Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7650 Mitglieder
zum Thema
Zwei Freunde die alles teilen6
Es war ein Mehrfamilienhaus am Stadtrand. Nicht die beste Wohngegend.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Undichter Hymer B524

******018 Paar
448 Beiträge
Wenn raus , brauch ich keìnen spezialkleber sondern die richtige dichtmasse für solche anwendungen . Wenn drinn lassen , beseitige ich aber nicht die ursache der undichtigkeit und fange an zu huddeln . Macht in meinen augen keinen sinn .
******711 Mann
155 Beiträge
Zitat von *********_bear:
Bei Sika den Primer nicht vergessen ...
Für harte Fälle gibs auch noch Kemperol flüssig Kunststoff 1 k Pur wird mit eingelegtem Gasflies verbaut sieht aber unschön aus ... auch da wird mit Primer vorgestrichen.

Primer bei Sika???
Also davon weiß ich auch nichts!
Den Sika flex in grau oder schwarz wird meist in der Metall katusche verwendet.

Wenn du Zweifel hast, kannst du gerne mal auf die Internet Seite von Sika schauen ob die neuerdings was von Primer erzählen.

Das der Untergrund sauber, trocken, staubfrei und fettfrei sein muss, erklärt sich hoffentlich von selbst bei der Verarbeitung !😉
Einmal meine Erfahrung " Undichtigkeit"
Wasser geht seltsamme Wege.
Bei mir waren die Schrauben unter der Abdichtung lose. ( Kederleiste).
Bedingt durch die UV einstrahlung.
Schrauben raus, neue eingeschraubt, mit Fix All Flexi ( Transparent) abgedichtet. Neuen Leistenfüller eingezogen.
Dicht.

Dachfenster undicht.
Ausgebaut, Klebefläche gereinigt, mit Siliconentferner entfettet.
Klebefläche auf dem Dach gereinigt.
Eingeklebt mit Fix All Flexi.
Dicht.

2 Neue Alkoven Fenster eingebaut.
So gemacht wie die Dachfenster.
Dicht.

Silkaflex, oder Kitt?
Habe ich beides getestet.
Kitt wird spröde mit der Zeit, haftet daher nicht mehr.
Mit Silkaflex das gleiche.

Seit dem ich das Fix All benutze, keine Probleme mehr. Sogar Bleche lassen sich damit verkleben, halten wie " Teufel".

Aber, wie schon geschrieben, es sind meine Erfahrungen, die nicht, unbedingt, auf alle Probleme zutreffen
*********_bear Paar
488 Beiträge
Zitat von ******711:
Zitat von *********_bear:
Bei Sika den Primer nicht vergessen ...
Für harte Fälle gibs auch noch Kemperol flüssig Kunststoff 1 k Pur wird mit eingelegtem Gasflies verbaut sieht aber unschön aus ... auch da wird mit Primer vorgestrichen.

Primer bei Sika???
Also davon weiß ich auch nichts!
Den Sika flex in grau oder schwarz wird meist in der Metall katusche verwendet.

Wenn du Zweifel hast, kannst du gerne mal auf die Internet Seite von Sika schauen ob die neuerdings was von Primer erzählen.

Das der Untergrund sauber, trocken, staubfrei und fettfrei sein muss, erklärt sich hoffentlich von selbst bei der Verarbeitung !😉
Na dann würde ich mal ne Fortbildung besuchen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.