Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7638 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

OSRAM NIGHT BREAKER LED MIT TÜV

Hallo Leute,
habe dazu ein gutes Video auf YouTube gefunden. Habe sie bereits hier und werde sie morgen einbauen.

**********hen70 Frau
14.425 Beiträge
Sind schon eingebaut und echt der Hammer *top2*
*****atz Paar
1.485 Beiträge
Wir haben damit die erste lange Nachtfahrt mit unsrem Mercedes Vito hinter uns.
Ist schon echt toll. Sehr entspannt.
****ca Paar
727 Beiträge
Nie wieder ohne!
*****385 Paar
56 Beiträge
Hallo zusammen,
Habe da mal eine Frage. Die Birnen haben ja nur eine Zulassung in Deutschland und Österreich. Darf ich dann mit meinem Wohnmobil durch Slowenien und Kroatien fahren? Habe schon mal gegoogelt finde da aber leider nichts. Vielleicht weiß ja einer von euch was zu dem Thema…..
*****atz Paar
1.485 Beiträge
Frag einfach beim tüv oder adac nach.
**********hen70 Frau
14.425 Beiträge
Muss ich die Lampe wieder ausbauen, wenn ich mit meinem Auto ins Ausland fahre?
Darf ich mit der Lampe ins Ausland fahren?

Nein, es gelten auch im Ausland die Gesetze des Landes, in dem das Fahrzeug zugelassen ist. Das heißt ein Fahrzeug kann in einem Land, in dem es nicht zugelassen ist, auch nicht beanstandet werden. Eine Ausnahme bilden Länder mit Linksverkehr (z.B. Großbritannien). Hier muss der Fahrer auf Halogenlampen zurückrüsten, auch wenn das Fahrzeug im Heimatland zugelassen ist.
Quelle: https://www.osram.de/am/night-breaker-led/index.jsp

Damit dürfte auch das geklärt sein *zwinker*
*****atz Paar
1.485 Beiträge
Auszug der FAQ von Osram

Darf ich mit der Lampe ins Ausland fahren?

Nein, es gelten auch im Ausland die Gesetze des Landes, in dem das Fahrzeug zugelassen ist. Das heißt ein Fahrzeug kann in einem Land, in dem es nicht zugelassen ist, auch nicht beanstandet werden. Eine Ausnahme bilden Länder mit Linksverkehr (z.B. Großbritannien). Hier muss der Fahrer auf Halogenlampen zurückrüsten, auch wenn das Fahrzeug im Heimatland zugelassen ist.
*****atz Paar
1.485 Beiträge
Der Hinweis das die LED in Deutschland und Österreich zugelassen ist, bedeutet dass sie in Deutschland zugelassene Fahrzeuge und in Österreich zugelassene Fahrzeuge verbaut werden darf.
*****385 Paar
56 Beiträge
*danke*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.