Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Berlin-Brandenburg
1321 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gasgrill Empfehlungen

*******tini Mann
1.843 Beiträge
Themenersteller 
Gasgrill Empfehlungen
NAbend zusammen,

Ich überlege auf einen Reisegasgrill umzustellen! Kohle ist mir zu umständlich und ja auch nicht überall erlaubt! Ich habe aber von zuhause einiges an Erfahrungen die ich mir unterwegs ersparen möchte und daher habe ich klare Vorstellungen!

Zusammenklappbar auf möglichst geringen Raum!
Zwingend eine Guß oder Edelstahl Schale auf der Grillgut liegt (kein Rost durch das das Fett tropft, da gieße ich lieber mal ab, daher aber auch Guß oder Edelstahl -schrubbar!!)
Und dann sollte das ganze vielleicht hohe Füße haben und das Gewicht sollte auch nicht zu viel hermachen!

Hat jemand einen Tipp?? Wichtig ist eine Schale aus Guß oder Edelstahl gut das Grillgut! Sauber machen ist das Problem unterwegs 😂🙈
**48 Paar
29 Beiträge
Skotti
**ik Mann
71 Beiträge
Skotti
*******eFri Paar
40 Beiträge
Moinsen,

Also wir können Cadac empfehlen. Wir nutzen den Cadac Carri Chef seit über 4 Jahren sind super zufrieden. Wirklich universell einsetzbar. Grillen, braten, backen. Alles möglich. Gepaart mit einer Gassteckdose der Grill schlecht hin. Lässt sich auch komplett zerlegen undaomit gut verstauen.

Viele meckern übers sauber machen. Wir können nicht klagen. Nach dem Grillen nochmals erhitzen, mit Küchenpapier sauber wischen, ausbrennen lassen und fertig. 👍🏻
**DE Paar
2.563 Beiträge
Wir benutzen einen Caddc
********0979 Paar
209 Beiträge
Wir haben mit dem Cadac Grillo Chef sehr gute Erfahrungen gemacht
*******ndy Paar
60 Beiträge
Hi,
Wir sind mit dem Cadac carri Chef sehr zufrieden.
******018 Paar
443 Beiträge
Wir nutzen auch den cadac carrie chief 2 und sind super zufrieden damit .

Hätte auch noch nen zweiten den ich abgeben würde . Allerdings der 1ser , aber mit niegelnagelneuer brennerpfanne
******n88 Paar
225 Beiträge
Wir haben seit diesem Jahr den Enders Explorer Next Pro. Wir haben ihn in einer 30 mbar Ausführung, um ihn an die Gasanlage des Wohnmobils anzuschließen. Man kann dazu als Zubehör eine Gußwendeplatte erwerben.
Wir nutzen auch seit Jahren den Enders. Sehr zufrieden. Er wird beim Wohnwagen an die 2. Gasflasche mit 50 mbar angeschlossen.
*******are Mann
3 Beiträge
Schau Dir mal den Meateor an.
Preis/Leistung echt super

Beide Druckminderer dabei und kann somit auch mit Flasche aus dem Camper betrieben werden.
*******ingt Paar
232 Beiträge
Wir sind mit dem Cobb sehr zufrieden.
Viel Zubehör und somit auch als Kocher nutzbar.
********ight Frau
869 Beiträge
Skotti. Gibt's jetzt auch mit Plancha (halb Platte, halb Rost). Auch für Holzkohle nutzbar
*********ar71 Paar
22 Beiträge
Haben auch schon Einige geschrieben. Wir benutzen einen Cadac und den fast nur mit der Paella-Pfanne. Der "Grillrost" ist uns um einiges zu klein
****ir Paar
379 Beiträge
Wir haben den Outdoorchef Gas Kugelgrill Chelsea 420 G mit zusätzlicher Gussplatte und inkl. passender Transport Tasche.
Auf 30mbar Umgerüstet für den WW Außengasanschluss.
*******iel Paar
13 Beiträge
Wir haben uns vor kurzem einen cadac skottel gasgrill gekauft. Ich muß sagen ich liebe es mit Kohle zu grillen. Wollte nie einen gasgrill.aber weil viele Plätze kohle verboten hatten wegen Brandgefahr wo es so heiß war hab ich mir den gasgrill gekauft. Und ich muß sagen ich liebe ihn. Alleine schon weil man echt alles darauf machen kann. Und man eigentlich nur die Grillplatte sauber machen muß. Also ich kann ihn voll empfehlen.
*********mer47 Paar
814 Beiträge
Wir nutzen auch Cadac
*******tini Mann
1.843 Beiträge
Themenersteller 
Super vielen Dank für die vielen Tips! Und einer sticht sogar raus!! Ich guck ihn mir mal an! 👍🏻
****ca Paar
724 Beiträge
Aus unserer Sicht ist der Caddac echt Mist. Das ist einfach nichts genaues. Zum Reisen Weber Q1200. Aber nicht mit Rollwagen, sondern mit Standfüssen. Das lässt sich super zerlegen. Und dann mit dem richtigen Schlauch an die Gas Aussensteckdose. Das passt!
****a68 Paar
1.239 Beiträge
Zitat von ******n88:
Wir haben seit diesem Jahr den Enders Explorer Next Pro. Wir haben ihn in einer 30 mbar Ausführung, um ihn an die Gasanlage des Wohnmobils anzuschließen. Man kann dazu als Zubehör eine Gußwendeplatte erwerben.

DIeser Grill ist perfekt!

Wir haben den Enders auch in der 30 mbar Ausfühung, inkl. Wendeplatten und dem Pizzastein... Das Beste an dem Grill ist, dass wir den entweder zum Grillen oder als Ausenküche nutzen können, bzw. auf der einen Seite grillen auf der andere kochen.
*****ani Paar
217 Beiträge
Wir haben deinen Weber Grill dabei
Ist bis jetzt das beste was wir hatten
*******0809 Paar
40 Beiträge
Wir haben und uns einen Cadac Citi 40 zugelegt. Gestern Test auf dem Balkon, alles bestens. Zubehör Pizzastein und Pfanne. Es handelt sich um die 30 mbar Version. Der Grill soll auch am Wohnwagen mit Außengasanschluss betrieben werden.
Gruß Leo
*********35039 Mann
226 Beiträge
Cadac carri chief de luxe ☝
*****rDu Paar
1.989 Beiträge
Wie offensichtlich viele hier nutzen auch wir den Cadac seit vielen Jahren und sind hochzufrieden. Wer nicht so gerne sauber macht, legt einfach ein Grillmatte über den Rost. Das Grillergebnis wird dadurch nicht beeinträchtigt.
Lasst es Euch schmecken!
*******aar Paar
1.085 Beiträge
Wir haben den Cadac Safari Chef 2

Sehr klein, im Komplettset mit Guspfanne, Grillrost aus Guss und Aufsatz zum Kochen. Alles ist in einer Tasche kompakt verpackt.

Den gibt es mit Schlauch für eine externe Flasche oder in der Version für Gaskartusche.

Wir sind sehr zufrieden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.