
*********chner Mann
147 Beiträge
Danke für den Hinweis!
Wird die Tage mal ausprobiert
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.