Hallo zusammen,
da will ich mal ein wenig zu mir erzählen.
Schon meine frühste Kindheit war vom Zelten (damals hieß das noch nicht Campen) geprägt. Damals, Ende der 70er, war es das riesengroße Bungalow-Zelt meiner Eltern. Stahlrohrgestänge und Segeltuchplanen, superschwer, hat uns knapp 18 Jahre begleitet. Natürlich gab es auch Fahrradtouren mit Zelt. Motorradtouren mit Zelt. Und auch heute hab ich noch zwei Zelte, die ich allerdings stiefmütterlich vernachlässige.
Mit zunehmendem Alter hat auch bei mir ein gewisser Hang zu Bequemlichkeit Einzug gehalten, und so ist es heute eben ein ausgebauter, langer T5, bei dem ich zwischen Sitzbänken und Wohlfühloase flexibel umbauen kann.
Sitzbänke werden euch wohl weniger interessieren. Meine Oase besteht aus einem Alugestell, unter das hohe Eurokisten passen. Darauf Siebdruck und eine echte Bettmatratze so breit wie der Bus. Mini-Küchenblock mit Kompressorkühlbox, 5kg-Gasflasche und Kocher mit Backofenaufsatz.
Ich freue mich hier im Forum auf jeden Fall über Leute, die auch selber ausbauen und basteln. Zurzeit interessiere ich mich vor allem für Erfahrung mit dem Selbstbau von LiFePo-Akkus und Solaranbindung. Bin sehr gespannt auf euch!
Grüße in die Runde!
der MotoBaer