Hallo,
schon als Kind war ich mit meinen Eltern campen, meistens in Spanien oder Italien. Wir hatten immer ein großes Hauszelt mit zwei Schlafkabinen. Ich mochte das, den ganzen Tag draussen sein und es gab immer irgendwen zum Spielen.
Als Jugendliche und junge Erwachsene habe ich auch viel gezeltet aber ich hatte diese kleinen Igluzelte.
Und auch, als meine Kinder geboren wurden, hielt mich das nicht davon ab, mit ihnen Campingurlaub zu machen. Zuerst auch im kleinen Igluzelt, später dann, als sie etwas älter waren, bekamen sie ihr eigenes kleines Zelt.
Das letzte Mal habe ich 2019 auf Isomatten im Zelt geschlafen, während der 4-wöchigen Fahrradtour von Salzburg bis runter nach Istrien.
Seit 2020 haben wir einen Fiat Doblo Maxi mit 2,20 m Höhe und da drin eine Ququq-Box. Wir hatten ursprünglich vor, von März bis September 2020 durch Osteuropa zu reisen, Balkan und Baltikum. Nun ja, mit Corona hatten wir, als wir das alles planten, nicht gerechnet. Aus der Halbjahresreise wurde nichts aber wir waren im Sommer 2020 und 2021 jeweils zwei Monate in Kroatien und haben es genossen, im Auto schlafen zu können. Auch so ist es eine prima Sache, so ein Auto mit Campingbox. Mal eben ein Wochenende weg fahren oder auf ein Festival ist jetzt kein Problem und auch bei Regen ist es im Auto netter als im kleinen Igluzelt. 😁
Für dieses Jahr haben mein Mann und ich auch wieder einige Reisen geplant, Provence, Slowenien, Kroatien und ich möchte ein paar Ausflüge in Tschechien unternehmen.
Ich freu mich auf den Austausch hier und wer weiss, vielleicht trifft man sich ja irgendwo mal.