Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Berlin-Brandenburg
1321 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gasgrill Empfehlungen

******kel Frau
3.741 Beiträge
Wir haben schon den zweiten von Cadac..
Einen für den Garten und einen fürs Womo..
*******_BOR Paar
174 Beiträge
Wir können hier auch nur Outdoorchef 420G empfehlen, vor allem wegen dem Thema Fett… die haben hier mit Abstand das beste System mit den Trichtern!!! Den Cadac haben wir genau aus dem Grund verkauft, das ist der Versuch alles in einem hinzukriegen und als Kochplatte etc geht es ja noch. Aber spätestens wenn man richtig grillen will und dann was fettigeres hat wie Bauchspeck oder mariniertes Fleisch…das wird entweder eine riesen Sauerei oder das Fleisch wird nix. Einziger Nachteil vom 420G ist das er im Vergleich zu den anderen etwas klobiger ist. Aber schaut ihn euch unbedingt mal an bevor ihr zum Dauer-Tipp Cadac greift *zwinker* Ps: Das gleiche System gibt es auch für zu Hause in 57cm. Wer also noch einen Kugelgrill mit Gas oder auch Kohle für zu Hause sucht, schaut euch die Outdoorchefs mal an! Sind Preis/Leistung deutlich besser als Weber bei gleicher Qualität!
******sun Paar
83 Beiträge
Wir haben den Cadac Grillo Chef 2
und können diesen nur empfehlen.
Grillen, Kochen und mit einem entsprechendem Druckminderer an die 11 kg Flasche vom WOMO oder einer kleineren Campinggaz Flasche problemlos anschließbar. *koch* *grill*
*******ig13 Paar
17 Beiträge
Caddac 2 Cook Deluxe . Klasse universell einsetzbar. Zwar ohne Füße aber passt auf jeden kleinen Tisch. Kleine Tipp!! Wenn er nicht über den 30 mbar Anschluss des womo läuft. Würde ich immer, egal welcher Grill es wird, einen 50mbar nehmen . Haben einfach mehr power.
****sfy Paar
57 Beiträge
Ich nutze auch seit Jahren den Enders. Vorteil ist der hat zwei Brenner. Beide bringen eine sehr gute Leistung. Und du kannst indirekt grillen. Cadac hatte ich auch. Ist mir zu schwach. Weber passt vom Preis - Leistung her nicht und hat nur einen Brenner.
******ERH Paar
276 Beiträge
Zitat von ****a68:
Zitat von ******n88:
Wir haben seit diesem Jahr den Enders Explorer Next Pro. Wir haben ihn in einer 30 mbar Ausführung, um ihn an die Gasanlage des Wohnmobils anzuschließen. Man kann dazu als Zubehör eine Gußwendeplatte erwerben.

DIeser Grill ist perfekt!

Wir haben den Enders auch in der 30 mbar Ausfühung, inkl. Wendeplatten und dem Pizzastein... Das Beste an dem Grill ist, dass wir den entweder zum Grillen oder als Ausenküche nutzen können, bzw. auf der einen Seite grillen auf der andere kochen.

Enders ist perfect, wie beschrieben, Grillen oder Kochen und man kann mit indirekter Hitze arbeiten.
******ker Paar
565 Beiträge
Kramer Koffergrill...
*******e13 Paar
444 Beiträge
Wir verwenden u.a. auf unseren Reisen (also das ganze Jahr über) einen
Napoleon Trevel Q sein Vorteil ist: er hat zwei getrennte Edelstahl Brenner von zusammen über 4 Kw. Auch die Gußplanca ist ein absolutes Muß.

