Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Smartphone Fotografie
177 Mitglieder
zum Thema
Fotos und Videos mit dem Smartphone?9
Wir zeigen uns gerne, hatten jahrelang Kameras )Canon PhowerShot…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotoverbot / Smartphone

****_AA Mann
2.976 Beiträge
Es gilt das Recht am eigenen Bild (Privatsphäre auch am Öffentlichen Strand) und somit benötigt man die Zustimmungen, es zu machen, besonders, wenn es weiter veröffentlicht wird.
Handy-Verbot ist also nicht nötig und auch nicht angebracht.
Wer verbotene Bilder machen will, macht sie auch (Paparazzi, Spanner).
Um mögliche Probleme zu vermeiden, die Photolinze gegen Boden richten, mit Hülle abdecken.
Selfie nur machen, die keine Passanten aufnehmen.
Wer sich freizügig zeigt, darf auch nicht prüde sein ...
Außerdem ist unser Körper das natürlichste, was wir persönlich haben.😇🤗
*******tini Mann
1.843 Beiträge
Ich finde die ganz selbsternannten Juristen hier sollten sich mal schlau lesen! Im öffentlichen Raummaß es schlichtweg nicht verboten auch fremde Menschen auf einem Foto abzulichten wenn zb klar zu erkennen ist das das eigentliche Motiv zb ein Gebäude ist! Es gibt klare Regeln fur das Recht am eigenen Bild! Nur mal kurz dazu aber das führt hier zu nichts!

Ich denke es gibt genug „versteckte“ Kameras mit denen Spanner und andere Blödmänner ihren „Job“ erledigen! Verbote helfen da wenig! Besser finde ich zb die Smartphone Nutzung mit zugeklebter Linse oder sichtbar runtergerichteter Linse! Das finde ich ehrlicher und natürlicher als es verstecken zu müssen! Hab mein Handy in der Sauna immer dabei um Nachrichten zu bekommen oder zu schicken halte es dabei aber immer von allen Menschen weg und wenn mich jemand drauf anspricht und vernünftig redet kriegt man immer einen Konsens hin! Ich sehr selten Kinder in der Sauna oder am fkk Strand aber da ist fur mich in dem Fall auch der Punkt wo ich das Gerät in der Tasche lasse, weil ich selbst auch nicht will das meine Kinder fotografiert werden! Sicher ist man bei der heutigen Technik aber auch davor nicht !!
*********_9042 Mann
3.680 Beiträge
Sauna mit Handy *gleichplatz* ,ich glaub ich spinn.
****ab Paar
12.459 Beiträge
Zitat von *********_9042:
Sauna mit Handy *gleichplatz* ,ich glaub ich spinn.

Warum?
Die meisten Handys sind doch wasserdicht *lol*
**********icMan Mann
22 Beiträge
Ja das Problem hatten wir teilweise auch schon vor Jahren am Familien-Strand in Cap d'Agde. Selbst die Polizei war machtlos, denn auch bei eindeutigem Material, welches beschlagnahmt wurde konnten sie nicht viel machen, wenn es selbst bei Kindern nicht klar sexueller Natur war und die Personen nicht eindeutig im Mittelpunkt standen sondern einfach "zufällig" auf einer "Landschaftsaufnahme" mit am Strand waren, was heute mit der Auflösung ja kein Problem ist es nachträglich zu vergrössern.
Der Tipp der Polizei war dann, dass sie es bestimmt nicht sehen würden, falls so ein Spanner von selbst auf die Nase fällt und danach ein blaues Auge hätte oder auch mehr.
So drastisch waren wir dann doch auch nicht, aber bei 4 Wochen kamen schon einige Brillen, Autoschlüssel, Kugelschreiber, Uhren etc. zusammen mit Kameras oder auch ganze Videokameras in Rucksäcken mit Löchern die "konfisziert" und entsorgt wurden. Smartphones die mal herausgeholt wurden und flach auf die Decke gelegt werden um etwas nachzuschauen sind dagegen kaum ein Problem, man merkt sehr schnell wenn damit in der Gegend herum gescannt wird für Fotos.
*******tini Mann
1.843 Beiträge
Ich find ehrlich gesagt auch nichts verwerfliches daran wenn ich nicht fotografiere! Dann darfst du auch kein Handy mit den Umkleidebereich im Schwimmbad oder Klamottengeschäft mitnehmen. Ach und natürlich nicht auf die öffentlichen Toiletten du könntest ja drüber fotografieren
*******tini Mann
1.843 Beiträge
Zitat von **********icMan:

