Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7635 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mobile Klimaanlage WoMo

******ERH Paar
275 Beiträge
Themenersteller 
Hallo, nachdem wir jetzt die Mestic Spa-3000 Split Klimaanlage gekauft haben und such schon mal im (Trockentest) ausprobiert haben eine weitere Frage.
In der Beschreibung heisst es, bei Regen abnehmen. Nun wenn man das Wohnmobil verlässt, wird man ja nicht jedesmal prophylaktisch die Anlage abbauen, oder nachts wenn es das regnen anfängt rausgehen und reinholen. Suche eine passende Abdeckung dazu, aber für diese Art Klima findet man nichts.
a: Stört es die Funktionsweise wenn man abdeckt - z.B. Plastiktüte entsprechend groß, damit die Luft noch an die Lüftungsschlitze kommt ?
Für konstruktive Vorschläge bin ich offen

Gruß aus Herzi
**********kteNL Paar
201 Beiträge
Hallo,

Wie haben ein Eurom Split Klima aber der ist immer Draussen und fuktioneert schon mehr als 4 Jahr im Wohnwagen und Schlafzimmer einwandfrei.
*******lion Mann
1.357 Beiträge
Da bei uns eine Dachklimaanlage nicht optimal platziert werden kann, diese relativ teuer sind und man das Gewicht das ganze Jahr über mitführt, überlegen wir auch, ob wir uns eine mobile Klimaanlage zulegen sollen.

Bisher wurden hier ja die "Eurom AC2401" und die "Mestic SPA-3000" empfohlen.
Bei meiner Recherche bin ich auch noch über die "Mestic SPA-5000" gestoßen.
Klar, die 5000 benötigt mehr Strom, dafür kann sie dann sicherlich auch größere Räume herunterkühlen.

Nun meine Frage:
Welche Klimaanlage von diesen dreien ist geeignet, einen 7,5m x 2,3m x 3,1m (L/B/H) Alkoven anständig herunterzukühlen?

Kann das Fenster vollständig geschlossen werden oder bleibt es in der "verriegelbaren Spalt-Position"?
******ani Paar
66 Beiträge
Schau dir mal die wave2 von Ecoflow an.
Ist relativ neu auf dem deutschen Markt.
*****Yvy Paar
769 Beiträge
Wohnwagen nur Eurom imho...
Wave2 mit den 2 riesigen Schläuchen ist nix für mich, hässlich und platzraubend, hatte mir von der auch mehr versprochen...
Zitat von *******lion:
Da bei uns eine Dachklimaanlage nicht optimal platziert werden kann, diese relativ teuer sind und man das Gewicht das ganze Jahr über mitführt, überlegen wir auch, ob wir uns eine mobile Klimaanlage zulegen sollen.

Bisher wurden hier ja die "Eurom AC2401" und die "Mestic SPA-3000" empfohlen.
Bei meiner Recherche bin ich auch noch über die "Mestic SPA-5000" gestoßen.
Klar, die 5000 benötigt mehr Strom, dafür kann sie dann sicherlich auch größere Räume herunterkühlen.

Nun meine Frage:
Welche Klimaanlage von diesen dreien ist geeignet, einen 7,5m x 2,3m x 3,1m (L/B/H) Alkoven anständig herunterzukühlen?

Kann das Fenster vollständig geschlossen werden oder bleibt es in der "verriegelbaren Spalt-Position"?

Runterkühlen werden alle 3, eben nach Werten in unterschiedlicher Zeit...
Bei der Eurom kann das Fenster (im Wohnwagen) komplett geschlossen werden...
*******lion Mann
1.357 Beiträge
Zitat von *****Yvy:
Bei der Eurom kann das Fenster (im Wohnwagen) komplett geschlossen werden...
Technisch betrachtet sind im Wohnmobil die gleichen Fenster wie in einem Wohnwagen verbaut.
Wenn ihr die also komplett schließen könnt, dann sollte das bei uns auch noch möglich sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.