Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7635 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungen mit Tantra-Massagen?16
Hey zusammen, ich habe den letzt einen Bericht über Tantra Massage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rapido 96 M hat jemand Erfahrung damit

********lieb Paar
26 Beiträge
Themenersteller 
Rapido 96 M hat jemand Erfahrung damit
Wir wollen von Wohnwagen auf Wohnmobil umsteigen hat jemand Erfahrung mit Rapido
*********2000 Paar
251 Beiträge
Wir sind nach über 20 Jahren Wohnmobil auf Wohnwagen umgestiegen. Der Womo Anteil ist in den letzten Jahren so rasant gestiegen, daß die erforderliche Infrastruktur nicht nachkam. Früher konnte man tagsüber unterwegs sein und fuhr abends auf einen Stellplatz, um am nächsten Tag weiter zu fahren. D *wink* as geht heute nicht mehr, es sind einfach zu viele Womo's unterwegs. Leider haben auch viele ein Wohnmobil, weil es einfach nur Mode ist, was dazu führt, daß mit dem Wohnmobil nicht nur ''Gleichgesinnte'' unterwegs sind. Wie in unserer gesamten Gesellschaft nimmt leider Rücksichtslosigkeit und Egoismus auch zu. Wenn ihr bislang mit dem Wohnwagen zufrieden wart, überlegt euch den Wechsel genau. Wie auch immer, euch viel Glück mit der richtigen Entscheidung. Wir haben den Wechsel von Womo zu Woni keine Sekunde bereut.
******num Paar
377 Beiträge
Wir haben den 855f und es gibt für uns kein besseres am Markt.
Alleine wegen der zwei zwischentüren die gut abdichten. So kann man am Abend ruhig etwas länger sitzen und die hinten liegen sind ungestört
**********tti88 Paar
58 Beiträge
Wir haben zwar keine Erfahrung damit, sind aber von unserem Wowa völlig überzeugt. Wir sie am Urlaubsort viel flexibler bzw. Mobiler. Wenn ich mir vorstelle ich muss am Womo jedesmal das vorzelt abbauen wenn ich doch mal irgendwo hin fahren will wäre mir zu umständlich.🤣 aber das ist Ansichtssache.
*****r78 Mann
129 Beiträge
Hallo, ich habe einen Rapido 966M, was möchtest du denn genau wissen? Liebe Grüße
das habe ich gelesen;
Das war natürlich ein Glücksfall, denn normalerweise werden den Kunden eher längere Probefahrten von den Händlern verwehrt, man will die neuen Wagen mit 0 km verkaufen.... Da ist dann vom Pkw Handel was ganz anderes gewohnt.... . Trotzdem war die Probefahrt außerordentlich wichtig da man sich wie gesagt ja auf die Testberichte gar nicht verlassen kann. Ich fahre im Moment einen Sprinter allerdings als Kastenwagen Ausbau von CS, der ist natürlich sehr kompakt aber völlig laufruhig - nichts klappert und quietscht. Ganz anders im Rapido - überall quietschte klappert und rappelte es. Der Motor ist im Vergleich zur Blechkarosse im Kasten hier im VI Offensichtlich miserabel gekapselt, Er brummt jedenfalls für mich ganz ungewohnt laut und lästig. Außerdem gab es ab 80 KMH extreme Geräusche von Dachfenstern, offenSichtlicher Windeinbruch.
Die Wohnsituation erschien mir ganz ordentlich aber quasi identisch zur Konkurrenz. Sicher um Welten besser als im Kastwn..... Ein abschließendes kann ich mir hier aber nicht erlauben Da ich ja nicht übernachtet habe.
Mein dringender Rat: seien Sie etwas kritischer sonst glauben Ihnen die Kunden und Leser rein gar nichts mehr. Und setzen Sie sich dafür ein, dass Interessenten Probefahrten machen können - ich bin dafür auch 200 km hin und zurück gefahren und habe über einen Monat gewartet. Kein Problem für einen ernsthaften Interessenten und es hat hier sicherlich ein Fehlkauf verhindert. Im übrigen ist die Jahresproduktion 2020 ausverkauft…
Mit freundlichen Grüßen
Wer ein Wohnmobil kaufen möchte, sollte sich im Vorfeld mal eins für ein Wochenende mieten. Als Händler überlegt man sich, ob man ein Wohnmobil, für länger, für eine Probefahrt abgibt. Ich würde es auch nicht abgeben. Die Diebstähle und Beschädigungen sind einfach zu hoch.
