Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7638 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

OSRAM NIGHT BREAKER LED MIT TÜV

Eine sehr gute preisliche Alternative szu den H7 LED von Osram sind die Nighteye. Ein paar LED kosten in der Bucht 22 Euro und sind von der Lichtausbeute, Farbe und Abgrenzung identisch wie die von Osram. Wir haben unsere Hauptscheinwerfer komplett damit ausgestattet. Perfektes Licht.
*********r7266 Paar
1.115 Beiträge
Nur nicht zugelassen, oder?
Nein, nicht zugelassen. Ich habe aber auch noch nicht erlebt, dass bei einer Kontrolle der Scheinwerfer durch die Polizei zerlegt wird. Wir haben die ABE von Osram dabei, somit wird und kann keiner das fachlich kontrollieren. Die Lampen blenden nicht und somit ist für mich der Preisunterschied der Lampenhersteller entscheidend. Wo kein Kläger auch kein Richter.
******nie Mann
977 Beiträge
@********2016
Stimmt der wird nicht den Scheinwerfer auseinander
nehmen. Schaut vielleicht nur unter die Haube um den Aufkleber auf dem Scheinwefer zu kontrollieren, wie es in ABE steht.
Aber wahrscheinlich passiert das auch nicht.
Pech hast du vielleicht, wenn du an einen Beamten gerätst, der selber Camper ist und auch auf LED umgerüstet hat! *ggg*
Den Aufkleber bekommst du auch bei Osram, wenn man freundlich nachfragt. Laut ABE ist der Aufkleber aber keine Pflicht den aufzukleben. Jetzt mal ehrlich, 216 Euro gegen 44 Euro, nur weil Osram draufsteht finde ich dermaßen unverschämt. Selbst bei unserer TÜV Vorführung ist es dem Prüfer nicht aufgefallen. Der meinte nur, dass es ein schönes Licht ist. Also alles top.
Bei der Arbeit
*******010 Mann
106 Beiträge
So ist das Leben. Der eine steckt viel Geld und gehirnschmalz in die Entwicklung einer tollen Idee die dann auch zugelassen ist. Der andere klaut die Idee. Siege Frau bearbook und co.
Wenn man schon das billig Zeug nimmt würde ich es nicht noch laut posten.
Und gleich sind die beiden bestimmt nicht.
Zitat von *******010:
So ist das Leben. Der eine steckt viel Geld und gehirnschmalz in die Entwicklung einer tollen Idee die dann auch zugelassen ist. Der andere klaut die Idee. Siege Frau bearbook und co.

Es war nur als Tipp gemeint. Wenn ich damit irgendwelchen Besserwissern auf die Füße getreten bin, tut es mir leid. Nehmt es doch einfach so wie es ist und stänkert nicht wieder gleich rum.
******nie Mann
977 Beiträge
Zitat von ********2016:
Zitat von *******010:

Es war nur als Tipp gemeint. Wenn ich damit irgendwelchen Besserwissern auf die Füße getreten bin, tut es mir leid. Nehmt es doch einfach so wie es ist und stänkert nicht wieder gleich rum.

