Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schlagermove Hamburg!
338 Mitglieder
zum Thema
Bei welchem Song dreht Ihr sofort die Lautstärke hoch? 3.0473
Da der Thread „Bei welchem Song dreht Ihr sofort die Lautstärke hoch?
zum Thema
Bei welchem Song dreht Ihr sofort die Lautstärke hoch?749
Servus und Grias Eich Diesmal ich mich: ☆ bei welchem Song dreht Ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mover Xt Rangierhilfe dreht bei Belastung durch

****ana Paar
199 Beiträge
Themenersteller 
Mover Xt Rangierhilfe dreht bei Belastung durch
Bei unserem Wohnwagen dreht auf der linken Seite die Antriebsrolle am mover durch auch wenn es trocken ist. sobald es leichte Steigung gibt dreht er am Reifen durch.
Habe schon 2 mal den Abstand zum Rad verringert und es ergibt sich keine Verbesserung. Reifen sind die Größe die immer drauf waren.
Die rechte Seite fährt ohne Probleme. habe erst eine neue Batterie 100 Ah reingesetzt.
wer kann mir Tipps geben oder hatte schon mal dasselbe Problem.
Mover ist von 2006 ab immer trocken untergestellt.
*******881 Paar
130 Beiträge
Luftdruck im Reifen ist ok?
*********ams_M Mann
208 Beiträge
Wie alt ist der Reifen? Ist links die Sonnen Seite beim unterstellen ?
*******881 Paar
130 Beiträge
Wenn ihr die Reifen tauscht wenn Luftdruck ok und Ergebnis gleich bleibt kann es nur am Mover liegen …
***ue Paar
56 Beiträge
Der Mover muss neu eingestellt werden, die Distanz zwischen Reifen und Rolle kann man einstellen
****ana Paar
199 Beiträge
Themenersteller 
Reifen sind 2 Jahre und Luftdruck ist der gleiche wie auf der anderen Seite. Habe auf dieser Seite den Luftdruck auch schon erhöht aber ohne wirkung. Er dreht ja auch aber bei belastung dreht er durch.
****ana Paar
199 Beiträge
Themenersteller 
Die Distanz habe ich schon 2 mal eingestellt daran kann es leider auch nicht liegen. sollte 20 mm sein habe in jetzt auf 15 mm eingestellt.
*********_paar Paar
908 Beiträge
Hast du das gesehen das die Rolle auf dem Reifen rutscht oder ist die Verzahnung beim Antrieb Defekt bei meinen ist zur Zeit die Lager bei den Rollen defekt und machen auch Schwierigkeiten
******ein Paar
425 Beiträge
Kann das sein dass das mit der Erdrotation zu tun hat?
das was Deutsches paar schrieb woolte ich auch fragen
dreht das Antriebsrad auf dem Reifen durch oder bleibt die Walze stehn und man hört nur den Antrieb, könnte dann an der Verzahnung oder dem Scherbolzen liegen
****ch Paar
993 Beiträge
Nun, kann wenn die Rolle am Reifen nicht genügend Grip findet, und der Reifen nicht das Problem darstellt, dann ist vermutlich die Rolle das Problem.

Bei einem Drucker würde man die Rolle mit einem Radiergummi etwas anrauen, damit sie das Papier wieder fördert. Da mir das Material der Rolle nicht bekannt ist, kann ich da keine konkreten Tipps geben…
*******aar Paar
1.095 Beiträge
@******ein der war gut *haumichwech*
*****oon Paar
561 Beiträge
Wir hatten bei einem Reichmover dasselbe Problem.
Wie weit man den Mover an das Rad heranfahren kann, wird über eine Stellschraube eingestellt.
Ist in der Bedienungsanleitung beschrieben
**********talle Paar
1.742 Beiträge
Hallo vieleicht ist der mitnehme von der Antriebsrolle und Antrieb abgenutzt mach mal den Runden Deckel an der Antriebsrolle weg da ist bestimmt ein Splint drin als Überlastungsschutz.
Lg schneekristalle
*******102 Mann
8 Beiträge
ist die antriebsrolle noch gut rau
*******st70 Mann
14 Beiträge
könnte es sein das es eventuell ein Bremsen Problem auf der Seite gibt?
*****atz Paar
1.481 Beiträge
Zitat von *******st70:
könnte es sein das es eventuell ein Bremsen Problem auf der Seite gibt?
Guter Ansatz wenn alles andere nach Anleitung passt.
An unserem Wohnwagen-Fahrwerk waren die Radlager u.a. defekt. Wurde bei Bremseninspektion nach 8 Jahren festgestellt.
****ana Paar
199 Beiträge
Themenersteller 
Bremsen und radlager vor 2 jahren erneuert. Die antriebsrolle ist auch noch Rau.
Werde morgen mal die Antriebsrolle genauer untersuchen ob da noch eine Möglichkeit besteht.
Erst mal vielen Dank für die ganzen Tipps.
Gruß Birgit und stefan
****ch Paar
993 Beiträge
Vielleicht könnt ihr den WoWa auf der Seite mal aufbocken und so feststellen woran es liegt:
Lässt sich das Rad frei drehen?
Dreht der Antrieb das Rad?
Was passiert wenn ihr es festhaltet usw...
Die andere Seite musst Ihr vorher natürlich abklemmen oder ins Leere laufen lassen, sonnst fällt der WoWa noch vom Bock (oder Wagenheber)...
*****965 Mann
1.265 Beiträge
Hallo, grüße Dich, das Problem ist mir auch bekannt. Selbst gehabt. Da drehte der Antrieb auf der Kühlschrankseite durch. Problem war, das ich den WW auf der Seite zu sehr beladen hatte. Mal eben locker um 180 Kg. Das habe ich mit einer Einzelradwage rausbekommen. Dann umgeladen und den WW auch leichter gemacht. ( Paar schwere Klamotten im Auto). Bei einer einseitige Überlastung (Gewicht) kommt der Mover an seiner Grenzen und dreht durch. Ggf liegt daran. Habe den Mover XT mit 1800 Kg gehabt und der WW war immer etwas schwerer, daher weiß ich das *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.