Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7636 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wintercamping mit WoWa?

*****s70 Frau
382 Beiträge
Im Schneebericht wäre eine Verlängerung vom Abgasrohr für die Gasheizung von Vorteil. Wir hatten uns ein kleines Wintervorzelt zugelegt damit der Schnee und Wind beim öffnen der wowa Tür nicht direkt reinpusten kann.
Keine Handbremse anziehen und nur Eisennägel für das Vorzelt bei Frost verwenden hat uns die Erfahrung gelehrt.
******udi Paar
572 Beiträge
Enibas70 genau das ist sehr wichtig, wir manchen schon seit über 10 Jahren Wintercamping
*******n69 Mann
6 Beiträge
Kössen Eurocamp ist auch ein sehr schöner Platz. *top*
**********t_OWL Mann
802 Beiträge
Wichtig finde ich erstmal eine ausreichende Isolierung. In meinem 93er Hobby war das im Winter nicht so schön, weil ziemlich kühl und schwer gegenzuheizen (Truma war immer mindestens bis auf 5 (von 10)). Das sieht in meinem TEC jetzt ganz anders aus.
Dann sollte es in der Toilette warm genug sein, sonst friert dir die Kassette und/oder der Spültank ein. Abhilfe kann hier eine Zugabe von Frostschutzmittel schaffen, ich hab aber nie probiert ob es chemische Reaktion mit dem Spülwasserzusatz (Aquarinse) oder dem Zusatz in der Kassette selbst gibt.
Am besten probiert man das einfach beim Campen vor der eigenen Tür mal aus - da wird sich schnell herausstellen wo man optimieren muss 😉
******udi Paar
572 Beiträge
Hallo, wir machen schon da. 15 Jahre Wintercamping, erst mit dem Wohnmobil dann mit einem Wohnwagen, unser neuer ( vier Jahre jetzt) hat gegenüber dem alten eine Alte Heizung, dass ist natürlich schon super, aber im alten war es auch immer herlich warm, nur halt nicht so gleichmäßig
**********t_OWL Mann
802 Beiträge
Ja, Alde ist DIE Heizung fürs Wintercamping .... Nur halt eher selten Standardheizung . Kann mich auch noch an einen Winterurlaub (lang lang ists her) mit einem Teilintegrierten WoMo mit Alde .... Das war absolute Spitze am Nebelhorn zu Sylvester mit 40 cm Schee über Nacht ...
*****s70 Frau
382 Beiträge
Beim Wintercamping in Berlin 2000 ist der Wohnraum angenehm warm gewesen, jedoch waren die Pullover in den Staufächern oben an der Außenwand angefrohren.
Wir waren Neulinge im Camping und hatten am Wintervorzelt zu lange T Herringe die nicht mehr raus zu bekommen waren. Des weiteren hatten wir die Handbremse angezogen.
Das alles gab Lehrgeld und passiert mir jetzt nicht mehr.
**********t_OWL Mann
802 Beiträge
Zitat von *****s70:
Beim Wintercamping in Berlin 2000 ist der Wohnraum angenehm warm gewesen, jedoch waren die Pullover in den Staufächern oben an der Außenwand angefrohren.
Wir waren Neulinge im Camping und hatten am Wintervorzelt zu lange T Herringe die nicht mehr raus zu bekommen waren. Des weiteren hatten wir die Handbremse angezogen.
Das alles gab Lehrgeld und passiert mir jetzt nicht mehr.
Eieiei ... Das sind echt Sachen die man so gar nicht braucht .... Wie löst ihr das mit den Heringen jetzt? Das hatte ich tatsächlich bisher noch gar nicht bedacht.
****854 Paar
63 Beiträge
Wir haben das schraub System von Peggy das funktioniert auch bei Frost mit Akkuschrauber
*********mer47 Paar
814 Beiträge
Wir sind über Sylvester immer an der See. Bislang nie gefroren. gasverkauf sollte in der Nähe sein😀
******udi Paar
572 Beiträge
Oder man kann fest Anschließen, auf dem Campingplatz
Vielleicht mehr Tipps wo man Wintercamping mit WW machen kann?
*****atz Paar
1.476 Beiträge
@****_am
Campingplatz Sulzberg Öschlesee.
Nicht weit nach Füssen, Neu Schwanstein, Tegelberg, Combamare, Kempten. Und vieles mehr. Der Platz ist toll.
Liebe Grüße
******udi Paar
572 Beiträge
Seeblick Toni in Tirol, der Platz ist *spitze*Spitze, nur zu Empfehlen
******ice Paar
93 Beiträge
Camping am Achensee gehört zur Familie von Toni in Kramsach *headbang* Und Christlum ist gleich ums Eck. Nächste Woche wird aufgebaut und Ende März wieder ab *freu2*
******udi Paar
572 Beiträge
Ok, wir sind direckt beim Toni, also in Kramsach, aber denn Thomas kennen wir auch gut ......
*****969 Mann
4.916 Beiträge
Zitat von *********ne_2:
Einigermaßen Preise hat Inntal Camping in Wiesing und da ist es echt schön da war mein Wohnwagen 2 Jahre fest gestanden Sanitäranlagen neu nur zu empfehlen und das Gasthaus lecker essen
hallo ihr beiden seit ihr da öftersoder jedes wochenende?
******_BW Mann
464 Beiträge
Wir wollen zwecks Wintercamping diese Saison unseren Bürstner City samt Vorzelt schneelastsicher überdachen, und sind noch auf der Suche nach kurzfristig umsetzbaren Ideen auf Baumarktniveau.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.