Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7650 Mitglieder
zum Thema
Was löst bei euch das Kribbeln aus?61
Was löst dieses Kribbeln in euch aus, wenn die Lust quasi durch den…
zum Thema
Was löst es in euch aus, wenn ihr Natursekt empfangt?86
Was macht Euch daran so an und was löst es in Euch aus, wenn Ihr den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dachverkleidung löst sich

******ein Paar
425 Beiträge
Themenersteller 
Hallo bei uns dem Dethleffs löst sich vorderen Bereich neben der Dachluke die Deckenverkleidung und zwar nicht nur der Klebestreifen sondern wirklich die Verkleidung Punkt wer hat eine Idee was ich da machen kann, wer Ahnung hat der kann sich das heute noch auf 12 72 ansehen um mir Tipps zu geben für die ich dankbar bin.
Gruß Elb
******ein Paar
425 Beiträge
Themenersteller 
Ach, wir sind noch in Valalta
Zitat von ******ein:
Hallo bei uns dem Dethleffs löst sich vorderen Bereich neben der Dachluke die Deckenverkleidung und zwar nicht nur der Klebestreifen sondern wirklich die Verkleidung Punkt wer hat eine Idee was ich da machen kann, wer Ahnung hat der kann sich das heute noch auf 12 72 ansehen um mir Tipps zu geben für die ich dankbar bin.
Gruß Elb
auweia das hatte ich bei meinem Tabbert habe dann vorsichtig die Deckenverkleidung abgenommen die ist nur geklebt der löst sich vermutlich der Kleber kann dir aber leider nicht helfen habe es auch selber gemacht ist eigentlich nicht schwer fahren aber erst heute Nacht runter sind in Umag Kleber rein neue Zierleiste drüber fertig so habe ich es gemacht und hat bis letztes Jahr gehalten bis ich ihn verkauft habe *smile*
**********uende Paar
779 Beiträge
Vielleicht versuchst du es mal mit Sprühkleber zu befestigen.
*******tini Mann
1.843 Beiträge
UDie Frage ist warum sich das löst! Wenn nur der Kleber nicht hält kann man mit sikaflex 221 alles mögliche kleben 😂 aber wenn Feuchtigkeit eingedrungen ist habt ihr ein Problem! Kenne das! Bin selbst gerade auf der Suche bei mir! Erstmal ergründen warum dann Ursache angehen , dann Symptome behandeln 😉
versucht das man mit Sikaflex
Sikaflex würde ich nicht nehmen....nehmt geruchfreies transparentes Silikon....das bekommst du zumindest wieder ab wenn du mal dran musst...bei Sikaflex nicht.....Gruß Oliver...
PS...hat sich evtl der WW verzogen?
*********aar70 Paar
475 Beiträge
Sieht so aus als wenn im Bereich der Dachluke Feuchtigkeit eingedrungen ist. Würde es erst mal so lassen und zu Hause die Dachluke ausbauen um zu sehen was da genau los ist . Wenn die Dachluke ausgebaut ist , lässt sich auch mal richtig unter die lose Platte schauen
********_owl Paar
998 Beiträge
Erst schauen warum hat sich alles gelöst. Danach wieder ankleben. Sonst ist die Kacke richtig am Dampfen.
******969 Paar
443 Beiträge
Wenn sich die Verkleidung durch eine Undichtigkeit gelöst haben sollte, dann müsste dort auch Wasser ausgetreten sein....
Bevor ich SikaFlex, Silikon, Sprühkleber etc. einsetzen würde, würde ich zunächst versuchen den vorhandenen Kleber mit einer Heißluftpistole zu erhitzen, um ihn zu verflüssigen, und anschließend die Verkleidung mit Anpressdruck wieder verkleben. Kann jedoch auch sein, dass sich der vorhandene Klebstoff nicht erhitzen lässt... dann scheidet diese Möglichkeit eben aus...
Je mehr Klebezeug man übereifrig reinpresst, desto größer wird die "Beule".
******966 Paar
33 Beiträge
Versuch es mit einfachen Silikon, was rein spritzen und mindestens eine Stunden absteifen. Sollte funktionieren.
*********_paar Paar
922 Beiträge
Hallo nim ja kein Silikon wenn es nicht hält hast du das Silikon in den Untergründen dann hält dir nichts mehr lieber Montage Kleber
*******tini Mann
1.843 Beiträge
Zitat von *********_paar:
Hallo nim ja kein Silikon wenn es nicht hält hast du das Silikon in den Untergründen dann hält dir nichts mehr lieber Montage Kleber

Seh ich genauso! Oder eben sikaflex damit hält das genauso 😂 aber wichtig erst der Ursache auf den Grund gehen!!
******966 Paar
33 Beiträge
Silikon hält auf jeden Fall, man muss es nur trocknen lassen. Ich persönlich mache sehr viel mit Silikon und das nicht nur im Campingbereich.
*****790 Paar
91 Beiträge
Sprühkleber von Würth. Euer Dachfenster ist aber dicht? *gruebel*
Sprühkleber wie es @*****790 vorgeschlagen hat wollte ich auch vorschlagen. Am besten einen der auch in der Industrie benutzt wird. Die Kleber sind meist hitzebeständig zwischen 80 und 100 Grad.
Silikon hat im oder am Wohnwagen und Wohnmobil nichts zu suchen ganz einfach *wink*
Halte dich an die Tips der Anderen, Finger weg von Silikon!!!!!!
****ch Paar
1.001 Beiträge
Zitat von *******6662:
Silikon hat im oder am Wohnwagen und Wohnmobil nichts zu suchen ganz einfach *wink*
Halte dich an die Tips der Anderen, Finger weg von Silikon!!!!!!

Kannst Du das auch begründen?
Weil so bringt die Aussage leider noch nicht viel..
*******tini Mann
1.843 Beiträge
Silikon ist nur bedingt bewegungsflexibel und reißt schnell wenn es strapaziert wird! Sikaflex und Montagekleber (was sikaflex auch ist - nur eben gut Boot und campingfahrzeuge konzipiert) sind da viel haltbarer und halten mehr Bewegung aus! Und Wohnmobile verziehen sich wie auch Wohnwagen bei jeder Bodenwelle ein wenig hin und her!
ist doch ganz einfach. Silikon bedeutet auch gkeich Silikonverseuchung und es hält nichts mehr im Umkreis vom Silikon!! Du bekommst die Kiste nicht mehr DICHT egal mit was, oder nur sehr aufwändig.
Silikon im WOMo oder WoWa no go!!!!!!!!!!!!!!!
Farbe auf Silikon geht nicht, andere Dichtmasse auf Silikon geht nicht. Finger weg von Silikon.
Daheim im Bad und Dusche ok aber nur Spezial-Silikon mit Schimmelschutz sonst Probleme mit Schimmel in der Siliokonfuge.
**********pfer1 Mann
191 Beiträge
Bei uns war das neu gekaufte WOMO GFK Dach voller Risse. Unglaublich. Aber es gab ein neues Dach wärend der Garantie.
******969 Paar
443 Beiträge
Na, besser während der Garantie als während der Fahrt.
**jo Paar
602 Beiträge
Zitat von ******966:
Versuch es mit einfachen Silikon, was rein spritzen und mindestens eine Stunden absteifen. Sollte funktionieren.
Auf keinen Fall Silikon, das hat da nichts zu suchen. Wenn mit sika 221 kleben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.