Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7635 Mitglieder
zum Thema
Was habt Ihr schon alles kaputt gevögelt?173
Jetzt ist es mir und meinem heißen Lover doch tatsächlich passiert…
zum Thema
Hilfe, Vibrator kaputt!76
Jetzt ist es passiert. Letzte Nacht ist mir mein Lieblingsvib auf den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dichtung Türgriff Dethleffs kaputt

******ein Paar
425 Beiträge
Themenersteller 
Dichtung Türgriff Dethleffs kaputt
Hallo,
an unserem Detleffs Baujahr 2013 ist die Türgriffdichtung kaputt.
Unser Händler sagt das dauert 6 Wochen zur Beschaffung ist kein gängiges Ersatzteil.
Hat jemand eine Info wo man sowas kriegt, ich kann mir nicht vorstellen dass Jeder Hersteller seinen eigenen Griff herstellen lässt.
Vielen Dank im Voraus
ELB
****vas Paar
88 Beiträge
Die Griffe sind Standard bekommst bei allen Zubehör Händlern. Ist nur ne fummelage die zu tauschen. Meist bekommt man nur den Griff als Ganzes. Dann muss man das Schloss also den Zylinder mit tauschen.
*********26655 Mann
146 Beiträge
Das glaube ich auch nicht, schau mal im Netz..... Sieht nach Standard aus.
Obelink
Camping Wagner
Berger

Der Gasprüfer 😉
**********tti88 Paar
58 Beiträge
https://www.fritz-berger.de/ … 70&partnerid=46A&xtor=SEC-57[520_Smart_Shopping_DE_CSS_nieder_preisig]-GOO-[neue_Anzeigengruppe]- -S-[102710]&gclid=CjwKCAjw47eFBhA9EiwAy8kzNOSEFnTkVUyKsL6dkQWMiwkBxQZDn8bKzP49VkQ_P6aovfLH7LVasRoCRusQAvD_BwE

Guck mal da. Vllt passt das ja?
**********r7165 Paar
26 Beiträge
Wir lesen mal mit uns ereilt das selbe Problem *snief*
*********26655 Mann
146 Beiträge
Übrigens, habe gute Händler einen speziellen Schlüssel um den original Zylinder zu ziehen 😁
******_76 Mann
48 Beiträge
Unsere sieht ganz genauso aus. Hast die bei mir fotografiert?
Nee, Spaß bei Seite. Ich hab bei verschiedenen Wohnwagenwerkstätten angefragt und alke sagten mir, das gibt's nur als ganzes Teil mit Schloss
*********eunde Paar
1.231 Beiträge
Wenn ihr die Dichtung außen herum meint könnt ihr darauf verzichten und das ganze Türschloss mit Dekasiel Einsichten.
Das ist deutlich besser als die Originale geschäumt Dichtung.

LG vom Womoschrsuber hd
******_76 Mann
48 Beiträge
Gemeint ist dieser weiße Ring um den Türgriff.
******ein Paar
425 Beiträge
Themenersteller 
Besten Dank für die hilfreichen Antworten.
Bedauerlicherweise muss man der Firma Dethleffs ein Armutszeugnis ausstellen so ein minderwertiges Material an einer Dichtung einzusetzen. Bei einem Auto ist sowas undenkbar.
Gruß ELB
********aar2 Paar
3 Beiträge
Sah bei mir genauso aus. Das ganze Teil gibt es überall zu bestellen. Aber genau aufpassen! Es gibt zwei Versionen. Zum öffnen nach links oder rechts drehen, je nachdem in welche Richtung die Tür öffnet. Sofern man seinen alten Schließzylinder weiter nutzen möchte, wird noch ein Demontageschlüssel ZADI STS benötigt. Gibt es bei Amazon und Ebay.

Der Wechsel geht ganz Easy! Viel Spass....
*********eunde Paar
1.231 Beiträge
Ups,
mit Brille habe ich jetzt den Riss im Gummi gesehen.... *aua*
Da bleibt nur der Austausch des Schlosses wie schon beschrieben...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.