Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Camper helfen Camper
91 Mitglieder
zum Thema
Dankbarkeit - Was macht euch dankbar?38
Was macht Euch dankbar? Ist es ein Gefühl? Oder nur " sein " 🤍 Freue…
zum Thema
Wie funktioniert "entlieben"?250
Mich würde interessieren, wie ihr euch emotional von einer geliebten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wer kann helfen

*******t74 Mann
767 Beiträge
Zitat von *****atz:
Ein Wohnwagen ist doch kein Auto.
Da ist doch fast alles aus Holz und Kunststoff oft mit Gfk Hülle. Wenn die Alu-Hülle als Masse fungieren würde hättet ihr Korrosionsprobleme an allen vielen Stellen.
Die Lämpchen sind alle zweipolig angefahren(wie auch heute im Auto) da ist nichts mit Masse vom Chassis!!!
Messen hilft. Der Blick in die Glaskugel manchmal auch.
Kann auch ein Foto schicken wie die Leuchte im Wowa eingebaut ist(bei Fendt), habe meinen Wowa gerade auseinander wegen defekter Antennenleitung und Nachrüstung einer Vorzeltsteckdose.
LG
Danke für dein Komentar 👍
Hier ist es wie in den meisten camperportalen...viele schauen im Internet ein Video und meinen sie können alles🤣
Und dann kommt noch Wundermittel wd40 dazu....Bitte Leute macht kein Blödsinn und fragt Fachleute die kennen sich aus...Fachmann ist keiner der mit wd40 kommt🤣 ach ja fast überall wo der Magnet nicht hält wird auch kein strom durchgehen...Alu Plastik GfK holz
Dann eben nicht. Nur mal richtig lesen.
Und genau aus diesem Grund ist man geneigt hier nichts zu schreiben.
Funktioniert aber wieder.
Bj 93 Bürstner.
*******t74 Mann
767 Beiträge
Das freut mich ....nur ist es so das durch die Unwissenheit mehr kaputt wird als schön war
Nur mal so.
Zum Thema WD40
Auch das ist kein allerheilmittel aber es verdrängt Feuchtigkeit und kann dann doch hilfreich sein.
Damit bin ich auch jetzt hier fertig.
******555 Mann
297 Beiträge
Hallo Markus und Ivonne
Jetzt habt ihr hier ja viele Hinweise zur Behebung eures Problems erhalten. Und, welcher Tipp hat den gewünschten Erfolg gebracht?
Wäre schön, wenn ihr es hier posten könntet.
Liege Grüße *danke*
*****e77 Paar
64 Beiträge
Themenersteller 
*danke*für die vielen Tipps, es waren einige hilfreiche Tipps dabei.
****mix Mann
76 Beiträge
kein ausreichender massekontakt bei feuchtigkeit durch "kriechstrom" dann leuchten aber wahrscheinlich nicht normal hell leitungskotrolle durchmessen ..
*****e77 Paar
64 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe die Massekontakte nach gefettet und haben neue Schrauben bei den Leuchten rein gedreht und seit dem funktioniert es. Danke nochmal für die Tipps.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.