Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7650 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist FKK eine Frage des Alters?

****bow Paar
1.127 Beiträge
Themenersteller 
Diese Frage habe ich mir nach diversen Gesprächen hier am FKK-CP gestellt.

Zum Einen, weil es angeblich eine Reduzierung des FKK-Angebotes in Kroatien gibt und zum Anderen, weil FKK wohl weniger Jüngere anspricht. Beides zusammen genommen könnte der Grund sein, dass bei bestehenden FKK-Plätze der Altersdurchschnitt immer mehr nach oben geht.

Auch wenn wir hier am CP so einige Familien sehen, so sind Rentner doch irgendwie in der Mehrzahl. Liegt es tatsächlich am mangelnden Interesse jüngerer Paare oder Jugendlicher am FKK, dass sie in der Unterzahl sind oder vielleicht am geringen Unterhaltungsprogramm (Club, Dance, Party)? Oder an ganz anderen Gründen?

Der rätselnde Herr Lovebow
Nein, das ist eine Lebenseinstellung!
****bow Paar
1.127 Beiträge
Themenersteller 
das heißt, Ältere haben diese Einstellung, Jüngere nicht?
*****870 Paar
814 Beiträge
Auch sind die Sommerferien in Deutschland beendet und die jüngeren Leute mit Kindern sind schon wieder zuhause, so wie wir.
Liebe Grüße Ulrich und Martina
***ra Paar
2.868 Beiträge
Können wir hier aus Frankreich nicht unbedingt bestätigen, hier sind noch etliche Familien aus Bayern oder Baden Württemberg.
Aber ich würde das vielleicht mal an der Jahreszeit festmachen, die Sommerferien sind in den meisten Ländern zu Ende.
*****058 Paar
4.174 Beiträge
Nein, nicht des Alters. Man sollte schon selbst sehen, ob man sich nackt präsentiert oder nicht. Meine Meinung!
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Bei mir hat es zwar zum Glück nicht bis ins Rentenalter gedauert bis ich die Vorzüge vom nicht-textilen Aufenthalt an dafür vorgesehenen Orten geniessen konnte. Jedoch hat es dennoch Jahre gedauert bis ich lernte meinen Körper zu akzeptieren wie er ist. Daher gesehen war es bei mir indirekt eine Frage des Alters, da der Prozess der Akzeptanz meines Körpers gegenüber von der Pubertät bis ca. Mitte 30 gedauert hat.
**********true2 Paar
7.905 Beiträge
Wir selbst gehen gerne FKK baden und machen auch FKK Camping auf dem FKK Campingplatz.

Es ist gemischt. Sicher war FKK zu DDR Zeiten sehr beliebt und gerade viele ältere Menschen machen heute noch gerne Urlaub auf den alten FKK Campingplätzen.

Es ist eine Einstellung. FKK hat nichts mit Orgien und Sex zu tun, sondern mit dem freien Lebensgefühl.
***o2 Paar
419 Beiträge
Die jüngeren sind bis jetzt immer in den Urlaub geflogen und haben das nicht erleben können
Doch Corona hat es vielleicht geändert dar viele jetzt Campen und es live erleben können
******_BW Mann
464 Beiträge
Ich habe letztens eine interessante Studie dazu gelesen, dass jüngere insbesondere durch die sozialen Medien einen gewissen Zwang zur Selbstoptimierung verspüren, bedingt durch die vielen bearbeiteten Fotos auf Instagram und co. Das naturgegebene, in der Regel "unperfekte" Aussehen zu akzeptieren und öffentlich zu zeigen, fällt ihnen schwer. Bedauernswert, wie ich finde. Es ist aber für diese Gruppe schwer, sich dem zu entziehen.
*********raten Paar
676 Beiträge
Die Jüngeren fürchten sich mehr davor, also tendenziell weniger entspannt bzw. gehemmter. Ist wie in den Clubs, bei jüngerem Publikum weniger los auf den Matten, bei älterem ist mehr los. Ist nicht immer so, aber die Tendenz geht klar in die Richtung.
*********_bear Paar
488 Beiträge
Solange die Jugend im Freibad 2 Schwimmhosen übereinander trägt ist der Weg zum fkk leider seher sehr weit ...bis fast unmöglich ... schade für diese Altersgruppe *zwinker*
**********true2 Paar
7.905 Beiträge
Ich denke auch mal, dass die Jugend eher Mediengeschädigt ist durch die ganzen Influenzer. Schlank und perfekt und schön soll der Körper sein. Da ist die Wahrnehmung zum eigenen Körper auch ein bisschen gestört, wenn man die perfekten Körper in den Medien sieht.

