Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7637 Mitglieder
zur Gruppe
Web Cam
4593 Mitglieder
zum Thema
Welche WebCam für Zuhause?7
Wir möchten uns gerne eine externe Webcam für Livestream zulegen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Diebstahlsicherung vom Womo per Cam

*********ents Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
Diebstahlsicherung vom Womo per Cam
Nach wochenlangen googeln brauche mal eure Hilfe.

Ich möchte bei Abstellplatz für mein Womo absichern. Ich habe ein Trecker verbaut, aber ich möchte auch wissen , wer Teile evtl abmontiert.
Daher suche ich eine Cam, die zuverlässig auf Bewegung reagiert und nicht auf Lichteinflüße, die ein Signal 7 Alarm auf das Handy schickt und die das geschehene fest speichert.
Die gespeicherte Bildqualität sollte full HD oder besser 4K haben, damit ein Täter schon auf großen Distanz erkannt werden kann.
Die Cam sollte unauffällig sein, W-lan oder über Gsm übertragen
Bewegungssensor und nicht Bildveränderung als Signal, welches bei jedem Lichtwechsel ein Signal schickt.
So ein Mist wie Ring, wo man viel Geld für nix zahlt möchte ich nicht.
die Cam muss klein und unauffällig sein, da dort eigentlich keine cam sein darf.
Wer weiß da was passendes?
********ef68 Mann
447 Beiträge
Hi,

Schau mal bei Arlo, Kollege von mir nutzt das seit langer Zeit um sein Haus abzusichern. Ich hab Bilder davon gesehen die echt gut waren.

LG
CC
*****570 Paar
66 Beiträge
Bist Du nicht versicher? Oder, wo stellst Du Dein Wohnmobil ab?
Ist natürlich Spass….💋
Also ich kann Reolink sehr empfehlen. Je nach Empfindlichkeit bekommt man mehr oder weniger Nachrichten. Das ganze kann per Recorder oder lokal per SD Karte an der Cam aufgezeichnet werden.
Nur als Tipp, eine Camera darf nur privaten Raum aufnehmen können. Aufnahmen oder die Möglichkeit von Aufnahmen im öffentlichen Raum stellen eine Straftat dar und werden in Deutschland durch Polizei und Ordnungsamt angezeigt. Werden dabei Personen gefilm ohne ihr Wissen geht das ab 5.000 euro Strafe los.
********iert Paar
88 Beiträge
Da kann ich dir leider nicht weiter helfen, ich wäre da aber vorsichtig mit. In Deutschland gibt es garantiert einen Paragrafen der es dem Dieb ermöglicht dich wegen unrechtmäßigem Filmen zu verklagen
****n73 Paar
129 Beiträge
Wir haben rund ums Haus Arlo Kameras
Ich hab selber Reolink im Einsatz. Gibts als WLAN und GSM Lösungen.
Reolink bietet Privacy Bereiche an in denen Du öffentliche Bereiche schattieren kannst, also nicht unberechtigt aufnimmst. Wenn Du Dein eigenes Grundstück mit Aufkleber/Schild versiehst dass dort Videoüberwachung stattfindet bist auch rechtlich auf der sicheren Seite wenn jemand das Grundstück betritt.
******ark Paar
29 Beiträge
Hallo,

ein anderes System, aber nicht uninteressant.
Es gibt eine ganze Serie zu verschiedenen Modulen.
Vielleicht eine Alternative?

*****ght Paar
228 Beiträge
Zitat von ********iert:
gibt es garantiert einen Paragrafen der es dem Dieb ermöglicht dich wegen unrechtmäßigem Filmen zu verklagen

Der Dieb soll den Besitzer des Wohnmobils verklagen, weil dieser Bilder von seinem Eigentum macht, an dem sich der Dieb unrechtmässig zu schaffen macht, um dann mit nicht gerichtsfesten Fotos auf denen selten die Identität geschweige denn die Adresse des Diebes zu sehen wäre, wobei der Dieb nichtmal weiss, ob er nicht Hausfriedensbruch begangen hat (könnte ein Privatgrundstück dort darf man sehr wohl ohne jemand zu fragen Aufnahmen vom Eigentum machen) und der soll dann Recht bekommen - ohne sich dem Gericht als Dieb mit seinen Absichten zu erkennen zu geben?

Sorry, aber diese Logik verstehe ich nicht.

Wir filmen seit Jahrzehnten bei Bewegung rund um die Uhr unser Eigentum in verschiedenen Ländern dieser Welt und hatten nie Probleme mit derartigen juristische Spitzfindigkeiten.

