Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7637 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist FKK eine Frage des Alters?

*****mps Paar
103 Beiträge
Am besten mal googlen ob es fkk- Stellplätze gibt, mit hohem Zaun, damit man nicht andere nackte sehen muss oder nackt gesehen wird. Da vergeht mir ja der Wunsch auf ein Fkk-platz zu fahren. *gruebel*
Ziehe mich jetzt nur noch zu Hause aus.....gibt wohl doch zu viele Spackos -
******per Paar
60 Beiträge
Hallo zusammen, wir zählen uns noch zu den jüngeren und gehen schon ganz paar Jahre FKK. Ich denke es liegt auch hier zu Land, daran das die Menschen immer verklemmter werden.
Die möglich um FKK zu gehen werde allerdings auch immer weniger, was es den Jungen Menschen natürlich nicht einfacher macht.
Die FKKler die jetzt Rentner sind sind sicher schon als junge Leute FKK gegangen. Es Rücken einfach nur wenige nach.
Keine Ahnung das da in den Köpfen los ist.
Wir lieben FKK genauso wie Sauna.
Das gehört einfach zu unserem Leben.
Klamotten sind da überflüssig und störend.
*smile*
*********ippy Mann
489 Beiträge
ich habe schon immer gern fkk gemacht bzw. mich nackt bewegt. habe auch den eindruck das es absolut gut durchmischt ist.
Milchbad
**********_Foto Mann
628 Beiträge
Hi

Wenn ich vor 20 Jahren bei FKK war, war eben ein 20igjähriger da. Jetzt ist es eben ein 40ig Jähriger. Klar werden die FKKler älter 🤣

Aber so wie ihr das meint, können wir es leider nicht bestätigen

Jetzt ist auch die Frage was ihr als Jüngere bezeichnet? Vor Renteneintrittsalter? Waren es bestimmt >50%, die wir auf unseren Roadtrip und den verschiedenen CP in Kroatien gesehen haben.

Es gibt auch viele junge Pärchen und Familien an den Stränden und Campingplätzen. Evtl ist jetzt am Ende der Ferien nimmer so viel los.

Was auch noch ein Grund sein könnte, Camping ist gerade im Trend, sodass die normalen Campingplätze überfüllt sind. Dann weichen vielleicht die Älteren eher zu FKK Plätzen aus.

Ich glaube die verklemmtheit nimmt in den letzte 1-2 Jahren wieder ab (die body Positiv bewegung). Es gehen auch wesentlich mehr jüngere in die Sauna.

Gruß Frank
*********rfan Paar
61 Beiträge
Als jugendlicher hatte ich auch Probleme mit dem FKK. Ich sehe auch heute noch die Familie mit Vater, Mutter, Kinder als eine Tragsäule unserer Gesellschaft . Der nackte Körper ist nicht das Problem aber was viele daraus machen? Swinger sind ok, wenn alle Beteiligten Ihren Partner und vielleicht ihre Familie wert schätzen und beide eine offene Beziehung wollen und damit umgehen können. Und genau da sehe ich die Verbindung, dass man als junger Vater bzw. Mutter eben die Gefahr sieht, dass bereits durch FKK die Partnerschaft leidet. Mit zunehmenden Alter wird diese Gefahr dann immer geringer.
*****969 Mann
4.917 Beiträge
Zitat von *******aar:
wenn mann so sieht was manche zur schau stellen, ja dann vergeht vielen jungen wirklich die lust.
wie heist es so schön, manchmal kann die freiheit grenzenlos sein......
****lon Mann
2.805 Beiträge
also...fkk würde mich schon mal interessieren, fürn wochenende oder so. was mich aber ganz ehrlich abschreckt, ist schon ein wenig das alter...mussich leider ganz ehrlich sagen *snief*

das mit im körper wohlfühlen is ne andre sache...der coronabauch muss auch ersma weg....
*****atz Paar
1.479 Beiträge
Mein CoronaBauch muss auch weg. Dann wieder FKK
****lon Mann
2.805 Beiträge
ich ersma schwimmen damit bauch weg..hoffentlich....und dann ma schauen ob ich mich traue...
*******er58 Mann
969 Beiträge
Es gibt natürlich alle Arten von FKK Camping oder Freizeitaktivitäten, aber die klassischen FKK Campingplätze zeichnen sich gerade dadurch aus, dass sie zwar ein lustvolles Lebensgefühl in der Natur vermitteln wollen, aber Sexualität ist da eher ausgeklammert (abgesehen von den "ErwachsenenCamps").

Da geht es dann genau darum, jeder Körperform ohne Wertung und mit einer Achtung und Akzeptanz zu begenen. Auf vielen deutschen FKK Campingplätzen sind die Menschen über 45 in der Überzahl. In Frankreich ist das anders und in Istrien usw. auch. Ich habe in jungen Jahren mit dem FKK Baden begonnen und seit meinem 18 Lebensjahr meinen Urlaub auf FKK Campingplätzen oder Stränden verbracht. Ich habe als junger Mann Hochachtung vor gerade sehr alten Menschen gehabt, die sich selbstverständlich mit diesem gelebten Körper nackt und sichtbar gemacht haben.
Wenn wir nicht nach Schönheitsidealen, sondern nach schönen Herzen Ausschau halten, können wir das nackt ganz besonders gut. Mit Coronabauch und Rettungsringen und altersbedingter Vielfältigkeit.

