Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7636 Mitglieder
zum Thema
(Künstlerportrait) Markus Sauer28
Wir möchten euch den Fotografen und Maler Markus Sauer mit einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich bin sauer

*********dler Mann
15 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin sauer
Mir wurde das KFZ Kennzeichen geklaut... kein Termin bei drr Zulasdingszelke für die nächsten 6 Wochen frei.... Damit fällt mein Jahresurlaub wahrscheinlich aus....
****ma Frau
220 Beiträge
Huhu
Das ist mega ärgerlich, verständlich dass du sauer bist.
Gibts bei euch evtl. die Möglichkeit einer online zulassung? Immerhin ist das Fahrzeug ja bereits zugelassen, wäre ja nur ein neues Kennzeichen. Dazu brauchst du keinen Termin.
Lg
****duo Paar
15.573 Beiträge
*skeptisch*
*********dler Mann
15 Beiträge
Themenersteller 
Es muss ja auch der TÜV Stempel drauf... ich habe nix gefunden, dass es online geht
****sy Paar
90 Beiträge
Eventuell schlecht gelaunte Nachbarn/ Neider ?
****duo Paar
15.573 Beiträge
Bei Diebstahl gibt es das zugeteilte Kennzeichen nicht mehr! Dies wird ausgeschrieben zur Fahndung.

Aber vielleicht nur verloren?!?! *fiesgrins* , dann neues drucken lassen, Stempel drauf und fertig!
****ab Paar
12.458 Beiträge
Zulassungsservice oder Händler - die haben deutlich schneller Termine

Musst halt abklären, was du brauchst, vermutlich wird ein neues Kennzeichen zugeteilt. Das „alte“ gibt’s nicht wieder
******966 Paar
32 Beiträge
Das ist wirklich ärgerlich *gleichplatz* , da würde unser Er, zum bösen GRIZZLY werden .
*****oon Paar
561 Beiträge
Ein Händler kommt ohne Termin bei der Zulassung sofort dran, genauso ein Zulassungsdienst.
Wäre eine Alternative, wenn Du Dir online eine Deckungsnummer bei der Versicherung besorgst.
Wichtig ist Anzeige zu erstatten!
Viel Erfolg und evtl. trotzdem noch einen schönen Urlaub.
*******2012 Paar
2.139 Beiträge
Hi
Über einen KFZ Händler versuchen die bekommen schneller ( Händlerschalter) einen Termin

Tip von meinem KFZ Freund *zwinker*
Deswegen immer fest schrauben und nicht nur Clipsen . Nur ein Tipp damit dir das nicht nochmal passiert.
**p Mann
74 Beiträge
Ruf die Zulassungsstelle an! Online ist eins, aber Du hast ja einen Sonderfall. Vorher zur Pol und Verlustbescheinigung holen.
Da geht schon was, Lage schildern.
******966 Paar
32 Beiträge
Oder in das Fenster klemmen.
********1962 Mann
736 Beiträge
Ich würde einen Zulassungsdienst beauftragen dauert ca.2 Tage
****Kla Paar
247 Beiträge
Anzeige bei Polizei.
*******u_66 Frau
104 Beiträge
Einfach öfters auf die Terminvergabe Seite schaun...da sind dann öfters neue...so ist das zumindestens in muc
*****s12 Mann
151 Beiträge
Ich würde auch einen Zulassungsdienst beauftragen ich hatte genau das gleiche Problem vor zwei Jahren wegen Corona ein Zulassungsdienst hat immer die Möglichkeit so etwas zu erledigen aber heutzutage die Behörden die haben echt einen an der klatsche
Das ist typisch *deutschland*
******g63 Mann
2.752 Beiträge
Anzeige machen bevor andere Strafsachen mit Deinem Kennzeichen auftauchen und dann
möglichst früh bei der Zulassungsstelle persönlich erscheinen.
Mit der Verlustbescheinigung von der Polizei in der Tasche sollte es keine Probleme geben.
Im Vorfeld von der Versicherung noch eine Nummer zur Ummeldung geben lassen.
********7_53 Mann
143 Beiträge
Umziehen ist da hilfreich. Das sind ja Zustände wie im alten Rom bei euch in Berlin.
Bei uns auf dem Land bekommst Du das Kennzeichen von Montag bis Sonntag innerhalb einer halben Stunde! 😃😃😃😃
*********dler Mann
15 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke Eucj für eure Anteilnahme... bei der Polizei habe ich sofort eine Anzeige gemacht, ich probiere Dienstag telefonisch einen Termin zu bekommen, ein KFZ Zulassungsdienstleister bei mir würde es in 5 Werkstagen schaffen, allerdings komme ich dann auf Gesamtkosten von 120 Euro...
******ams Paar
728 Beiträge
Ich würde mir ein neues Kennzeichen besorgen, und wo die Schilder drauf waren etwas verkratzt und dann zur Zulassungsstelle gehen und sagen irgendein Idiot hat mir die Plaketten runter gemacht, dann bekommst du mit Sicherheit neue drauf. Ein Versuch ist es wert
****ma Frau
220 Beiträge
Das hier meinte ich. Müssen halt einige Kriterien erfüllt sein, daher, keine Ahnung ob das bei dir Sinn macht. Ist mir nur eingefallen dass ich jetzt bei meiner Zulassung vom neuen Auto gesehen habe, dass es gehen würde.
Viel Erfolg !

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/auto-kaufen-verkaufen/kfz-zulassung/zulassung-online/
****ma Frau
220 Beiträge
Zitat von ******ams:
Ich würde mir ein neues Kennzeichen besorgen, und wo die Schilder drauf waren etwas verkratzt und dann zur Zulassungsstelle gehen und sagen irgendein Idiot hat mir die Plaketten runter gemacht, dann bekommst du mit Sicherheit neue drauf. Ein Versuch ist es wert

Das würde ich nicht machen. Wenn die Kennzeichen in irgendeiner Weise im Zusammenhang mit einer Straftat oder sei es nur zu schnell fahren auftauchen, hast du ganz schnell ein Problem. Verlorene/geklaute Kennzeichen müssen immer sofort gemeldet werden. Denn letztlich sind es, solange kein Diebstahl oder ähnliches gemeldet wurde, deine und du bist als Besitzer eingetragen. Versicherungsrechtliche Konsequenzen dann glaub auch nicht ganz ohne wenn da was passiert.
*****Yvy Paar
769 Beiträge
120€ im Gegensatz zu einem geplatzten Urlaub? *zwinker*
Lass die Jungs vom Zulassungsdienst das machen und freu dich dass du dann fahren kannst...
*********Bike Paar
58 Beiträge
Wir haben in Berlin im März ein neu gekauftes Fahrzeug online neu angemeldet ... mit Wunschkennzeichen.
Die Kennzeichen muss man sich selbst besorgen.
Die TÜV- und Anmeldeplakette sowie die Papiere bekommt man dann in zwei verschiedenen Briefen zugesandt.
Hat keine Woche gedauert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.