Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7654 Mitglieder
zur Gruppe
Campen bei Joylern
1652 Mitglieder
zum Thema
Reinigung von Spielzeug125
Ich habe schon einige Reinigungsmittel für Spielzeug von diversen…
zum Thema
Reinigung von Sexspielzeug66
Wir möchten hier im Forum gerne das Thema "Desinfektion von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Womit WoMo reinigen

*******1460 Paar
506 Beiträge
Themenersteller 
Womit WoMo reinigen
Wir waren jetzt einige Wochen unterwegs womit reinigt ihr euer Mobil aussen ?
*****_hh Paar
79 Beiträge
Das Thema ist interessant klinke mich mal mit ein. Lg
***pp Mann
64 Beiträge
Mit der Schaumbürste von der Waschbox und händisch mit Schwamm und Autoshampoo!
Ich fahre durch die LKW Waschstrasse seit vielen Jahren, bisher keine Probleme.
Einmal im Jahr versiegele ich aussen mit einer Nano Politur von Gollit.
***95 Paar
348 Beiträge
The best☺
In Deutschland so weit ich weiss nicht zu kriegen,kaufen in Holland ist aber italienisch,beste zeug ever,ist ein fettentferner,einige Händler bei uns in der Nähe benutzen das auch.
Aber Vorsicht nicht über 3 min ziehen lassen könnte flecken geben
******NES Paar
30 Beiträge
Hallo zusammen

Interessantes Thema
Vorallem wie bekommt man diese Regenstreifen weg 🤔
Das Mittel vom Camper-Fachmarkt taugt nix

Vielen Dank schon mal für hilfreiche Tipps 🤗
*****461 Paar
36 Beiträge
*top* Wir benutzen seit Jahren JEMAKO - Caravanreiniger .
Geeignet für die stärksten Verschmutzungen! (Grauschleier,Regenstreifen,Vogelkot,Moos,Straßenschmutz......)Egal ob Glattblech,Hammerschlag oder Gelcoatoberflächen.
PS. Unbedingt Anwendung( Verdünnung) lesen
*******7077 Paar
1.665 Beiträge
Also wir haben sehr gute Erfahrungen mit
Chanteclair Fettreiniger Universal gemacht. Unverdünnt gehen sogar damit regenstreifen unter den Fenstern weg.
******873 Paar
50 Beiträge
Hallo Zusammen.
Wir nehmen auch den Caravan Reiniger von Jemako. Haben ihn seid Jahren den er hat auch einen Versiegelung und Abperl Effekt. Anwendung durchlesen.
*putz*
*******ro66 Mann
18 Beiträge
Also gerade für die Regenstreifen verwende ich seit Jahren, den Kunststoffreiniger vom DM... Besser und viel günstiger wie das Zeug vom Caravanhandel😉

Und wenn man schon dabei sind, was super gegen Harz hilft auf der Markisse vom Womo oder Wohnwagen.

Butter!!!

Unglaublich aber wahr🤷‍♂️

Grüße aus Paestum
******_14 Mann
161 Beiträge
Ich benutze für den WoWa und das WoMo immer den Frosch Universal Reiniger. Fahre dazu in die großen Waschboxen, sprühe einmal vorsichtig ab, Schaumschwam und dann ordentlich einschäumen. Dann wieder mit klarem Wasser abspülen. Die Motoryacht hatte ich zusätzlich einen härteren Besen gekauft, was bei den Farben der Camper allerdings ganz schnell die Farbe löst, ebenso zu scharfe Reinigungsmittel.
In dieser Beziehung geht eben nix über ausgiebige ordentliche Handarbeit. 😘
******_14 Mann
161 Beiträge
Zitat von *******ro66:
Also gerade für die Regenstreifen verwende ich seit Jahren, den Kunststoffreiniger vom DM... Besser und viel günstiger wie das Zeug vom Caravanhandel😉

Und wenn man schon dabei sind, was super gegen Harz hilft auf der Markisse vom Womo oder Wohnwagen.

Butter!!!

Unglaublich aber wahr🤷‍♂️

Grüße aus Paestum

Butter? Einfach aufstreichen und dann?
Schwarze Seife ist ein Allesreiniger.
Nimmt sogar Regenstreifen an den Fenstern weg.
Gibt es leider in Deutschland etwas schwer.
Clenofant top reiniger und davon gibt es auch die Versiegelung.
Auch der Scheibenreiniger bzw.Politur damit gehen viele wenn nicht sogar alle Kratzer raus.mega Top
****ab Paar
12.460 Beiträge
Wir nehmen seit 3 Jahren Eddys
https://shop.eddypflege.de/2 … yCh06QwW8EAAYASAAEgJ7qvD_BwE

Gibt’s für Wohnwagen und Wohnmobile.

Seitdem mit Regenstreifen oder sowas keine Probleme mehr
******ssu Paar
198 Beiträge
Nach diversen Fehlkäufen sind wir mit Bonalin absolut zufrieden. Sehr effizient und dazu noch biologisch abbaubar
***95 Paar
348 Beiträge
Zitat von ******NES:
Hallo zusammen

Interessantes Thema
Vorallem wie bekommt man diese Regenstreifen weg 🤔
Das Mittel vom Camper-Fachmarkt taugt nix

Vielen Dank schon mal für hilfreiche Tipps 🤗
Mit Holland zeug oder mit rasierschaum
Also wir nehmen als WC Und Grauwasser Zusatz ‚Solbio‘ und waschen damit auch (liebevoll händisch 😉) unser Womo. Einfach einen Spritzer ins Wasser, Schwamm und los gehts. Reinigt super und ist umweltfreundlich... einfach mal probieren.
*******ics Paar
745 Beiträge
*****r60 Paar
83 Beiträge
"Indusan" von Herrlan, biologisch abbaubar, ideal für Regenstreifen und Schmutzränder, angelaufene Kunststoffteile, fettfreie Scheibe

Direkt im Internet oder im Truck Zubehör , 1 Liter K-Flasche mit Sprühkopf ab 12,- Euro, geringer Materialverbrauch
*******i69 Paar
134 Beiträge
Wir haben viele Kundenboote und Caravan bei uns im Service.... das Beste was ich kenne ist B2000 Boot und Caravan Versiegler..

Nicht ganz günstig aber schonend, pflegend und gut geeignet für die Wasserläufe...

Autoshampoo zur Vorwäsche würde ich nicht nehmen auch hier gibt geeignete Produkte für Caravan....
*********78u82 Paar
148 Beiträge
Immer nur Wasser und bissel Spülmittel, das klappt super
2015 ...
*******mann Mann
225 Beiträge
ich nehm warmes wasser, kräftigen schuß fit rein und mit schwamm und bürste einmal kräftig schrubben. mit klarem wasser abspülen...fertig...
*****aar Paar
80 Beiträge
Eine Kappe Weichspüler auf einen Eimer Wasser. Putz ich auch meinen PKW mit. Reinigt super und Fzg glänzt hinterher wie poliert.
*******x_by Mann
980 Beiträge
GFK, Boot und Caravanreiniger von Sonax habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Für normale Verschmutzung Wasser mit einem Schuss Spülmittel und Schwamm oder Bürste.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.