Hallo zusammen,
nach vielen Jahren immer wieder abwägen und doch nicht kaufen, habe ich mich in diesem Jahr endlich entschieden mir doch einen Camper Van zu kaufen den ich auch als Alltagsfahrzeug nutzen kann.
Ich habe mich letztlich für einen fabrikneuen Pössl Vanster (auf Basis des Citroën Spacetourers) entschieden da der für mich der beste Kompromiss aus Alltagsfahrzeug und Campingfahrzeug ist und ihn auch Anfang letzter Woche erhalten (Zulassung als WoMo).
Wenn man von Camping innerhalb von Deutschland (auf Festivals) absieht ist jedoch meine Erfahrung im campen mit Fahrzeug eher begrenzt, weswegen ich mich hier mal umschauen und austauschen will.
Ich hoffe daher die erfahreneren Hasen verzeihen mir die ein oder andere vielleicht banal erscheinende Frage.
So richtig los gehen wird es jedoch voraussichtlich erst nächstes Jahr wenn die Triathlon Saison wieder losgeht.
Bis dahin sind auch sicher einige kleinere Nachrüstungen erledigt (Maderschutz, Solarladeregler mit Anschlusskabel innen und außen -> für eine faltbare Solarmatte, Fernbedienung der Standheizung und WLAN sowie Stromversorgung für eine Dashcam).
Liebe Grüße aus dem Rhein-Main Gebiet.