„Zitat von *********ams_M:
„@*****atz
FRITZ!Box oder mobilrouter bin ich noch am überlegen :-).
Daten vor Ort brauch ich nicht, läuft alles über Citrix.
@********6261
Smart Monitor klingt interessant.
Das mit dem tv ist meist nicht so einfach, deswegen ja meine Frage. Leider haben die Geräte es oft, das die Schrift nicht scharf ist, weil der tv etwas skaliert und dann keine 1:1 Zuordnung vom Pixel ist und dann haben die Buchstaben Schatten.
Würd mich interessieren ob es mit den womo tvs anders ist.
Ich glaube, du missverstehst was, denn Datenvolumen benötigst du auch mit Citrix. Auch wenn die Datenverarbeitung dezentral läuft, muss die Datenmenge letzlich an dein Gerät übertragen werden, und natürlich auch retour.
Ähmmm… also ich frage mich gerade, wer hier etwas missversteht: Wenn ich das vom TE richtig verstanden habe, läuft die DV ja gerade nicht dezentral, sondern zentral(!) und d.h. man braucht eben keine Daten vor Ort auf einem Server zu speichern, wie du das tust, sondern arbeitet die gesamte Zeit online auf dem entfernten Citrix-Server. Was man also tatsächlich braucht, ist ein permanent stabiles Internet mit einem entsprechend hohen Datenvolumen, sprich mit einer Flatrate wie zuhause, denn der AG wird keinen Spaß daran haben, Unsummen für mobile Daten auszugeben, weil der AN am Meer sitzen will…
@*********ams_M Wenn du an einem Platz bist, wo EPlus gut funktioniert: Schau mal bei FreeFunk.net. Die sind quasi nur Deutschland intern unterwegs, also in Italien am Meer sitzen geht damit nicht, aber ansonsten kannst du mit denen sehr preiswert eine unbegrenzte Flat haben, die du noch dazu täglich (einen Tag vorher) anpassen kannst, also z.B. Mo-Do unbegrenzt für 0,99€; Fr 1GB für 0,69€ und am WE und wenn du irgendwo im WLAN bist gar nix für 0,29€ (ab dem 31.Tag; 30 Tage sind kostenlos
pro Jahr) —> Sind also maximal 30€/Monat für ständig unbegrenztes Surfen, aber im Allgemeinen weniger und wenn du nicht gerade Grafiken machst, sollten für Homeoffice auch 1GB/Tag ausreichen… und dann sind es nur noch 20€…
Was den Monitor/Fernseher angeht: Ich schließe mich an: Bitte unbedingt einen Monitor nehmen und mit dem fernsehen - umgekehrt hast du keine Freude damit.