Ich freue mich schon auf den Sommer!
****ch Mann
102 Beiträge
Wer erstmal seinen Bauch weg haben muß, der sollte NIEMALS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! FKK machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das ist absolut nichts für euch!!!!! Nein! Bitte macht nicht FKK!!!!
Solche Menschen haben nicht verstanden, was FKK bedeutet. FKK ist keine Körperschau!!!!!!!!!!!!!!!!!! FkK ist eine Lebenseinstellung! Und diese Menschen haben eine falsche Lebenseinstellung, die absolut nicht mit FKK zu vereinbaren ist! BITTE BITTE BITTE BITTE macht NIEMALS FKK!!!!!!
****lon Mann
2.805 Beiträge
ähhh....ok....habs verstanden.

geht das aber auch bitte mit weniger ! und großbuchstaben?
****ch Mann
102 Beiträge
Nein, geht es leider nicht. Sorry. Denn wer beim FKK nur absolut makellose Körper erwartet, ist völlig fehl am Platz. FKK hat absolut nichts mit Körperhaltung, Körper zur Schau stellen oder Körper anfangen zu tun. Und das muss diesem Personenkreis in aller Deutlichkeit vermittelt werden. Und da sind ! und Großbuchstaben nunmal das Mittel zum Zweck beim geschriebenen Wort.
****bow Paar
1.127 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht, lieber @****ch sollte man FKK versuchen zu erklären, anstatt mit ausladenden Gesten das Ansinnnen aisolon einfach so niederzumachen.
Für FKK Einsteiger könnte das Aussehen tatsächlich erst einmal eine Rolle spielen, ehe sie das Gefühl erlebt haben, was Nacktheit im Freien bedeutet.
****ch Mann
102 Beiträge
Und da fangen schon die Probleme an, wenn das Aussehen im Vordergrund steht. Genau das soll ja nicht sein. Und genau das bedeutet FKK. Und wer das nicht versteht, der wird massive Probleme haben, wenn er nicht ganz "perfekte" Köper sieht. Deswegen ist FKK für "Körperperfektionisten" nicht geeignet
****lon Mann
2.805 Beiträge
also...zur erklärung...ich hab mich während der coronazeit echt ein wenig gehen lassen...und das ist mir persönlich einfach sau peinlich. wie andere aussehen is mir relativ egal. der satz wegen dem alter war eher auf gesprächsthemen bezogen etc. es ist leichter mit quasi gleichaltrigen ins gespräch zu kommen als wenn da 10+- jahre unterschied sind.

und nochmal...ich fühl mich derzeit einfach unwohl...und will das weder mir...und erst recht nicht anderen zumuten
****ch Mann
102 Beiträge
Das mit den Gesprächsthema hat aber nichts damit zu tun, ob ich nackig bin oder angezogen. Wenn keine Sympatie oder Gemeinsamkeiten da sind, kann ich mich auch nicht im Smoking unterhalten.
****lon Mann
2.805 Beiträge
Zitat von ****ch:
Das mit den Gesprächsthema hat aber nichts damit zu tun, ob ich nackig bin oder angezogen. Wenn keine Sympatie oder Gemeinsamkeiten da sind, kann ich mich auch nicht im Smoking unterhalten.

gemeinsamkeiten sind halt meistens eher in einem fast gleichen altersbereich zu finden. ...meiner meinung nach

welche lebenswirklichkeit soll ich mit 60+ jährigen teilen? oder mit 20 jährigen?

naja...ich will keinen streit etc im forum, wir können alle gerne per cm diskutieren.

eingangs hab ich halt nur gesagt das ich fkk gerne einmal ausprobieren würde und was mich hadern lässt...bitte back to topic
******g63 Mann
2.752 Beiträge
Eigentlich geht es doch darum, dass jeder Mensch gleich ist und das unabhängig
von Kleidung, oder anderen Statussymbolen!
****bow Paar
1.127 Beiträge
Themenersteller 
Richtig. Sofern derjenige / diejenige nicht gerade mit Goldkettchen und sonstigen Zierrad durch die Gegend läuft, sind am Strand oder am CP alle gleich, ob reich oder weniger begütert. Reduziert auf das, was einem die Natur so mitgegeben hat (und bei allen mehr oder weniger gleich ist), bleibt dann der Fokus auf die menschlichen, charakterlichen Eigenschaften jedes Einzelnen. Ist das nicht wesentlich spannender als der Blick auf den Bauch, auf den Schwanz, auf die Möpse etc.?
****ch Mann
102 Beiträge
Ja, ganz genau. Da habt ihrganz Recht. Jeder Mann hat einen Schniedel, die Frauen zwei Möpse und der Schlitz geht von oben nach unten. Also sind wir alke gleich!
*******er58 Mann
969 Beiträge
Streiten und kämpfen geht am Besten, wenn wir die Unterschiede der Menschen betonen und dann noch Bewertungen dazu geben. Friedliches Miteinander geht besser, wenn wir die Gemeinsamkeiten betonen und danach suchen. Das ist auch beim Nackt-Sein so.
*****mps Paar
103 Beiträge
🙈
Unser Eindruck nach diesem SOMMER: Der Altersdurchschnitt sinkt *dafuer* , Familien (mit Kindern) entdecken FKK (-Camping) für sich. Viele FKK-Vereine haben so die Chance, ihr Aussterben abzuwenden, aber das Angebot für die Zwerge muß natürlich stimmen. Mit einer Schaukel und einem Sandkasten ist es da nicht getan. In F ist man da weiter und hat die Zeichen der Zeit erkannt. Auf dem Domaine de Bélézy wurde im Frühling an einem Wasserspielplatz für die Kids gebaut *bauarbeiter* und im Wald schraubte ein Montageteam einen Kletterpark zusammen. *feinschleif* Der wird nächstes Mal getestet. *fiesgrins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.