Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7650 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Thule AddOns

*****sse Frau
30 Beiträge
Themenersteller 
Thule AddOns
*huhu* zusammen,

Benötige bitte Euer Schwarmwissen:

Bin am Überlegen, mir für meine Thule Markise am Kastenwagen entsprechende Wände zu „organisieren“.

Es gibt etliche „Anbauwände“ - für Regen, Sonne, Sicht…
Reguläre Vorzelte sind schlichtweg zu schwer für meine maximal mögliche Zuladung und hübsch sind sie oft auch nicht.

Das Quickfit ist unter strengster Beobachtung *grins* - erscheint mir jedoch etwas wabbelig?!

Habt ihr Erfahrungswerte?
Kauf ich alles zusammen, was es so gibt (Seite, Front, 1x Regen, 1x Sonne, etc) dann hab ich wohl keinerlei Zulademöglichkeit mehr aufgrund Gewicht.. und eine Privatinsolvenz muss ich dann wohl auch anmelden *lol*

Guter Rat ist echt teuer. *nachdenk*

Daher schon mal vielen Dank für Eure Erfahrungswerte, Go oder NoGos, etc.
Bin tatsächlich etwas „lost“, was das Thema angeht.

*danke*
Hab Front und Seitenteile für meine Markise, abgesehen dass sie Schwer sind, ist das ganze Zubehör auch noch sperrif mit den Stangen. Also bleiben sie meistens (eigentlich immer) zu Hause. Hab nur einen dünnen Sonnenschutz für Vorne dabei, das reicht eigentlich.
Original Zubehör ist gut aber wie vorher schon beschrieben sehr schwer und sperrig.
*******tim Paar
92 Beiträge
So wie in deinen Profil steht willst Du Reisen und nicht tagelang am selben Fleck verweilen, also Haufen Arbeit mit auf- und Abbau vermeiden.
Nimm einen Windschutz 120-140 cm Hoch, den kannst Du vielseitiger verwenden.
******aus Paar
206 Beiträge
Die gibt es…..
LG
Tom
****RMB Paar
216 Beiträge
Safari Room hatten wir Mal gekauft, einmal probiert, sofort wieder zu eBay. Groß, schwer, sperrig und ein richtiges Vorzelt, so dass es auch in der kalten Jahreszeit was taugt wird's doch nicht. Wir haben auch nur ein dreieckiges Sonnensegel in der Breite der Markise, wenn man Mal ganz sonnig steht, das ist klein, leicht und praktisch.
*******ners Paar
45 Beiträge
Markise ab, Kederschiene ran, Sunschine Air pro mit Seitenteilen dran. 25 kg gespart, Auf- und Abbau jeweils 5 Minuten länger.
******aus Paar
206 Beiträge
Also ich hab mit den Safari Room nie Probleme gehabt…und schwer sind sie auch nicht, also nicht schwerer als andere Vorzeltteile….
Bei der Arbeit
*******010 Mann
106 Beiträge
Ein Seitenteil macht Sinn. Achte drauf ob du dann noch die Türen öffnen kannst.

Uns gefällt die quermarkise sehr gut. Leicht aufgebaut und recht stabil.

Und auf halbe Länge der Markise das Sonnenteil. Kann man hin und her schieben und hat mal Schatten. Für uns reicht 50% Markisen Länge.

Die original Seitenwände kannst du links oder rechts einbauen. Halt die Wetterseite wenn man es braucht.
**48 Paar
29 Beiträge
Ein oder 2 Tarps und zugehörige Teleskopstangen gehen immer und sind variabel zu verwenden ..
******e41 Paar
1.617 Beiträge
Bei Obelink gibt es eine Eigenmarke als Alternative zum Safari Room. Nicht optisch so wie Thule, aber leichter.
Aber wir verwenden auch nur einen Sonnenschutz der schnell in die Kederleiste eingezogen werden kann.
*********mer47 Paar
800 Beiträge
Alles Kompromisse, haben alle Teile wieder verkauft
*****965 Mann
1.273 Beiträge
Hallo zusammen,
ich glaube ich schlage hier aus den Rahmen *zwinker*
Ich hatte an meinen WW noch auf der anderen Seite eine Kederleiste eingezogen bzw anbringen lassen.
Es kommt immer darauf an wann und wie lange Du an an eine Ort bleiben willst. Ich hatte ein Winter/Sommerzelt, von Obelink, eine Winter Eingangszelt, eine Dachmakise von Thule, mit Seiten und Front Teilen, sowie Sonnen und Regen Segel und noch ein Zusatz Zelt für die andere Seite vom WW.
Richtig ist hierbei die Frage wer braucht das den alles. ----- Niemand---- nicht alles auf einmal und für einem Urlaub 😎Ich habe alles im Lager gelagert und nur den Regenschutz, 4 x 1,5m im WW gehabt. Die anderen Sachen je nach dem wann, und wie lange und wohin es ging , Einfach dazu genommen. Es ist ja ein Unterschied ob Du 3 Wochen am einen Ort bleibst oder nur ein Kurztrip von 2 -3 Tagen machst. Ich kenne kaum Leute die für 2 Tage ein Winterzelt inkl. Sonnensegel aufbaut *zwinker*
*****sse Frau
30 Beiträge
Themenersteller 
Bei mir sind es eher die 2-3 Tagestrips.

Tendiere aktuell zu einem Windschutz, der flexibel aufbaubar ist und u.a. Als Seitenwand fungieren soll,
dazu einen Sonnenschutz aus Mesh mit Kederleiste für die Omnistor.

Herzlichen Dank für all Eure Beiträge, hilft ungemein. *danke*
*********mer47 Paar
800 Beiträge
Wir hatten nachher auch nur noch einen Sunblocker und einen Isabella Windschutz
****ch Paar
1.001 Beiträge
Ist in der Omnistor nicht eine Kedernleiste drin?
*****965 Mann
1.273 Beiträge
[Ist in der Omnistor nicht eine Kedernleiste drin?

Kommt auf die Ausführung an.
Eine auf jeden Fall. eine zweite je nach Ausführung
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.