Tipp ist ja auch gut!
Muss jeder für sich entscheiden, was er macht!
Auf jeden Fall viel Spaß und gute Sicht mit
dem helleren Licht. *zwinker*
Wir sind hellauf begeistert. Es ist ja kein Zwang sich auch mal mit anderen Lösungen auseinanderzusetzen. Allen anderen viel Spaß beim Fahren in der Nacht.
Die sind bei mir heute auch angekommen, mal sehen ob die was taugen...
*****atz Paar
1.485 Beiträge
Zitat von ********2016:
Den Aufkleber bekommst du auch bei Osram, wenn man freundlich nachfragt. Laut ABE ist der Aufkleber aber keine Pflicht den aufzukleben. Jetzt mal ehrlich, 216 Euro gegen 44 Euro, nur weil Osram draufsteht finde ich dermaßen unverschämt. Selbst bei unserer TÜV Vorführung ist es dem Prüfer nicht aufgefallen. Der meinte nur, dass es ein schönes Licht ist. Also alles top.
Dachte die Osram-LED sind Laserbeschriftet mit Typenbezeichnung.
Osram wird doch keine Aufkleber für Noname-LEDs offiziell zur Verfügung stellen? Nun das ist ja Sache vom Fahrzeughalter. Hast du uns einen Link an wen man sich da bei Osram wenden kann? Die Nighteye sehen recht gut aus.
Die Entwicklung einer exakt passenden LED ist aufwändig. Sie wird zudem für jedes Fahrzeug explizit angepasst und komplex zugelassen.
Im Falle eines Unfall wird dann nachgesehen ob das Fahrzeug zugelassene Bauteile an Bord hatte. Wenn nicht ist es fahren ohne Betriebserlaubnis! Aber egal.
Wenn es zu einem Unfall kommt, muss klar erwiesen sein, dass der Unfallgrund mit einer, etwaigen ABE-Verletzung zusammenhängt. Darüber gibt es genügend Urteile. Ich verstehe gerade nicht, warum hier so ausschweifend über die ABE hergezogen wird. Soll sich doch jeder das rausnehmen was er braucht und dann ist gut. Ich wollte nur einen Tipp geben, mehr nicht. Wem das nicht passt, der soll dann bitte das mitnehmen was er braucht. Einige haben hier wirklich Probleme.
*****atz Paar
1.485 Beiträge
Zitat von ********2016:
…..Jetzt mal ehrlich, 216 Euro gegen 44 Euro, nur weil Osram draufsteht finde ich dermaßen unverschämt…

Da steht nicht nur Osram drauf, da ist Osram drin. *top2*
Bei der Arbeit
*******010 Mann
106 Beiträge
moin ich habe sie mir gerade einmal angesehen. sie sehen grundsätzlich deutlich anders aus als die osram teile. je nach scheinwerferglas erkennst du das schon durch das glas vom scheinwerfer. spätestens wenn du dir den sockel ansiehst.

ich denke das wird bei der rennleitung ein interessantes thema sein. vor allem sind die led fahrzeuge leicht zu erkennen. ich kenne diese spielchen vom motorrad. und bei den kontrollen hast du nicht den dorfpolizisten von nebenan bei den kontroillen sondern speziell geschulte profis. aber jedem das seine.
Zitat von *******010:
moin ich habe sie mir gerade einmal angesehen. sie sehen grundsätzlich deutlich anders aus als die osram teile. je nach scheinwerferglas erkennst du das schon durch das glas vom scheinwerfer. spätestens wenn du dir den sockel ansiehst.

ich denke das wird bei der rennleitung ein interessantes thema sein. vor allem sind die led fahrzeuge leicht zu erkennen. ich kenne diese spielchen vom motorrad. und bei den kontrollen hast du nicht den dorfpolizisten von nebenan bei den kontroillen sondern speziell geschulte profis. aber jedem das seine.

Ich verstehe nicht, warum du so verbissen bist, dass Thema so zu attackieren. Lass es doch einfach mal so stehen und denk dir nur deinen Teil. Ich habe mit den ganzen Einwänden von dir überhaupt kein Problem. Wir warten einfach mal die Zeit ab und jeder wird sehen was er davon hat. Wir werden auf jeden Fall von dem Ersparten schön essen gehen und die schöne Atmosphäre genießen, mit Menschen die dem Leben positiv gegenüber eingestellt sind. Vielleicht solltest du das auch mal machen. Positiv denken und genießen, das macht vieles einfacher.
*****atz Paar
1.485 Beiträge
Dazu sollte man vor dem Einbau von unzugelassen Bauteilen eben auch wissen, das auch LEDs die Bordelektronik stören können. Komplexes Thema. Vor allem, wenn durch solche Ware z.B. das ESP gestört wird oder was auch immer in den Hightech Autos. Da ich ein wenig über CanBus und EMV weiß kommt mir nicht einmal ein unzugelassenes Teil an den Zigarettenanzünder.
Man gefährdet Andere dadurch.
LG aus dem Schwabenland
Bei der Arbeit
*******010 Mann
106 Beiträge
Das stimmt. Genau das werde ich auch machen.
Ich mag nur keine schmarozzer die essen auf Kosten anderer gehen.
Ok osram wird von deinem Essen wohl nicht pleite gehen.

