„Sonneneck bei Boppard
Hallo liebe Campingfreunde. Ich plane, auf den Campingplatz Sonneneck bei Boppard zu fahren. War von euch schon mal jemand dort und kann mir sagen, ob es in der Nähe eine Möglichkeit gibt, sich hüllenlos an den Rhein zu legen?
Vielen Dank für eure Tips
Hallo guten Tag.
Der CP Sonneneck liegt zwischen Boppard und Spay am linken Rheinufer und erstreckt sich von Rhein Kilomter 575,5 bis 576,5 mit seiner langen Wiese und deren Stellplätze.
Das Rheinufer ist dort meist mit groben Kies angelegt. Im oberen Bereich Flussaufwärts gibt es noch 400 Meter Ufer mit 3 Flussbuhnen. Hüllenlos FKK muss ja jeder für sich selbst entscheiden , aber in diesem Bereich gehen auch viele CP Besucher mit Ihren Hunden und auch von einigen Ortsansässigen Anglern wird dieser Rhein Abschnitt aufgesucht. Zumal ist der überwiegend steinige und teils felsige Untergrund nicht gerade zum entspannen gemacht.Richtung Spay also Rheinabwärst sieht es nicht besser aus, dort ist ein öffentlicher Betriebsweg der WSV der von den Orstänssässigen Hundebesitzer oft aufgesucht wird. Meiner Meinung nach zum FKK nicht so geeignet. Das ist meine persönliche Antwort. Hoffe ich konnte helfen. Ansonsten ist es dort sehr schön und evetuell findest du ja doch ein Eckchen für dich. GRÜSSE