Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Faro 8
2227 Mitglieder
zum Thema
Ist der Mensch nur noch "Ware" und "Option"?154
Wenn ich mich in sämtlichen sozialen Netzwerken so umschaue, stellt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

8% zuglast

VW Polo ?
*********_paar Paar
906 Beiträge
Zitat von *******rock:
VW Polo ?
Was wird das jetzt
Kann man damit auch fahren
******kel Frau
3.737 Beiträge
*popcorn*
Wir haben null Probleme mit unserer kleinen Emma im Schlepp.
WW beladen 1500kg und zugwagen Touareg 3 Liter TDI mit 310ps... *traenenlach*
*****mps Paar
103 Beiträge
Wenn ich das hier so lese---- es wird viel zu wenig kontrolliert . Manche hängen sich einfach was an die kupplung und los gehts *panik*
*********ams_M Mann
208 Beiträge
Themenersteller 
So das mit dem 1ser hat sich erledigt. Preisvorstellung von Bmw viel zu hoch. Dafür interessantes Angebot für ein neuen 4er GC 2 Liter Allrad Diesel. Der hat 1,8 t zuglast .

Ich werde meinen z4 vermissen.
*********ams_M Mann
208 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******achs:
Hallo

Ich fahre seit 1979 mit Wohnwagen durch die Gegend. Aus der Erfahrung kann ich Dir nur empfehlen, ein Zugfahrzeug mit langem Radstand zu wählen, denn je länger der Radstand und je breiter das Zugfahrzeug desto ruhiger liegt das ganze Gespann. Der 1er ist in seiner Größe insgesamt zu klein um so einen Anhänger zu ziehen, das Gespann wird unruhig liegen, sehr empfindlich auf Wind reagieren und die Fahrt wird stressig werden. Weiterhin solltest Du eine Motorisierung nicht unter 2,0 ltr. Hubraum wählen, da die kleinen Motoren die Leistung aus der Drehzahl holen - und Leistung benötigst Du beim Ziehen. Hier zählt nach wie vor: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum..... In Richtung Kroatien, sobald Du hinter München bist, benötigst Du Kraft, denn ab da wird es bergig, da muss der Motor ganz schön arbeiten....
Ein Beispiel:
aktueller Hänger: Dethleffs Camper Lifestyle 540 DB, 1700 Kg zgM, 7,72 Meter Gesamtlänge

Diesen Hänger zog ich mit dem Mondeo MK 3, 2,5 V6 mit 170 PS. Trotz der Leistung, welche den Hänger ohne Probleme bewältigte, lag das Gespann im Vergleich zum Scorpio vorher sehr unruhig. Aktuell ziehe ich mit dem Mondeo MK 4, 2,2 tdci. Der MK 4 ist wesentlich breiter als der MK 3 und auch länger. Das Gespann liegt absolut super, auch bei Wind und die Leistung von 200 PS und 420 NM sind absolut komfortabel.

Also: 1er oder 3er sind zu klein um so einen Wohnwagen zu ziehen, was ich auch jedes Mal hinter München deutlich beobachten kann.

Lieben Gruß

Frechsdachs

Ja das mit der Fahrzeug Größe wäre interessant gewesen, der f20 ist aber garnicht so viel kleiner wie ein e91. Etwas kürzerer Überhang und grad mal 150 kg Gewichts Differenz zum 325d ( Zylinder Diesel) .
Die Motor Charakteristik vom 118i ist echt interessant, im direkten Vergleich zum 520xd war im unteren Drehzahl Bereich nicht viel Unterschied zu spüren. Nur bei höheren Drehzahlen fühlt es sich gedrosselt an.
Bei Ford kenn ich nur die Scorpio 3.0 Cosworth und danach hatte Vater der 2.5 v6 Mondeo bj 1998… scorpio war top der Mondeo ein Flop. Hatte da aber nie Hänger.

Danke für deine interessante Gedanken
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.