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Nutzererfahrungen zu Teilintegrierten gesucht

********en_4 Paar
460 Beiträge
Themenersteller 
Nutzererfahrungen zu Teilintegrierten gesucht
Hallo Freunde der fahrenden Gemütlichkeit, ich hab ein paar Fragen an die Jenigen mit teilintegrierten Womos der letzten 3 Jahre, min. 4 Schlafplätzen und Hubbett egal ob elektrisch oder manuell....

Wer hat ein Modell und wenn ja welches wo das heruntergelassene Hubbett nicht in der Eingangstüre steht???

Und Frage an die anderen wie kommt ihr ins Mobil wenn das Bett unten ist und mitten in der Türe steht?

Wir planen grad den Umstieg und uns ist das am Donnerstag in Erfurt zur Messe erstmal richtig aufgefallen...
******011 Paar
263 Beiträge
Wir haben einen Rapido 696FF, BJ 2017, 7,5m lang, teiintegriert auf Ducato Basis. Das heruntergelassene Hubbett ist im Türbereich über der Sitzgruppe und deshalb in jedem Fall - außer schlafengehen - störend. Und weil es stört ist es immer oben - bis auf schlafengehen. Ich vermute mal daß ich bei heruntergelassenem Hubbett das WoMo verlassen und betreten kann - habe es aber noch nie ausprobiert.
******950 Paar
88 Beiträge
Wir besitzen ein solches Womo.
NobelArt T7000 von 2019
Das Bett ist vor der Tür, stört uns aber überhaupt nicht. Zur Not kann man ja noch durchkrabbeln.
*******ners Paar
45 Beiträge
Kabe 740 LGB, man kommt einigermaßen nocg durch die Aufbautür
***ra Paar
2.868 Beiträge
Carado T448, keine Probleme.
Hubbett ragt marginal, wenn überhaupt, in den Bereich der Aufbautür.
******ene Paar
56 Beiträge
Es ist vieles schon gesagt, aber das Gewicht sollte man auch nicht außer acht lassen. Mein damaliges Hubbett wog 200 kg.
Bei einem 3500 kg Womo kommt man bei der Zuladung schnell an seine Grenzen.
Lg
*******asy Paar
135 Beiträge
das mit dem Bett ist ein Hauptgrund warum wir uns für einen Integrierten entschieden haben ......bis heute nicht bereut !
******aar Paar
2.329 Beiträge
200kg ? Boah das hätte ich nicht gedacht gut das wir drauf verzichtet haben....
*******ntes Paar
2.876 Beiträge
RImor Europeo 95 plus
Das Bett ist elektrisch und auch vor der Tür. Ein und Ausstieg sind mit leichten Bücken aber möglich.
*****461 Paar
36 Beiträge
Bürstner Ixeo 710 G, Bett stört minimal ! Verstehe aber auch die Frage nicht ganz. Warum oder wobei stört das Bett denn?
***ra Paar
2.868 Beiträge
Hier mal ein paar Angaben zu den Eigengewichten der Hubbetten bezüglich 200 Kg.

Das geben die Hersteller an:

Wer sich über das Gewicht einzelner Teile im Wohnmobil informieren möchte, wird meist in den Preislisten der Hersteller fündig. Hier sind sowohl Kosten als auch Gewichte aufgeführt. Allerdings ist es gar nicht so einfach, genau die Sachen zu finden, die man möchte. Auch wird hier und da nur angegeben, welches Zusatzgewicht bei einer bestimmten Ausstattungsvariante hinzukommt.

Dethleffs gibt an, dass die in den Reisemobilen verbauten elektrischen Hubbetten 55 kg wiegen. In der Kategorie „Oberklasse“ sind aber zum Beispiel keine Gewichtsangaben zu finden, nur dass man das Hubbett durch Dachschränke ersetzen kann und hier kein Mehrgewicht entsteht.

Bei Bürstner wiegt das elektrisch betriebene Hubbett nur 36 kg.

Carthago hingegen verbaut die schwersten Hubbetten mit satten 65 kg.

Mit 60 kg sind die Betten bei Frankia kaum leichter.

Kommen wir nun zu zwei Ausreißern:

Bei Hymer stehen in der Preisliste nur Gewichte von 15 kg für ein manuell betriebenes Hubbett und 18 kg für ein elektrisches.
Es gibt hier die Möglichkeit, ein Hubbett im vorderen Bereich des Fahrzeugs zu bestellen oder ein Doppelbett, was über der Sitzgruppe abgesenkt werden kann. Dieses schlägt mit 40 kg zu Buche (mit Matratze). Liest man sich die Preisliste genauer durch, fällt auf, dass das Hubbett 31 bzw. 33 kg wiegen muss. Dies kommt daher, dass nur ein „Mehrgewicht“ angegeben wird. Bestellt man Schränke anstelle des Hubbetts, führen diese zu einem Mehrgewicht von – 16 kg, während ein manuelles Hubbett zu einem Mehrgewicht von +15 kg führt. Die Differenz ist entsprechend das tatsächliche Gewicht.

LMC gibt an, dass ein elektrisches Hubbett nur 25 kg wiegt. Das Gewicht kann man nicht so einfach erklären wie bei Hymer, denn hier ist das tatsächliche Gewicht angegben. Lattenrost und Matratze sind hier scheinbar ebenfalls enthalten. Es könnte also sein, dass es bei LMC tatsächlich ein sehr leichtes Hubbett gibt.
@*******asy darf ich fragen was genau für ein Mobil ihr habt, plane auch wegen dem Hubbett ggf. einen VT zu nehmen, meldet euch gerne *danke*
*******asy Paar
135 Beiträge
@*********ve86 , wir haben einen Rapido 866F aus 2016. Da Klappt man lediglich die Rückenlehne von Fahrer u Beifahrer um und holt das Bett runter. Sitzen am Tisch geht dann auch noch.

LG
********en_4 Paar
460 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten und nützlichen Tipps....
Wir haben uns entschieden und ein Modell gefunden das zu uns passt und wo trotz Teilintegration das Hubbett nicht in der Türe steht😉😉

Danke *danke*
******aar Paar
2.329 Beiträge
*top2*
********Herz Frau
37.591 Beiträge
Wofür habt ihr euch denn entschieden?
********en_4 Paar
460 Beiträge
Themenersteller 
Für einen Carado T448....bgl. Zum Sunlight T67 da passt Schnitt, Preis Leistung zu unseren Anforderungen
***ra Paar
2.868 Beiträge
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