Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7650 Mitglieder
zum Thema
Gute Onlineshops für Schlagwerkzeug?16
Könnt ihr mir Onlineshops mit guter Auswahl empfehlen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Campervan - aber welches Model

******boy Mann
15 Beiträge
Themenersteller 
@**********hen70 da sagst du was. Diesel+E Heizung? Kannst du was dazu sagen?[/
Im meinen Marco Polo ist eine Dieselheizung verbaut. Bin damit sehr zufrieden und tut ihre Arbeit sehr gut. Nur wenn das Ding auf dem Campingplatz läuft riecht es immer wie am Flughafen,,,
Gehr halt nicht ohne Abgase das ganze..
Mit E- Heizung habe keine Erfahrungen, es wird auf jeden Fall mehr Strom benötigt und ist lautlos...
**********hen70 Frau
14.430 Beiträge
@******boy und @****sch
Bei mir ist das eine Truma6 (vermutlich hätte auf 5,4 m auch die Truma4 gereicht, aber aus meiner Sicht lieber zu warm als zu kalt).
Vorteil ist halt, dass keine großen Gasflaschen mit müssen (ist ja auch Gewicht). Im E-Betrieb z.B. im Winter riecht da nix und im Dieselbetrieb ganz wenig, kurz beim Anlaufen und ansonsten muss man schon direkt neben dem Lüftungsgitter stehen. Ich find das total okay, mag sein, dass andere da empfindlicher sind.
**********r2020 Mann
113 Beiträge
Zitat von ******boy:
Bin gerade dabei mir einen neuen campervan zu bestellen.
Da die Auswahl fast unendlich ist, bin ich um Fehler zu vermeiden um jeden Tipp dankbar.
Mir würde ein Hymer, Malibu oder Pössl sehr gut gefallen.
Fiat oder Mercedes - welche Motorisierung?
Wer hat gute Erfahrungen mit welchen Motoren gemacht?

Sucht jemand einen Mercedes Marco Polo 300d - 4 Matic- Markise- wie Neu mit wenig km.

Hallo,

Wenn du entsprechendes Budget hast und MB magst, dann würde ich mich an deiner Stelle für einen La Strada entscheiden 👍🤗
***oo Frau
2.113 Beiträge
Zitat von *****017:
Wir haben vor C überlegt, Kastenwagen oder Wohnmobil, haben uns dann doch wieder für einen Wohnwagen mit Querbad und Duschkabine entschieden. Für das Restgeld zum Wohnmobil haben wir uns dann noch ein neues Zugfahrzeug gekauft. Sind gerade auf den Weg ins Allgäu.
LG. aus dem Urlaub *stoesschen*

wenn man aber nicht nur auf einem CP urlauben möchte, sondern gerne unterwegs ist, Städtereisen oder überhaupt das Reisen liebt, dann ist ein Camper bzw. ein Womo unschlagbar.

Auf den meisten Stellplätzen sind nur Womos und Camper erlaubt und Gespanne verboten.
****ch Paar
1.001 Beiträge
Zitat von ******boy:
Nur wenn das Ding auf dem Campingplatz läuft riecht es immer wie am Flughafen,,,

Also wir riechen von der Dieselstandheizung nichts. Das Fenster über dem Auspuff darf man im Betrieb auch nicht öffnen…
Wenn man auf die Seite des Auspuffs hingeht riecht man natürlich was, aber die Sprinterklasse ist so groß, da riecht man innen normal nichts davon..
******boy Mann
15 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********r2020:
Bin gerade dabei mir einen neuen campervan zu bestellen.
Da die Auswahl fast unendlich ist, bin ich um Fehler zu vermeiden um jeden Tipp dankbar.
Mir würde ein Hymer, Malibu oder Pössl sehr gut gefallen.
Fiat oder Mercedes - welche Motorisierung?
Wer hat gute Erfahrungen mit welchen Motoren gemacht?

Sucht jemand einen Mercedes Marco Polo 300d - 4 Matic- Markise- wie Neu mit wenig km.

Hallo,

Wenn du entsprechendes Budget hast und MB magst, dann würde ich mich an deiner Stelle für einen La Strada entscheiden 👍🤗[/

Den La Strada habe ich schon einmal in Focus gehabt. Da ich ich ein eingefleischter MB Fahrer bin kann ich mich damit sehr gut anfreunden.
Der Wermutstropfen Tropfen ist beim Sprinter, dass es keine 9G gibt und die die Lieferzeiten utopisch derzeit sein sollen...
Aber eine Gute alternative ist La Strada allemal.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.