Der Tipp der Polizei war dann, dass sie es bestimmt nicht sehen würden, falls so ein Spanner von selbst auf die Nase fällt und danach ein blaues Auge hätte oder auch mehr.

Das ist mal ne geile Ansage 😂
*********_9042 Mann
3.680 Beiträge
Wir kommen vom Thema ab......
**********icMan Mann
22 Beiträge
Zitat von *******tini:

Das ist mal ne geile Ansage 😂

So richtig geil war der Typ, den wir abgeliefert haben und den sie in Handschellen den halben Nachmittag an der Sonne braten liessen, auf den Posten mit nahmen und den wir dann am Abend bei der Fahrt zum Essen in der Stadt vor dem Polizeiposten barfuss mit Handtuch um die Hüfte an der Bushaltestelle sahen, denn vom FKK-Strand hatte er ja keine Kleider mit.
Nach drei Jahren kam er wieder an den Strand, ich ging zu ihm und sagte er sei doch der Typ von damals ... so schnell wie der war noch keiner vom Strand.

Etwas weniger geil war die Aktion als die berittene Polizei selber zwei Spanner hinter den Dünen hervor jagte mit dem Ergebnis eines Herzinfarktes, Helikopter am Strand und schlussendlich Leichenwagen.
**********pitze Frau
1.712 Beiträge
Das ist schlichtweg falsch. Einfach mal googlen, das klärt so Manches.

Aha. Da ich eine ganze Reihe juristischer Aspekte beschrieben habe - vielleicht sagst Du uns auch, WAS davon Deiner Meinung nach falsch ist?!
**********icMan Mann
22 Beiträge
In einer Sauna in Deuschland gab es mal Kleber um die Kamera abzukleben. Finde ich echt gut, denn heutzutage ist ein Smartphone 1000 Dinge mehr als nur Telefon und Kamera.
Auf Reisen habe ich oft kein gedrucktes Buch, sonder e-Book auf Handy oder Tablett.
Aber wie schon gesagt, das offensichtliche ist selten das Hauptproblem.
*********_9042 Mann
3.680 Beiträge
Schreib ein Buch SensualMagic
Aber bitte verschon uns hier.....das braucht kein Mensch *nono* .
Schreib ein Buch SensualMagic
Aber bitte verschon uns hier.....das braucht kein Mensch *nono* .

Was hat er falsch gemacht??
**********pitze Frau
1.712 Beiträge
Das schriftliche Einverständnis im öffentlichen Raum ist nicht für das Fotografieren erforderlich, sondern wenn nötig für das Veröffentlichen.

Da Einverständnis IST auch im öffentlichen Raum erforderlich (es kann auch mündlich erfolgen). Die Ausnahme lautet hier: Bei der Fotografie von z.B. öffentlichen Bauwerken, bei denen Personen (sozusagen zufällig) als BEIWERK mit abgelichtet werden. Beispiel: Fotografie des Kölner Doms, wo sich davor im Grunde immer viele Leute aufhalten.
Auf der sicheren Seite ist man insbesondere noch dann, wenn das "Beiwerk" (also die zufällig mit fotografierte Person) nicht erkennbar ist (Gesicht nicht erkennbar).
******ver Paar
1.591 Beiträge
Zitat von ********reue:
Zitat von ******_69:
@*******rn14 , wir sind auch nicht mit den Smartphones in FKK und Ruhebereichen einverstanden, nur ein Telefon zu verbieten, ist aus rechtlicher Sicht derzeit nicht möglich, sie können zwar solche Verbote dort veröffentlichen, hat aber bei Nichteinhaltung keine Folgen.
Ihr habt aber die Möglichkeit, wenn ihr davon überzeugt seid ihr wurdet fotografiert, die Polizei einzuschalten, da es generell verboten ist Videos oder Bilder von Personen zu machen die das nicht wollen.
Nimm aber niemanden das Smartphone selbst weg, da würden dir Probleme entstehen.
Wir hoffen auch, dass es da bald Änderungen gibt.

