Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7636 Mitglieder
zum Thema
Woher Dessous in XXS beziehen?9
Vermutlich erstaunt das den ein oder anderen User.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sitzgruppe neu beziehen!

*******1460 Paar
506 Beiträge
Themenersteller 
Sitzgruppe neu beziehen!
Habt ihr schon mal eure Sitzgruppe in einem WoMo neu beziehen lassen, was kostet so etwas bzw. wo habt ihr es machen lasen ? Wir überlegen auch ob wir nicht nur Hussen kaufen sollen,kann uns jemand sagen wo man die speziell bekommt ?
*******enuk Paar
16 Beiträge
Hey, es ist gar nicht schwer sowas selbst zu machen... es gibt genug Anleitungen wie man das realisiert kann...
Profilbild
****OWL Mann
180 Beiträge
Hallo
Habe mir für das 30 Jahre alte Wohnmobil komplett neue Sitzflächen und Rückenlehnen machen lassen. Auf Maß, so dass sie als Sofa oder als Bett genutzt werden können.
-Schaumstoff (2x Sitzfläche, 2x Rückenlehne) zuschneiden
• Schonbezug anfertigen
• Bezüge aus robusten und doch weichem Stoff anfertigen

Beim ortsansässige Sattler machen lassen, sehr zufrieden damit. Komplett mit Rechnung für 560,-
*********ender Mann
1.129 Beiträge
Ich habe es vor Jahren bei einem Polsterer in Münster machen lassen.
Doppeldinette (Schaumstoff und Bezug), Sofa nur Bezug.
Als Bezug hatte ich ein sehr hochwertigen, feuchtigkeitsabweisenden Stoff gewählt.

Preislich lag ich unter 800 €.
*******iebe Paar
47 Beiträge
Wir haben das mit Bündchenstoff selbst gemacht, gibt's als Meterware in allen möglichen Ausführungen. Und kostet nicht die Welt.
*******nac Paar
184 Beiträge
Zweimal bei einem Polsterer vor Ort, 8 Sitzkissen plus Fahrer und Beifahrersitz ca. 1200€ sehr gute Qualität.
Dieses Jahr vier komplette Sitzpolster auf Maß im Internet, 600€ Qualität okay.
*****ber Paar
988 Beiträge
Wir kennen nur in Mendig [A61] am Wohnmobilstellplatz die
Brauerstraße 10, 56743 Mendig

aber immer nur Positives von den gehört nichts Negatives
*********tep48 Mann
66 Beiträge
Einfach mal ein Bild von der Sitzgruppe machen...
*********_bear Paar
484 Beiträge
Schau mal unter Industrie Polsterei Willi Miller bei Ravensburg .Sau gut, Sau nett und sehr günstig der macht ca 1000 Wohnmobil Einrichtungen im Monat für alle Hersteller hat viel Auswahl und Kompetenz aufgrund seiner Stückzahlen echt günstig .
*********7762 Paar
285 Beiträge
Wir haben das auch für unseren 40 Jahr selten WiWa selbst bezogen und noch Motiv darauf gestickt *g*
*******tini Mann
1.843 Beiträge
Wollten es mal machen lassen, der Kostenvoranschlag lag bei 1500,-! Mit Bündchenstoff selbst machen ist deutlich günstiger und man hat wieder was am Schätzchen selbst gebastelt 😍
**********pitze Frau
1.685 Beiträge
Ich habe es gerade für meinen Wohnwagen machen lassen. Polster neu beziehen (die Polster selbst waren noch in Ordnung). Ich kann zwar sehr gut nähen, aber Polster beziehen ist schon eine eigene Hausnummer. Die Anleitungen im Internet sind oft ziemliche Grütze. Sowas wie mit Bündchenstoff… Sorry, aber dieser Jersey ist überhaupt nicht für diese Nutzung ausgelegt. Wird sich auch verziehen und schnell am Schaumstoff durchreiben. Und es sieht dementsprechend aus *wuerg*

Der Profi verwendet Polsterstoffe, unterfüttert das mit Vlies und näht gescheite Reißverschlüsse ein.
Für das Neubeziehen meiner Dinette (2 Sitzbänke jeweils mit Sitzfläche und Lehne) habe ich insgesamt 200 Euro bezahlt. Vom Profi, auf Rechnung. Allein für den Stoff (billig im Internet) hätte ich schon etwa 100 Euro bezahlt, plus Vlies, plus Reißverschlüsse. Dazu das Zuschneiden, nicht gerade spaßig bei so großen Teilen. Und dann die Belastung für die HaushaltsnNähmaschine… (und ich habe eine sehr hochwertige im vierstelligen Bereich). Die hätte ich mir nicht eventuell ruinieren wollen. Dazu die Arbeitszeit. Ich hätte definitiv viel länger gebraucht als der Profi mit passendem Werkzeug etc.
Für 200 Euro habe ich das sehr gerne in Auftrag gegeben. Polster hingebracht, 4 Tage später konnte ich sie fertig abholen. Sie sehen absolut perfekt und wie neu aus. Hat mir ein Polsterer nebenberuflich gemacht, auf Rechnung. Mit vernünftigem Material (richtiger Polsterstoff aus dem Fachhandel) und fachgerecht ausgeführt.
*****ver Mann
49 Beiträge
Guten Morgen.

Wir haben hier in Bad Endbach ein Firma die mache das professionell und hochwertig. Nicht scheuen einfach anfragen. Angebote sind kostenfrei. Und wenn man am Telefon ehrlich erzählt das man eine günstige Lösung sucht ist das durch die Schaumstoff und Polsterstoff Auswahl auch möglich.
Alles wird individuell hergestellt. PN an mich für Anschrift
*****ver Mann
49 Beiträge
In Frankfurt am M.
Schaumstoff Center Schomerus
Berliner Straße 33
60311 Frankfurt
tel. 069281308
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.