Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Smartphone Fotografie
177 Mitglieder
zum Thema
Fotos und Videos mit dem Smartphone?9
Wir zeigen uns gerne, hatten jahrelang Kameras )Canon PhowerShot…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotoverbot / Smartphone

****69 Paar
1.072 Beiträge
Im Leben ist es oft so dass sich Regen ändern.
Dein Vergleich ist überhaupt nicht passend. Bleibe doch einfach mal wieder beim Thema.
Es wird in Zukunft mehr Handys geben als nackte am Strand.
**********pitze Frau
1.712 Beiträge
Mein Vergleich ist dahingehend passend, dass er sehr viel deutlicher zeigt, was hier gerade passiert (Täter-Opfer-Umkehr).

Es kann aber nicht sein, dass die unfreiwillig Fotografierten zu den Schuldigen gemacht werden!

Ich finde, Deine Einstellung bringt die Thematik in eine völlige Schieflage.
****69 Paar
1.072 Beiträge
Handy Besitzer = Täter
🤣🤣🤣
**********pitze Frau
1.712 Beiträge
Es tut mir leid, aber Du verstehst offenbar nicht, um was es geht.
****69 Paar
1.072 Beiträge
Genau…🤣🤣👍
Zitat von ****69:
Genau…🤣🤣👍

Na dann macht Euch doch mal Gedanken worum es geht. Ich habe auch den Eindruck, dass Ihr/Du nicht versteht oder nicht verstehen wollt was das Thema ist.
Derjenige, der nackt fotografiert wird, sollte immer noch entscheiden können ob er das will oder nicht. Und nicht der fotografierende der jemand nackt fotografieren will (dazu gab es ja schon die Frage, warum das überhaupt jemand tun will).
****69 Paar
1.072 Beiträge
Zitat von *******en63:
Zitat von ****69:
Genau…🤣🤣👍

Na dann macht Euch doch mal Gedanken worum es geht. Ich habe auch den Eindruck, dass Ihr/Du nicht versteht oder nicht verstehen wollt was das Thema ist.
Derjenige, der nackt fotografiert wird, sollte immer noch entscheiden können ob er das will oder nicht. Und nicht der fotografierende der jemand nackt fotografieren will (dazu gab es ja schon die Frage, warum das überhaupt jemand tun will).

Das habe ich die ganze Zeit schon verstanden aber es zeigt genau dass Ihr mich nicht versteht.
Aufgrund der vielen Handys ist es nicht mehr möglich dass er/sie/es kontrollieren kann. Das streben nach solch einer Entscheidung ist ehrenvoll aber unrealistisch.
******ver Paar
1.591 Beiträge
Zitat von ****69:
Zitat von *******en63:
Zitat von ****69:
Genau…🤣🤣👍

Das habe ich die ganze Zeit schon verstanden aber es zeigt genau dass Ihr mich nicht versteht.
Aufgrund der vielen Handys ist es nicht mehr möglich dass er/sie/es kontrollieren kann. Das streben nach solch einer Entscheidung ist ehrenvoll aber unrealistisch.

Es mag sein, dass es nicht realistisch ist, derartig Übergriffiges aus der Welt zu schaffen!
Die Konsequenz daraus kann und darf allerdings nicht die Resignation und sich daraus ergebende Akzeptanz sein!
Aktive Mißbilligung und kollektives Auftreten einschließlich der Inanspruchnahme der Justiz mit geringster Tolleranz, sind ein Mittel, um Auswüchse einzudämmen....
Wegsehen und stilles Ärgern werden sicherlich nichts bewirken......
**********pitze Frau
1.712 Beiträge
Richtig und ein extra großes DANKE !
****_AA Mann
2.976 Beiträge
Es sind hier viele gute Argumente genannt worden. Auch die juristische Seite erklärt worden.
Ich sehe das eigentliche Problem bei den Menschen, mache halten sich einfach nicht an Regeln, oder haben ihr Rechtsvorstellungen, vielleicht auch nicht mehr aktuell?
Was soll bitte hier die " Prüderie" ?
Wenn ich zum FKK oder Sauna gehe, sehen mich die Menschen von meiner natürlichen Seite.
Welche Nachteile sollen daraus resultieren?
Kunde? Arbeitgeber?
Die brauchen sich darüber nicht zu stören, schließlich wollen die etwas von meiner Facharbeit und nicht meinen Körper. Und " Persona" wird immer schwieriger zu finden.
Und unsere jungen Mitmenschen sehen die Welt eh mit ganz anderen Augen.
Also bleibt gelassen, schließlich sind wir wohl kaum Geheimnisträger 😉
**********pitze Frau
1.712 Beiträge
???
Und was willst Du uns jetzt damit sagen?
****_AA Mann
2.976 Beiträge
Seht es nicht so eng, so lange kein Rechtsverstoß vorliegt, zählt erstmal die Frei (zügig) heit *g* .

Die Zeiten mit ihren Möglichkeiten und Moralvorstellungen ändern sich unaufhaltsam.
Wir leben ALLE im HEUTE, nicht in der Vergangenheit.
Leben ist Lernen und mit zunehmenden Alter genießen?
Und für die ganz Jungen, die sich an "Alten" Menschen stören ....
die waren auch mal jung und Knackig und fürs respektvolle Schauen gibt es keine Altersgrenzen.

Baut hier keine Horror Vorstellungen auf!
Ich will mich bei den Opfern von "Straftaten" entschuldigen und nicht ihr Leid bagatellisieren, dafür habe ich schon zuviel gesehen.

Bleibt bei der Realität, wie sie heute ist.
**********pitze Frau
1.712 Beiträge
?????
Hast Du das Thema mitbekommen? Es geht nicht um Freizügigkeit, sondern um das Fotografieren am FKK.
*********_9042 Mann
3.680 Beiträge
Wird langsam langweilig...das Fleisch ist vom Knochen weg *flop* .
*******tini Mann
1.843 Beiträge
Bin auch raus, ist ja schon lange nicht mehr das eigentliche Thema! 🤷🏻‍♂️
****_AA Mann
2.976 Beiträge
Ich habe von Anfang an mitgelesen und auch dazu meine Meinung geschrieben, aber hier ist es leider wie bei vielen Themen, dass vom eigentlichen Thema abgewichen wird, moralisch, egoistisch oder auch halbwissend?
Fakt ist, die Welt und damit die Technik und auch die Menschen entwickeln sich, somit auch moralische und juristische Vorstellungen.
Was früher noch scheinheilig, als Anstand verkauft wurde, war gar nicht so anständig.
Heute den Gebrauch eines Mobil am öffentlichen FKK ... zu verbieten und unterbinden, ist einfach nicht mehr möglich und meiner Meinung nach auch nicht nötig.
Wer soll dort ein Verbot durchsetzen, wenn schon bei einfachen Anordnungen, gleich Polizeistaat geschrien wird? Meldest du dich freiwillig als Sittenwächter? In welcher Zeit leben wir denn?
Im privaten Bereich, FKK Verein regelt und setzt dies der "Hausherr" durch, hier sind sich wohl Alle einig, gelten die Hausordnung, wer sich nicht daran hält, wird angezeigt und fliegt raus.

Mir wäre es lieb und Recht, wenn man nicht nur hier bei sachlicher Diskussion bleibt und nicht eine andere Meinung angreift.
*******aar Paar
3.539 Beiträge
Gruppen-Mod 
da es mal wieder Kilometerweit vom Thema ab ist, schließen wir jetzt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.