Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7635 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sardinien im Mai

****_z Mann
280 Beiträge
Themenersteller 
Sardinien im Mai
Ich habe am 20.05 mit meinem Bus die Fähre von Genua nach Sardinien gebucht und vorher möchte ich noch 1 - 2 Tage in Venedig bleiben.
Über Palermo , Neapel und die Amalfi Küste, Gardasee & Dolomiten dann bis spätestens 11.06 wieder zurück in München sein.

Ist noch jemand vor Ort , möchte auch mit auf Tour oder kann mir Empfehlungen geben, dann schreib einfach mal hier oder eine private Nachricht ins Postfach.
Erster Tipp, das nächste Mal die Fähre nicht vorher buchen 🤣 da kann man hin und direkt einchecken, war letzten Male immer günstiger als Online. Auf Sardinien ist die ganze Nordküste wunderschön der Star d bei Valledoria ist toll, schöner Sandstrand, Richtung Porto Torres wird es eher steinig. Capo Pecora im Südwesten ist schön zum Wandern. Aber eigentlich lohnt sich die ganze Westküste. Die Ostküste ist zwar schön aber eigentlich immer überlaufen. Lass dir das Ichnusa non filtrata schmecken 🍻
Zitat von *****c88:
Erster Tipp, das nächste Mal die Fähre nicht vorher buchen 🤣 da kann man hin und direkt einchecken, war letzten Male immer günstiger als Online. Auf Sardinien ist die ganze Nordküste wunderschön der Star d bei Valledoria ist toll, schöner Sandstrand, Richtung Porto Torres wird es eher steinig. Capo Pecora im Südwesten ist schön zum Wandern. Aber eigentlich lohnt sich die ganze Westküste. Die Ostküste ist zwar schön aber eigentlich immer überlaufen. Lass dir das Ichnusa non filtrata schmecken 🍻
Hey,werden die Fähren mit der Zeit nicht teurer möchte morgen auch buchen vom 15.5 - 27.5
@*******er75 ich habe im September für Livorona-Olbia 100,83€ für 6m Van und einen Erwachsenen bezahlt und zurück Mitte Oktober die gleiche Strecke zurück 80,83€. Mag sein, dass man es online 10€ günstiger bekommt, aber wenn man dann im Verkehrschaos dahin steckt und die Fähre verpasst zahlt man doppelt
*******Mika Mann
12 Beiträge
Die Insel Sardinen ist einfach nur traumhaft. Beim letzten Urlaub hab ich mir einige Campingplätze angeschaut, bin aber leider noch nicht mit meinem Wohnwagen dort hingefahren.
**********n_ITA Paar
10 Beiträge
Zitat von ****_z:
Sardinien im Mai
Ich habe am 20.05 mit meinem Bus die Fähre von Genua nach Sardinien gebucht und vorher möchte ich noch 1 - 2 Tage in Venedig bleiben.
Über Palermo , Neapel und die Amalfi Küste, Gardasee & Dolomiten dann bis spätestens 11.06 wieder zurück in München sein.

Ist noch jemand vor Ort , möchte auch mit auf Tour oder kann mir Empfehlungen geben, dann schreib einfach mal hier oder eine private Nachricht ins Postfach.

Das ist mal ein Ritt in 3 Wochen! Sehr cool 😎
Unsere Erfahrung mit dem Stiefel, Amalfi etc.
Ganz schön lang und zäh… alleine von Sizilien bis Salerno bist du gut einen Tag unterwegs
****_z Mann
280 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****c88:

Hallo @*****c88 ,
vielen herzlichen Dank für die Info und deine Erfahrungen & Empfehlungen.
Ich habe jetzt für die Überfahrt von Genua aus, mit dem Bus 87 Euro bezahlt (oneway) insofern habe ich dieses bereits gebucht und aus dem Kopf.
Deine Empfehlungen mit West & Nordküste werde ich mir in den nächsten Tagen mal detailliert anschauen.
Toll ! Herzlichen Dank 🙋‍♂️
****_z Mann
280 Beiträge
Themenersteller 
Hey,werden die Fähren mit der Zeit nicht teurer möchte morgen auch buchen vom 15.5 - 27.5

Hallo @*******er75 ,
ich habe so etwas auch gerne frühzeitig aus dem Kopf insofern auch in den letzten Tagen gebucht.
Unabhängig ob dieses noch 10 Euro günstiger oder teurer wird nun für eine Person und meinen Bus 87 Euro
(Onway) bezahlt.
Eventuell bekommen wir ja ein gemeinsames 🍻 auf Sardinien hin.
****_z Mann
280 Beiträge
Themenersteller 
Hallo @**********n_ITA,

ich hab insgesamt dreieinhalb Wochen an Zeit und ich lasse es einfach laufen so wie es kommt und wie Lust und Laune.
Ob nun noch ein Zwischenstopp auf Korsika oder nach ein oder zwei Wochen auf Sardinien über Neapel, Rom und Amalfi Küste wird sich zeigen.
Ein ganz schöner Ritt , mit etwas Zeit & Luft nimmt man(n) dieses ganz, ganz entspannt - ich hab da die Ruhe weg 😅
Aber vielen herzlichen Dank für die Info und viele Grüße
🙋‍♂️

Das ist mal ein Ritt in 3 Wochen! Sehr cool 😎
Unsere Erfahrung mit dem Stiefel, Amalfi etc.
Ganz schön lang und zäh… alleine von Sizilien bis Salerno bist du gut einen Tag unterwegs
****_z Mann
280 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******Mika:
Die Insel Sardinen ist einfach nur traumhaft. Beim letzten Urlaub hab ich mir einige Campingplätze angeschaut, bin aber leider noch nicht mit meinem Wohnwagen dort hingefahren.

Hallo @*******Mika ,

ich habe in der Vergangenheit durchweg begeisterte Informationen über Sardinien erhalten und so werde ich sicherlich auch so traumhafte Erfahrungen sammeln.

Erfahrungsbericht folgt danach.

Vielen herzlichen Dank für das Feedback und viele Grüße
🙋‍♂️
****a1 Paar
64 Beiträge
Hallo
Wir waren 2022 von Mitte April bis Mitte Juni ( 8 Wochen! ) mit unserem Hymer 514 auf Sardinien unterwegs.
Da wird absolut autark sind ,hatten wir keine Probleme mit geschlossenen Campingplätzen.
Rund um Sardinien, kreuz und quer auf der Insel, es war super.
Die Fähre von Livorno bis Olbia und retour mit Kabine und Womo bis 7,0m zusammen 380€. Drei Monate vorher gebucht, finden wir sehr günstig ,wenn die Fährpreise in Kroatien vergleicht.
Wenn jemand Fragen hat, bitte bei uns melden!
Lg. A & K
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.