Und wenn man von den Eltern keinen Bezug zu FKK hat, woher soll es kommen? Man sieht es zu einigen Fragestellungen hier im Forum zum Thema FKK, dass manche Leute da ein völlig falsches Verständnis haben.
Zitat von ****bow:
Diese Frage habe ich mir nach diversen Gesprächen hier am FKK-CP gestellt.

Zum Einen, weil es angeblich eine Reduzierung des FKK-Angebotes in Kroatien gibt und zum Anderen, weil FKK wohl weniger Jüngere anspricht. Beides zusammen genommen könnte der Grund sein, dass bei bestehenden FKK-Plätze der Altersdurchschnitt immer mehr nach oben geht.

Auch wenn wir hier am CP so einige Familien sehen, so sind Rentner doch irgendwie in der Mehrzahl. Liegt es tatsächlich am mangelnden Interesse jüngerer Paare oder Jugendlicher am FKK, dass sie in der Unterzahl sind oder vielleicht am geringen Unterhaltungsprogramm (Club, Dance, Party)? Oder an ganz anderen Gründen?

Der rätselnde Herr Lovebow
wir finden es ganz angenehm mal die Nudel baumeln zu lassen und wenn der Wind um die Muschel weht 😁🙃
Wir sind nicht schlank wer das nicht akzeptiert oder es demjenigen nicht gefällt soll wegschauen
Fkk
So wie Gott uns schuf😂😂
Heute auch fkk
*******_Fee Frau
629 Beiträge
Ich bin mit FKK groß geworden und denke nicht das es mit dem Alter zu tun hat. Ich glaube der Hype lässt einfach nach. Es kommen keine jungen Leute nach.
****bow Paar
1.127 Beiträge
Themenersteller 
war FKK ein Hype?
*******_Fee Frau
629 Beiträge
Ja vor 50 Jahren war das weit verbreitet. Jetzt wird es leider immer weniger.
****sy Paar
90 Beiträge
Wohl eher daran dass Rentner mehr Zeit zum campen haben.
Die jüngeren müssen ja auch die Rente sichern. *zwinker*
*****058 Paar
4.174 Beiträge
Zitat von *******_Fee:
Ja vor 50 Jahren war das weit verbreitet. Jetzt wird es leider immer weniger.
Woher weißt du das? Bist ja erst selbst 50 Jahre alt
*****870 Paar
814 Beiträge
Sternen_Fee wurde da gezeugt
*******_Fee Frau
629 Beiträge
🤣🤣🤣genau so ist es😂
******g63 Mann
2.752 Beiträge
In den jungen Jahren ist es auch nicht einfach sein Geschlecht im Zaum zu halten.
Ich habe da sehr schlechte Erinnerungen aus der Schulzeit beim Schwimmunterricht davongetragen.

Nackt sein, kurz vor der Pupertät wurde bei uns in den 70ern auch nicht wirklich angesprochen.
Das wird aber auch von jeder Familie anders gehandhabt....
*******aar Paar
1.095 Beiträge
wenn mann so sieht was manche zur schau stellen, ja dann vergeht vielen jungen wirklich die lust.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.