Wir sind super zufrieden und können uns nicht's anders mehr vorstellen.
Die Gasversorgung regeln wir über unsere LPG Tankanlage.
*********mer47 Paar
800 Beiträge
Cadac is the best.
*****mps Paar
103 Beiträge
moin, die meisten grills hier sind aber wohl zu schwer ...?!
haben jetzt wieder den cadac safari. kann alles zusammengeklappt werden und in die tasche damit. zwischendurch hatten wir den campingaz party 400. der war aber nix und jedesmal die füsse anschrauben...
unser cadac grillo chef ist auch super, aber zu zweit wieder zu groß. jetzt haben wir für den safari auch noch die paella pfanne und den pizzastein nachgekauft. damit ist der kleine noch besser einsetzbar *g*
im sommer hatten wir leider nachbarn mit nem weber grill. aber die konnten damit nicht umgehen - hat nur gequalmt und gestunken *panik*
******018 Paar
447 Beiträge
Jaaa man muss schon wissen wie der cadac funktioniert . Der einzige nachteil ist , das er ziemlich windempfindlich ist . Aber dafür bau ich demnächst ne abhilfe
*********mer47 Paar
800 Beiträge
Wenn die Gussplatte drauf ist ist er auch nicht mehr windempfindlich
*******tini Mann
1.843 Beiträge
Themenersteller 
Kann mich echt nicht entscheiden ihr habt zu viele gute Argumente und Modelle reingeworfen 😂 momentan bin ich beim Enders weil ich gern „Rückwärts“ grille und low temp gare und das lässt sich mit zwei Brennern besser umsetzen 😉
**********hen70 Frau
14.425 Beiträge
Hab einen Enders Urban Pro und kann Enders nur empfehlen.
******ERH Paar
276 Beiträge
Zitat von *******tini:
Kann mich echt nicht entscheiden ihr habt zu viele gute Argumente und Modelle reingeworfen 😂 momentan bin ich beim Enders weil ich gern „Rückwärts“ grille und low temp gare und das lässt sich mit zwei Brennern besser umsetzen 😉
gute Idee wenn du was vom grillen verstehst 👍
*********mer47 Paar
800 Beiträge
Und Dir die Finger am Deckel verbrennen willst
*******tini Mann
1.843 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********mer47:
Und Dir die Finger am Deckel verbrennen willst

Geht das beim cadac nicht 😉?
*****461 Paar
36 Beiträge
Enders !!! 👍
*******tini Mann
1.843 Beiträge
Themenersteller 
Frage an die Enders Fraktion! Macht der Pro Sinn? Oder steht der auch gut und sicher ohne das Ablagebrett? Dreibein ist natürlich der Vorteil bei Cadac 😂
******n88 Paar
225 Beiträge
Der Grill steht auch ohne das Anlageblech sehr stabil. Dies ist für eine Stabilität nicht notwendig und daher benutze ich es gar nicht.
*******_50 Paar
358 Beiträge
SKOTTI !

Edelstahl, sehr kompakt zusammenlegbar (größere Laptoptasche), nicht schwer, zu betreiben mit 500er Butandose (ca. 6 x nutzbar),
ALLE Teile (außer Gasschlauch und Brennrohr) spülmaschinenfest und notfalls mit Metallkratzschwamm behandelbar.
habe gehört, gäbe es auch mit Schale (wäre aber nicht für uns, dann kann man ja gleich im WoWa/WoMo in der Pfanne braten).
*******tini Mann
1.843 Beiträge
Themenersteller 
Klingt spannend mir aber für vier Personen zu klein und dann zu teuer. Aber tolle Info, danke
******r36 Paar
40 Beiträge
Also wir waren jetzt 3 Wochen unterwegs und haben den Skotti das erste Mal im Einsatz gehabt.

Kann ich uneingeschränkt empfehlen. Platzsparender geht es kaum und das Grillergebnis ist hervorragend. Und wenn man mal mit Kohle grillen will, statt Gas, dann geht das auch mit dem Skotti, denn er beherrscht beides.
Profilbild
*******aker Mann
2.524 Beiträge
Also ich habe jetzt auf CADAC umgestellt und hätte einen Enders Explorer abzugeben, 1 Jahr alt - PN bei Interesse!
CADAC selbst und mehrfach, bzw. bei fast jeden im Urlaub gesehen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.