**********scher Mann
18 Beiträge
Hallo,
ich kann dem Beitrag von " heidepaar 2000 " absolut nur zustimmen !
Ich selbst hatte früher mal ein Wohnmobil, aber jetzt schon seit mehreren Jahren einen Wohnwagen !
Habe das nie bereut ! Für mich kommt nur noch ein Wohnwagen in Frage, zumal dieser auch an laufenden Kosten, wie Reparatur, Wartung, usw. viel günstiger ist !
Und in vielen Fällen stehen dann die Wohnmobile ein oder zweimal im Jahr für drei Wochen fest auf einem Campingplatz und werden nicht mehr bewegt, weil es ja zuviel Arbeit macht jeden Tag die Markise wieder einzurollen, Stecker raus usw. und wegzufahren ! Da bin ich doch mit einem Wohnwagen, separatem Auto, Fahrrad oder ähnliches viel besser bedient !
Aber das ist meine persönliche Meinung ! Jeder muß das für sich selbst entscheiden, wie er so ein Fahrzeug nutzen möchte, bzw. wie man seinen Urlaub gestalten will !
Mit freundlichen Grüßen
******r57 Paar
77 Beiträge
Hallo
wir haben seit einem Jahr einen Rapido M990 sind super zufrieden. Gute Verarbeitung haben das Wohnmobil nur Auflasten müssen wegen der geringen Zuladung. Würden auf jedenfall wieder einen Rapido kaufen.
********lieb Paar
26 Beiträge
Themenersteller 
Danke für Eure Antworten, ja das mit der Flexibilität stimmt .
Ich denke wir werden uns erst mal einen borgen übers Wochenende und dann werden wir sehen.
Es Grüßt Euch ganz lieb die Berliner
Kommt doch mal zurück zum Thema!!! Jemand hat sich noch nicht zu 100% entschieden ein Wohnmobil zu kaufen und fragt nach Erfahrungen zu einem bestimmten Typ. Dieser will sich ein Wohnmobil kaufen und KEINEN WOHNWAGEN. NOCHMAL ZUM MITSCHREIBEN: KEIN WOHNWAGEN. Oder habe ich mich jetzt in der Gruppe vertan und bin in der Oberlehrergruppe.
Auch wir haben ein Wohnmobil, da wir damit ein Boot ziehen. Leider darf man hinter einem Wohnwagen kein Bootstrailer anhängen. Es gibt also verschiedenste Gründe, die eine Wahl begründen.
****ann Frau
8 Beiträge
Ich kann ja nicht verstehen, warum jemandem der nach Wohnmobil fragt hier zum Wohnwagen geraten wird.
Städtetrips, freistehen, mal fix am See übernachten, spontan nach der Geburtstagsfeier übernachten ....das alles ist mit Wohnmobil oder Van einfach leichter 🤟🏻

Hier Mercedes Marco Polo mit Aufstelldach und total happy damit .
*********2000 Paar
251 Beiträge
Ich stelle mal fest, daß die Wohnwagenbeführworter nur ihre ''eigenen Erfahrungen'' mitgeteilt haben. Diese sollten dem Themensteller eine Hilfestellung sein, nicht mehr und nicht weniger. Letztendlich muss jeder selbst entscheiden welche Lösung für ihn wichtig und richtig ist!
Ganz nebenbei spielen auch die laufenden Kosten eine Rolle, die sind nicht unerheblich. Aber, das ist eine andere Geschichte und setzt voraus, daß man etwas Rechnen kann/will/ oder möchte. *wink* *hutab*
********eber Paar
64 Beiträge
Hallo liebe Reisende,
über das genannte Wohnmobil kann ich zwar nichts sagen, allerdings war bei uns auch immer die Frage, Wohnmobil oder Wohnwagen immer da. Nach einem großen Wohnwagen, den wir jetzt feststehend im Westerwald an einem See stehen haben, reisen wir jetzt mit einem kleinerem Wohnwagen und ziehen den mit einem selbst ausgebauten Transporter. So nehmen wir für Wochenenden den Bus und für längere Reisen hänge ich den kleinen Wohnwagen noch hinten dran.
Und wer jetzt glaubt, dann habt Ihr ja alles....? Nein, ich bin da immer noch nicht befriedigt😊
Ich erwische mich ständig dabei, dass ich trotzdem noch nach großen Wohnmobilen schaue.
Wie im richtigen Leben auch....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.