Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7638 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Qualität Hobby

**********scher Mann
18 Beiträge
Hallo,
ich habe einen Hobby Excellent easy 450, Baujahr 2005 und zuvor hatte ich einen älteren Hobby, Baujahr 1987. Ich hatte und habe bis jetzt keine Probleme mit der Dichtigkeit der beiden Wohnwagen !

Viele Grüße
********epel Mann
67 Beiträge
Moiiiin, ich habe früher, nebenbei, Wohnwagen für einen Händler, ausgeliefert.
Die Marke Hobby war leider auch dabei.
Leider? Ja.
Diese Dinger wurden ÜBERDURCHSCHNITTLICH oft zurück geholt!
Leider ist die Verarbeitung noch schlechter geworden, als sie früher schon war!

Natürlich gibt es bei allen anderen Marken auch mal Probleme, keine Frage.
Bei Hobby nur eben wesentlich öfter.

Also schau mehr als nur gut hin!
*********sucht Paar
61 Beiträge
Moin zusammen.....wir haben einen 30 Jahre alten Hobby ....bis jetzt alles *top* keine Probleme. Wir würden uns wieder einen kaufen!.
LG aus dem Harz
*********ower Mann
79 Beiträge
Auch ich hatte mehrere Wohnwagen, auch Hobby.Ich kann euch sagen, mein Dethleffs war z. b. undicht, mein Hobby nicht.Habe mir jetzt auch ein Hobby Wohnmobil gekauft.
Bis auf Kleinigkeiten, alles prima.
Wir haben auch ein Hobby excellent 495ub vor 3jahren gekauft bj 1998 der ist top, kommt immer darauf an wie man mit denen umgeht wir habe ihn sogar im Winter draußen stehen da wir keine andere Möglichkeit haben, nur plane drüber.
**********ipzig Paar
22 Beiträge
Hallo zusammen...wir suchen bzw.möchten uns einen kleinen schnuckligen (gebrauchten,maximal 900 kg.) Wohnwagen zulegen..!!! Vielleicht hat jemand einen Tip für uns...liebe grüße
***sa Mann
5 Beiträge
Ich darf den Hobby Premium meiner Eltern mitlerweile öfter mal Reparieren!! Neu gekauft, Scheiben sind kpl 3 x getauscht worden, Dach Gerissen, Garagenklappe Gerissen, zum Glück auf Garantie! Händler wollte am ende das ding noch nicht mals zurück nehmen da war die Garantie leider schon abgelaufen!! Schön ist er aber viele viele Mängel!! Aus der Erfahrung würde ich keinen Hobby kaufen !!!
*******ado Paar
105 Beiträge
Wer einen Hobby hat hat ein Hobby
Obwohl ich die vom Design schön finde
*******_50 Paar
358 Beiträge
Hatten 10 Jahre lang einen 445 sf von 2008, gekauft 2011.
Stand immer draußen, ist jährlich mindestens 2000 km gelaufen und immer dicht geblieben.
Und schön durchdacht, große Küche, tolles Design und schöne Beleuchtung.
Aber was da alles im Laufe der Jahre gebröckelt hat.....Ja, wir hatten dadurch 2 Hobbys.
Am grausamsten sind die Spaltmaße. Lücken, Lücken. Da musste häufig Klebeband und Spezialkleber ran.
Diese Lücken finden wir beim Fendt nicht.
Baugleiches der Schwestermarke ist bei Fendt wesentlich besser verarbeitet.
Würde von Hobby abraten, obwohl wir ihn liebten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.