Das ist falsch. Es ist nicht verboten Menschen im öffentlichen Raum zu fotografieren. Verboten ist allerdings die Veröffentlichung solcher Aufnahmen.

https://www.urheberrecht.de/recht-am-eigenen-bild/
*********_9042 Mann
3.680 Beiträge
Wenn dir die Story gefällt....schön für dich.
********_owl Paar
998 Beiträge
Bevor ihr jetzt bei Google alle schaut was erlaubt ist oder nicht. Es hat was mit anstand zu tun wie ich mich mit den Handy beim FKK oder in der Sauna bewege. Auch darf das Handy mal gerne ausgeschaltet sein. Entspannt euch in der Sauna, genießt den Tag am FKK Strand. Mit Handy in der Hand wo ständig draufgeschaut wird, bleibt man definitiv alleine.
Wenn dir die Story gefällt....schön für dich.

Was mir gefällt musst Du mir schon überlassen!
Was mir aber weniger gefällt, wenn wir schon beim Thema sind, ist Deine Art wie Du über jemanden hier schreibst.
Ich sag dann mal: wenn Dir die Story nicht gefällt, dann scroll einfach weiter. Ganz einfach 😉

*zumthema*
*********_9042 Mann
3.680 Beiträge
*top2* *bravo*
*********_9042 Mann
3.680 Beiträge
Hab ich ja geschrieben....schön wenn Dir die Story gefällt.
Ob dir meine Art gefällt ist doch Nebensache, ich schreibe was ich denke...jetzt musst du scollen *zwinker*.
**********pitze Frau
1.712 Beiträge
ich schreibe was ich denke...

...und das gilt dann bitteschön auch für alle anderen hier, nicht nur für Dich. Aber Du könntest davon ablassen, anderen hier den Mund zu verbieten.
****69 Paar
1.072 Beiträge
Wir fahren seit 12 Jahren jeden Sommer an die Ostsee.
Dass Handys am Strand genutzt werden ist überall ersichtlich. Schilder mit Handyverbot gibt es nur an den FKK Ständen der Ortschaften.
Gerade die Jugend ist ja ständig am Handy. Was die in 20 m Entfernung dann gerade damit machen kann keiner erkennen.
Ich glaube dass es die Zeit mit sich bringt bei der wir uns an die modernen Umgangsformen gewöhnen müssen. Ein Handyverbot zu überwachen erscheint uns unmöglich.
*********_9042 Mann
3.680 Beiträge
Ich verbiete doch niemandem irgend....da hast du mich völlig falsch verstanden.
Es darf auch jeder Märchengeschichten hier lesen, und allenfalls glauben.
Für Märchen bin ich zu reif, ich bin eher für Realität....das Thema war aber ein anders!
****69 Paar
1.072 Beiträge
Letztenendes wird ja doch überall fotografiert. Im Hotel, Urlaub, Freizeit, Schwimmbad, Sauna, auch im Swingerclub.
Für die jüngeren Generationen ist es normal und Sie freuen sich an den vielen Erinnerungen wie wir früher von wenigen Fotos.
**********pitze Frau
1.712 Beiträge
Es mag für die Leute normal sein, es ist aber dennoch - ohne Einwilligung - gesetzwidrig !!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.