Aber du willst ja auch kohle für deine Arbeit haben? Das ist der punkt.
Sorry. Jetzt wird’s mir hier zu dumm. Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß beim beraten und attackieren von Themen die euch nicht passen. Aber ich bin raus.
*****ust Paar
131 Beiträge
Themenersteller 
Also mein Kumpel ist beim TÜV und nach Rücksprache
Klare Anweisung beim Lichttest sind richtig Birnen verbaut.
Da der ganze billige China scheiß auf dem Markt
*********ents Mann
37 Beiträge
Zitat von *****atz:
Dazu sollte man vor dem Einbau von unzugelassen Bauteilen eben auch wissen, das auch LEDs die Bordelektronik stören können. Komplexes Thema. Vor allem, wenn durch solche Ware z.B. das ESP gestört wird oder was auch immer in den Hightech Autos. Da ich ein wenig über CanBus und EMV weiß kommt mir nicht einmal ein unzugelassenes Teil an den Zigarettenanzünder.
Man gefährdet Andere dadurch.
LG aus dem Schwabenland

Ja ganz wichtig, dass ESP bezieht seine Daten aus dem Scheinwerfer und wenn der Lux Wert 20 % zu hoch ist und der Ausfallwinkel um 0,2 Grad abweicht, dann wird die Motorleistung um 50 % gedrosselt und das Klo mechanisch geblockt.
Wenn man dann noch das Fernlicht anmacht, bekommt man Überdruck im Fäkalientank!
Schöne Scheiße
*haumichwech*
*****atz Paar
1.485 Beiträge
@*********ents

Schade das sich hier im Joy dermaßen oft im Ton vergriffen wird.

Dennoch haben Led‘s durchaus eine Verbindung zur Fahrzeugelektrik.
Und die möchte ich dann gerne mit Zulassung und nicht illegale NoName Produkte.

https://www.osram.de/am/night-breaker-led/index.jsp
****la Paar
215 Beiträge
Stimmt
24.09.21 08:59
@*********ents

Schade das sich hier im Joy dermaßen oft im Ton vergriffen wird.

Dennoch haben Led‘s durchaus eine Verbindung zur Fahrzeugelektrik.
Und die möchte ich dann gerne mit Zulassung und nicht illegale NoName Produkte.

https://www.osram.de/am/night-breaker-led/index.jsp

Jedes elektrische/elektronische Bauteil an Bord eines modernen Fahrzeugs kann Probleme bereiten. Wir betreiben einen KFZ Betrieb und hatten das ein oder andere mal Probleme mit billigen Zubehör. Das soll nicht bedeuten das alles "Billige" Probleme bereitet, aber die Praxis zeigt das es immer mal wieder passiert. Ach ja und schade das in Foren immer wieder das Gesprächsniveau gegen null geht.
Wir haben, nach dem Einbau der LED H7 von Nighteye keinen Mangel oder Fehler festgestellt. Seit 4 Monaten ist alles top. Auch beim TÜV. Wir können die ablehnenden Meinungen, hier im Forum, uns gegenüber und dem Material, welches wir nutzen, nicht nachvollziehen. Diejenigen, die sich nun über den rohen Ton in den Foren beschweren, sind doch selber die, die diesen nutzen. Beleidigungen gehören bei denen doch schon zum normalen Wortlaut. So entwickelt sich ja auch gerade das soziale Miteinander der Generationen.
******g63 Mann
2.752 Beiträge
Solange nur der Bilux Sockel mit der Lampe verbunden wird macht der CAN-Bus keine Probleme.
Vorrausetzung ist, dass die Stromaufnahme mit den der herkömmlichen Leuchtmittel übereinstimmt!
Ein anderes Problem ist die Geometrie der LED´s!
*****atz Paar
1.485 Beiträge
Nun hat unser Mercedes Vito ganz legal zugelassen Osram Nightbreaker LED.
Sind für den W447 (639-..) seit ein paar Tagen auf der Liste.
Dazu kamen Adapter grau Fahrerseite, weiß Beifahrerseite.
Heute Abend testen und Fotos machen.
Schick ist das beim Vito das Halogen Tagfahrlicht aus geht wenn man Abblendlicht an macht. Sieht schon echt gut aus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.