Der Joy hat sich in den letzten Jahren enorm verändert. Das Verhältnis von Single Männern zu Frauen steht in einen gravierenden Unverhältnis von über 70:1. Die Chance überhaupt Gelesen zu werden ist daher gering. Gerade junge und schlanke Frauen bekommen nicht selten jeden Tag weit über 100 Nachrichten. Jeden Tag, ohne Ausnahme. Das kann kein Mensch leisten.
Frauen an 30 bekommen dann schon etwas weniger Nachrichten pro Tag und ab Vierzig wird es schon deutlich ruhiger. Natürlich gibt es Ausnahmen, besonders wenn die Dame ständig ihre Profilbilder wechselt, um neue likes zu sammeln und sich die tägliche Egopolitur zu gönnen.
Jeder wie er mag.
Zwei Kinder (Pubertiere) und Camping bedeutet Verantwortung, bedeutet auch ein enges Korset aus Verpflichtungen und vielleicht die Vorstellung man müsse die Verantwortung mit tragen. Die eine oder andere denkt sich sicher, oh je und was ist wenn ich mich verliebe, dann bin ich plötzlich mitten drin und das will ich gar nicht.
Viele lieben ihre Freiheit, das ungezwungene unverbindliche.
Und wenn da neben dir noch hundert andere Aspiranten sind, nennen wir sie, die Sixpackbrigarde, die mit stilvollem Ambiente in Luxusapartments einläd und bestenfalls noch mit potenten Freunden aufwartet, ja warum soll Frau sich dann mit Kind und Kegel belasten?
Lass mich kurz überlegen ob ich irgendein Stereotyp vergessen habe. Ja, reichlich!
Aber es sind nicht alle so. Bei Leibe nicht! Dein Text ist sympathisch geschrieben, hab geduld aber rechne nicht mit dem Joy. Eine freundliche Anmerkung, ein Lächeln und direkte Ansprache in realen Leben sind viel schöner und spannend. Klar gibt es dort auch Zurückweisungen und damit muss man umgehen lernen, aber es gibt auch viele lustige Momente. Wie sollten wieder flirten lernen.
In diesem Sinne, Kopf hoch.