Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7650 Mitglieder
zum Thema
Mit welchen Regeln gestaltet ihr eure offene Beziehung?95
Meine Liebste hat neben unserer festen Beziehung auch zwei Affären…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fahrt gestern vom Schliersee zum Staffelsee..

*****usB Mann
3.863 Beiträge
Themenersteller 
Fahrt gestern vom Schliersee zum Staffelsee..
Ich hab exakt 100 Campingmobile gezählt, ca. 80 % Wohnmobile, davon 2/3 in der Grösse Pössl, VW Bus, Marco-Polo. Ist das die Marktlage ?

Frag mich zwar wo die alle über Nacht bleiben weil eh alles voll ist, aber das wird sich schon irgendwie regeln. Glaube Womo`s kommen leichter zu einem Stellplatz ?
*******bil Paar
1.237 Beiträge
Stichwort:
Widerherstellung der Fahrtüchtigkeit.

park4night und Andere App´s die bei der Stellplatzsuche helfen.

JA, und 95% der Angebote beziehen sich auf WoMo´s.
Bei uns in der Eifel stellen sich die Wohnmobile auf sämtliche Parkplätze, ob es der Friedhofsparkplatz ist usw. Oder ein Feldweg, selbst einfach auf Wiesen und in Wäldern.
Wohnwagen sieht man eher selten so da stehen.
*********sche Mann
322 Beiträge
Zitat von *******bil:
Stichwort:
Widerherstellung der Fahrtüchtigkeit.

Ich befürchte, das das irgendwann Überhand nimmt. Wenn es das nicht schon hat.
Stellplätze werden gemieden, weil sie ja meist zu teuer erscheinen und/oder zu kommerziell sind. Da wird dann lieber irgendwo geparkt und leider zu oft gesehen, der Müll auch nich einfach liegen oder stehen gelassen. Was mit der Schokobox passiert, will ich mir garnicht ausmalen........
*******bil Paar
1.237 Beiträge
Was mit der Schokobox passiert, will ich mir garnicht ausmalen.....

Davor habe ich auch Angst, dass darum irgend einmal Schluss sein wird mit der "grenzenlosen" Freiheit.

Wobei: 6-12 Euro für 24 Std. stehen ist nicht die Welt und die 1-2 Euro für die Kasette entlehren, sollte auch jeder haben.
*********2000 Paar
251 Beiträge
Nach über 20 Jahren Womo haben wir vor 3 Jahren gegen Wohnwagen getauscht. Womo machte keinen Spaß mehr, zu voll, zu viele und immer mehr rücksichtslose Fahrer ( Parken, Lärm, Müll liegen lassen,u.sw.). War früher schöner.
*****oon Paar
561 Beiträge
Die Krise hat die Zulassungszahlen explodieren lassen, die Nachfrage ist immer noch extrem groß.
Wir hatten auch kurzzeitig an einen Campingplatz innerhalb von Deutschland gedacht, aber bei der Auslastung macht zumindest uns Urlaub keinen Spaß.
Sitzen gerade in Kärnten, total entspannt und keine Womos auf Parkplätzen, da verboten. Wenn bei uns strikter durchgegriffen werden würde, gäbe es keine
Müllberge und Wildparker.
In den meisten europäischen Ländern gibt es dazu eine unmissverständliche Regelung für alle.
Warum nicht in Deutschland?
*******bil Paar
1.237 Beiträge
Ich finde die Entwicklung auch bedenklich!

Da kauft sich jemand um 45.000 aufwärts ein WoMo um damit 1-2x im Jahr wegzufahren.
******aar Paar
2.329 Beiträge
@*******bil die Stehen denen die fahren aber zumindest nicht im Weg *zwinker*
LG
Hallo Ihr Camper Paare NR.55plus. Wenn Ihr mal am Rhein seit zwischen Rüdesheim und Eltville schreibt mal Ok. LG vom Rhein.
*********sche Mann
322 Beiträge
Zitat von **********essen:
Hallo Ihr Camper Paare NR.55plus. Wenn Ihr mal am Rhein seit zwischen Rüdesheim und Eltville schreibt mal Ok. LG vom Rhein.

Und was hat das hier zu suchen?!
*********Angel Paar
602 Beiträge
Die Freiheit der WoMo eine genialen lüge.
Wenn ich manche Stellplätze sehe kann ich nur mit dem Kopf schütteln Ein WoMo neben den andere freie sicht auf den Nachbarn ganze 2 Meter *haumichwech* , kein Platz um die Markiese auszufahren. Aber 180 Liter Frischwasser an Bord.
Urlaub von einem Parkplatz zum anderen hetzen, steh seit 7 Tagen hier auf dem CP die WoMos kommen und gehen kaum einer schaft die zweite Nacht.
Wassertemperatur 20 Grad herrlich, von WoMo fahrern schafts keiner ins Wasser, bleibt der Strand leer *ja* .
Solange sie auf den WoMo Plätzen stehen, stören sie nicht auf den CP. *haumichwech*
*****rDu Paar
1.992 Beiträge
Die starke Auslastung der Stellplätze in Deutschland ist u.E. in erster Linie Corona zu verdanken. Wenn das sich wieder normalisiert hat, werden die Camper auch wieder ausschwärmen.
*********Angel Paar
602 Beiträge
Der Trend ging 2018/19 schon los, 2020 sind die Zahlen noch mal gestiegen.
Das hoffe ich auch das die bald wieder noch Italien, Kroatien und Spanien fahren.
*nachdenk*
*haumichwech*
*********2000 Paar
251 Beiträge
Das ging schon um 2015 richtig los. Von da an wurde es jedes Jahr beschi..... Womo-Fahren wurde zur Mode, war in, schick oder was weiß ich. Davor war es eine Lebenseinstellung. Es war eine Gemeinschaft, man duzte sich, war hilfsbereit, hatte Zeit zum Klönen. Das ist heute selten, fast schon die Ausnahme, geworden. Die kommen auf den CP, klappen ihre automatische Sat-Antenne aus, und das war's.
*******bil Paar
1.237 Beiträge
Wir haben KEINE SAT-Anlage, Chemo Klo, großes Bett, Platz zum kochen

UND viel Zeit.
Jetzt muss nur noch Corona weiterziehen.
*******_50 Paar
360 Beiträge
Mal abgesehen von Zwischenübernachtungen, würden wir immer schön gelegene Campingplätze den Womoplätzen vorziehen.
Es ist erstaunlich, dass Leute zwar 65.0000 + für ein Womo ausgeben, ein normales Auto auch noch haben, dann aber zu geizig sind 20-25 € für eine ruhige Nacht auf einem Campingplatz zu zahlen.
Andererseits: gut so!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.