Soweit ich gesehen habe, hat bisher noch keiner Freenet Funk ins Spiel gebracht. Das ist die Lösung, die wir umgesetzt haben und wirklich zufrieden sind.
Gesucht hatte ich einen Datenanbieter mit einer
Zeitflat und nicht
Volumen wie leider bei den meisten Anbietern.
Die Tarife sind so gestaffelt, dass
ein Tag mit unbegrenztem Volumen 1 Euro kostet.
ein Tag mit 1GB kostet 0.69 Euro und
ein Tag Pause kostet 0,29 Euro
Nutze ich die Karte einen Monat gar nicht, sind es eben 8,99 Euro "Grundgebühr" (31x0,29Euro).
Ich kann per App jeden Tag neu entscheiden, was ich morgen für einen Tarif nutzen will.
Im EU-Ausland funktioniert die Flatrate nicht, allerdings hat man hier pro Tag 1GB frei. auch wenn man nicht bezahlt, also im Pausenmodus für 0,29Euro ist.
Als Hardware habe ich den m5 nighthawk von netgear. Hier die Sim rein, noch eine externe Antenne und fertig ist das WLAN, ohne das Handy permanent belasten zu müssen.
Klar, wenn man irgendwo steht, wo wirklich lausiger Empfang ist, hat man auch damit keine Chance, ist uns bisher allerdings erst einmal passiert in nem tiefen Tal und auf größeren Campingplätzen gibts das Problem eher weniger.
Die monaltlichen Kosten sind somit bei 31 Euro gedeckelt. Das ist jetzt nicht ganz günstig, aber verglichen mit Internetpreisen auf dem Campingplatz oder Zusatzpaketen im Mobilfunkvertrag doch erheblich günstiger.
Dafür ist man flexibel.
Kurze Anmerkung zur Nutzung: Wir surfen normal im Internet, schauen mal was in der Mediathek oder Youtube, schicken Bilder und Videos aus dem Urlaub und kommen damit gut zurecht.