*umfall*
********_owl Paar
994 Beiträge
Leider darf man in Deutschland NUR Bilder oder Filme auf seinen Grundstück machen. Selbst ein Jäger muss darauf achten das seine Wildkamera nicht auf einen Wirtschaftsweg oder noch schlimmer Wanderweg Bilder von Spaziergängern aufnimmt. Das kann böse enden.
Wir können das selber nicht verstehen. Was Datenschutz angeht, schützen wir uns in Deutschland noch zu Tode. Wir können wirklich gut verstehen, wenn jemand sein Eigentum absichern möchte gegen Diebstahl und Wandalismus.
*********ents Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
In Deutschland hat ein Dieb ein Recht auf Datenschutz und seiner Privatsphäre .
Kein Scherz !
Mein Motorrad wurde geklaut und BMW durfte es wegen Datenschutz nicht orten.
Polizei muss es beim Staatsanwalt beantragen...
Bis dahin ist die zerlegt und in Polen gewesen.

Mir der Cam am Womo ist es genauso, mir aber egal.

Ich möchte aber trotzdem was unauffälliges in der Halle montieren, damit ich sehen kann was da los ist, die Videos bei Bewegung gespeichert werden, aber nicht nur auf der cam selbst und ich benachrichtigt werden, wenn Bewegung erkannt wird.
********lady Frau
756 Beiträge
Es fehlt nicht mehr viel, dann muss man Einbrechern beim raustragen der gestohlenen Gegenstände helfen, andernfalls macht man sich strafbar. *lol*
Milchbad
**********_Foto Mann
628 Beiträge
Zitat von *********ents:
In Deutschland hat ein Dieb ein Recht auf Datenschutz und seiner Privatsphäre .
Kein Scherz !
Mein Motorrad wurde geklaut und BMW durfte es wegen Datenschutz nicht orten.
Polizei muss es beim Staatsanwalt beantragen...
Bis dahin ist die zerlegt und in Polen gewesen.

Mir der Cam am Womo ist es genauso, mir aber egal.

Ich möchte aber trotzdem was unauffälliges in der Halle montieren, damit ich sehen kann was da los ist, die Videos bei Bewegung gespeichert werden, aber nicht nur auf der cam selbst und ich benachrichtigt werden, wenn Bewegung erkannt wird.

Hast nur du Zugang zu der Halle?
Ist diese Abgeschlossen?

Dann kannst du filmen.

Hast du dich eingemietet? Frag deinen Vermieter ob er Schilder aufhängt, dass alles Video überwacht wird. Dann kann er aus Sicherheitsgründen Filmen. Du als Privatpersonen nicht.

Ist das alles nicht, dann darfst du dein Wohnmobil nur von innen filmen.

Wenn du trotzdem filmst, verstößt du ebenso gegen Gesetze wie ein Einbrecher, Vandale usw.

Vor Gericht gibt es keine Grauzone
Endweder an Gesetze halten oder nicht.

Viva la Anomie ✊

😉
****ch Paar
996 Beiträge
Stellt euch einfach mal vor ihr vögelt neben seinem Wohnmobil und er hat euch dann auf Film…

Das ist nicht zum Schutz der Einbrecher gedacht sonder zu dem von uns allen…
******073 Paar
561 Beiträge
Ich denke wenn da ein Schild angebracht ist "Achtung Gelände Kameraüberwacht" dann ist das durchaus rechtens. Viele Firmengelände sind Kameraüberwacht und die Filme dürfen und werden sehr wohl zur Täterermittlung genutzt. Sind aktuell bei Firmen sogar mit Staatlicher Förderung und werden von Versicherungen gefordert.
Warum soll das für Private nicht funktionieren.
Zum Orten gibt es von Apple ein nettes Tool. Ein kleines Teil, so groß wie ein 2 Euro Stück. Kannst irgendwo am Moped reinlegen und kannst es dann über Handy jederzeit und überall Orten. Da brauchst du keinen Staatsanwalt dazu

Gruß Peter
****e54
219 Beiträge
Wer zu viele Fragen stellt, bekommt zu viele falsche Antworten. Einfach machen und schnauze halten. Auf meinem Grundstück schütze ich mein Eigentum wie ich es will.
********_owl Paar
994 Beiträge
Richtig so. Einfach machen und die schnauze halten. Dann kommen auch keine Bedenkenträger. Machen wir auch so.
****o6 Mann
189 Beiträge
Wer viel fragt geht viel irr.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.