Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Berlin-Brandenburg
1323 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gasgrill Empfehlungen

********t_73 Mann
9 Beiträge
Ich hab ein Cadac und bin sehr zufrieden damit.
**jo Paar
602 Beiträge
Wir haben einen Weber Gasgrill, und nach dem tausch der Gasdüse funktioniert er auch über die Gassteckdose einwandfrei.
****_bw Frau
29 Beiträge
Wir haben den Cadac, finden wir aber zum Grillen net so toll und nutzen den nur noch zum kochen. Sind jetzt auf nen Enders Urban umgestiegen. Der hat zwar nen Rost aber drunter Auffangschalen (wenn man se net zuhause vergisst🥴)
****a68 Paar
1.241 Beiträge
Zitat von ****_bw:
Wir haben den Cadac, finden wir aber zum Grillen net so toll und nutzen den nur noch zum kochen. Sind jetzt auf nen Enders Urban umgestiegen. Der hat zwar nen Rost aber drunter Auffangschalen (wenn man se net zuhause vergisst🥴)

Für diesen Grill gibt es auch Gussplatten, die sind sehr zu empfehlen! Hoffentlich ist es erlaubt einen link zu posten

https://www.fritz-berger.de/ … ping.com+%28DE%29%5D-%5B0%5D
*******tini Mann
1.843 Beiträge
Themenersteller 
Spanne zu sehen wie hier beim Grill schon die Meinungen auseinander gehen!
Ich danke euch allen für eure Meinungen!
Muss jetzt allerdings erstmal zurückgestellt werden! Nun muss erstmal der Turbo neu😡🤔
*********ents Mann
37 Beiträge
Zitat von ****ca:
Aus unserer Sicht ist der Caddac echt Mist. Das ist einfach nichts genaues. Zum Reisen Weber Q1200. Aber nicht mit Rollwagen, sondern mit Standfüssen. Das lässt sich super zerlegen. Und dann mit dem richtigen Schlauch an die Gas Aussensteckdose. Das passt!

Den Q1200 an 30mbar, dann hat der ja gar keine Leistung mehr.
Hab den Zuhause schon mit anderen Düsen versehen, dass der auch mal 300 Grad schafft.
*******0809 Paar
40 Beiträge
Wir haben den Cadec Citi 40 mit 30 mbar jetzt am WoWa im Einsatz, alles gut und zufriedenstellend 👍
Moin, ich habe den Cadac Cook2Pro, damit mache ich alles , gerade zum grillen mit der geriffelten Platte super, aber das reinigen hinterher ist etwas anspruchsvoll, dafür ist er platzsparend, leicht und vielseitig einsetzbar, gerade weil alles dabei ist was man braucht
*******0809 Paar
40 Beiträge
Hat jemand Erfahrungen mit der Kombination Cadac Citi40 und Pizza Stein.... Unsere Pizza ist unten total verbrannt 🤷‍♀️🤔
*******_BOR Paar
174 Beiträge
Zitat von *******0809:
Hat jemand Erfahrungen mit der Kombination Cadac Citi40 und Pizza Stein.... Unsere Pizza ist unten total verbrannt 🤷‍♀️🤔
Nicht speziell für den Cadac aber generell:
In der Regel ist dann der Stein zu heiss, bedeutet die Grundtemperatur vom Grill ist zu hoch. Am besten testen könnt ihr das mit Hartweizengries. Das ist nicht nur sehr gut damit der Teig nicht am Stein haften bleibt, denn wenn ihr davon was auf den Stein werft und es wird innerhalb von kürzester Zeit schwarz, seht ihr auch sofort: Stein zu heiss. Wichtig ist aber bei Pizza auch viel Wärme von oben. Daher am besten den Stein nicht zu lange vorheizen und den Deckel möglichst selten abnehmen.
Bei Grills mit mehreren Brennern: Stein über der passiven Zone(Brenner drunter aus) hinlegen und drum herum die Brenner auf volle Pulle. Dann wird der Stein nicht zu heiss, Pizza kriegt aber mehr Dampf von oben. Geht des eben nicht, lieber weniger Temp (um die 200Grad) und Pizza länger drauf lassen (>10min).
Hoffen das ihr mit den Tipps mehr Erfolg habt *g*
******073 Paar
561 Beiträge
Auch noch zu beachten, nach Möglichkeit KEIN Mehl auf den Stein bringen, das verbrennt und Schmeckt bitter. Wenn ich auf meinem Grill Pizza mache dann mache ich nach dem Aufheizen den Brenner unter dem Stein auf die kleinste Stufe.
Im Grillraum selbst habe ich ca. 330 - 350°
Gruß Peter
@******073 beim cadac?
******073 Paar
561 Beiträge
@******van das mit dem Brenner in der Mitte.. nein das geht bei meinem Weber. Sry
Der wichtige Punkt war das mit dem Mehl auf dem Stein 😀

Gruß Peter
Hab da mal eine Frage zum Gasgrill.
Wie und wo transportiert ihr den Grill im Wohnwagen?
****ch Paar
997 Beiträge
@*******ge3
Auf was bezieht sich Deine Frage?
Geruch, Gewicht ???
auf den Transport soll sich die Frage beziehen, wenn ich in Urlaub fahre. wie befestige ich den Gasgrill bzw. baut ihr den immer wieder ab und auf.....
der Grill muss ja irgendwie befestigt werden im Wohnwagen. ich habe keine Ahnung wie ich sowas anstellen sollte, sonst hätte ich mir evtl. schon einen Gasgrill geholt.
******kel Frau
3.741 Beiträge
Mein Cadac ist zerlegt in einer Tasche.
Der auf/Abbau geht ohne Werkzeug in unter 5 Minuten...
*********mer47 Paar
800 Beiträge
Deshalb haben wir uns für Cadac entschieden, komplett zerlegbar, für alle Teile sind praktische Tragetaschen dabei, einfach gut durchdacht.
******r36 Paar
40 Beiträge
Mein Skotti, einfach zerlegt in der Tragetasche ... passt überall hin.
Dicke der Tasche (geschätzte) 3-4 cm. Passt einfach zwischen Rückbank und Seitenwand
*********Paar Paar
2 Beiträge
Hallo,

Ich möchte, aufgrund des großartigen Ergebnisses mit dem Grillgut, noch den Weber GO Anywhere in den Raum werfen.

Zugegeben: kein absoluter Winzling. Aber ich grille mit dem lieber, als mit meinem Weber auf dem Balkon.

Lässt sich gut verstauen. Steht stabil. Reicht locker für 3+ Leute.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.