Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7635 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FKK - Campingplatz De Reenert in Luxemburg

****uto Paar
1.022 Beiträge
Themenersteller 
FKK - Campingplatz De Reenert in Luxemburg
Der Campingplatz De Reenert scheint recht interessant. Beim Versuch der telefonischen Buchung wurde uns nun aber mitgeteilt, dass für das Betreten und Aufenthalt eine Mitgliedschaft in einem FKK Verein und Mitgliedsausweis notwendig und dies vom einen auf den anderen Tag auch nicht machbar sei. Also keine Buchung.

Auf der Webseite finde ich diese doch erheblich einschränkende Information nicht.

Hat dazu jemand eigene Erfahrung, ob ein solcher Ausweis tatsächlich verlangt wird und wenn ja, welche akzeptiert werden?

LG
******604 Paar
1.563 Beiträge
Wir waren letztes Jahr im April dort.
Da war davon nicht die Rede.
*********Achat Paar
105 Beiträge
Hallo, wir haben Urlaub dort gebucht, da war davon auch keine Rede. Wir haben online gebucht. Liebe Grüße
***ha Paar
116 Beiträge
Wir waren letztes Jahr mit Freunden da, die auch keinen FKK Ausweis hatten.
Wir sind zwar Mitglied in einem FKK Verein, es wurde aber keinem von uns ein FKK Ausweis gefragt.

Liebe Grüße
*****ber Paar
988 Beiträge
Wir wissen nur das es Campingplätze in Deutschland gibt die das verlangen bzw dann auch Preisnachlässe mit FKK Mitgliedsausweis geben
*****Yvy Paar
769 Beiträge
Ich wurde bei der Buchungsanfrage auch nicht nach FKK-Ausweis gefragt.
Einzig der "riesige" 2te Hund (8kg) hat die Buchung verhindert...
******ive Paar
369 Beiträge
Wir fahren hin und fragen ob was frei ist, Bus dato noch nie Probleme gehabt. Weder Mitglied in irgendwas noch vorgebucht.
******ive Paar
369 Beiträge
Immer locker bleiben
Wir fahren hin und fragen ob was frei ist, Bus dato noch nie Probleme gehabt. Weder Mitglied in irgendwas noch vorgebucht. Auch der Aussi war kein Problem 21 kg.
******_wo Paar
413 Beiträge
Wir waren vor zwei Jahren dort, nach der ersten Corona Welle. Gelesen hatten wir auch davon, aber einfach per Email gebucht, war kein Problem, auch ohne FKK Club.
********2021 Paar
44 Beiträge
Wir waren schon öfter da und es wurde nie verlangt. Bei einzelnen Herren wollen Sie aber einen FKK Ausweis haben.
*****984 Frau
1.781 Beiträge
Mit Ausweis gilt glaube nur für Singlemänner. Ich war letztes Jahr mit Begleitung und wir mussten nix bezahlen. Der FKK-Teil selbst hatte für mich keinen Reiz. Bin aber auch verwöhnt mit zwei Textilplätzen direkt vor der Haustür und mit direktem Wasserzugang. Für mich wirkte der gesamte Platz einfach irgendwo an einer Bundesstraße hingepflanzt. Wie gesagt, ich bin verwöhnt. Dieses Jahr probiere ich Valalta.
****ca Paar
724 Beiträge
Wir finden ein schöner FKK Platz. Im vergangenen Jahr waren wir zweimal dort. Ohne Ausweis! Wir buchten online.

Eine Mitgliedschaft in einen dem DFK angeschlossenen Verein ist easy. Eine Fördermitgliedschaft reicht aus. So bekommt ihr den Ausweis. Wir sind selbst Mitglieder, haben den Ausweis aber erst einmal gebraucht.
*****ogs Paar
38 Beiträge
Wir waren jetzt am Wochenende da. Und da war gar keine Rede davon. Muss sagen habe Online gebucht. Aber bei Anmeldung würde davon auch nichts gesagt oder gefragt.
*****ght Paar
950 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir sind schön öfters auf dem Platz gewesen und wurden bislang nie nach einem Ausweis gefragt. Können den Platz einfach sehr empfehlen.
*********2000 Paar
1.549 Beiträge
Wir waren gerade da vom 15.04. bis 18.04.22 und haben auch kein FKK Ausweis und es hat auch keine danach gefragt.
Einfach über Internet buchen und fertig.

@*****Yvy
das mit dem *hund* verstehe ich auch nicht als wir gerade da waren gab es sogar Camper die eine Dogge dabei hatten und der war deutlich über 8 Kg. und das auch auf dem FKK teil.

Gruß Stephan
****uto Paar
1.022 Beiträge
Themenersteller 
Schon eine seltsame Geschichte, die unterschiedlichen Aussagen der Rezeption, egal ob bezüglich eines "riesigen" Hundes oder eines FKK-Ausweises.

Die Online-Buchung ist übrigens nur bis zum Vortag der Anreise möglich und dies führte uns erst zum Versuch der telefonischen Buchung.

Danke für die aktuellen Antworten zum Platz De Reenert.
*****ogs Paar
38 Beiträge
Wir sind relativ oft am Platz und hätten noch nie Probleme wegen Hund noch wegen FKK Ausweises. Schon seltsam das ganze.
Wir waren ebenfalls schon einige Male auf dem Platz und haben tolle Tage dort verbracht und sehr nette Joyler kennengelernt.
Bei keiner unserer Aufenthalte wurde ein FKK Ausweis verlangt.
Werden sicher bald wieder ein verlängertes Wochenende auf dem Platz verbringen. *sonne* 🏕️
******965 Paar
79 Beiträge
Von 4. Bis 8. Mai den schönen FKK-Camping Platz mal wieder genießen. Hoffentlich mit *sonne*
***pp Mann
64 Beiträge
Kommen gerade von dort zurück. Waren für drei Tage vor Ort. Bei der Anmeldung hat man uns nicht nach einer Mitgliedschaft gefragt, diese ist aber gemäß der Info an der Tür zum Gelände erforderlich. Gebucht für das lange Fronleichnahm Wochenende ist so eben auch ohne Probleme online gemacht worden.
******741 Paar
94 Beiträge
Wir waren Letzte Woche auf dem Platz,
und finden ihn klasse und Übersichtlich und Sauber

der Ausweis ist vermutlich für allein Reisende Männer gedacht wir haben zwar einen brauchten ihn als Paar aber auch nicht.

Wir werden wohl nächstes Wochenende wieder hin fahren
******n88 Paar
225 Beiträge
Hallo ihr Beiden,
sind dort auch noch kurzfristig Plätze frei?
Lg Helga u. Bernd
******741 Paar
94 Beiträge
Wie gesagt auf buchen gehen und dann werden euch die noch freien Plätze angezeigt

****ma Paar
1.408 Beiträge
Uns hat man aktuell bei der telefonischen Anfrage auch gesagt das man eine Mitgliedschaft braucht. Haben wir jetzt auch gemacht da es auf manchen Plätzen damit Rabatte gibt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.