Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7650 Mitglieder
zur Gruppe
FKK
8142 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

fkk-Camping am Useriner See / mecklenburgische Seenplatte

*********rMSE Mann
474 Beiträge
Themenersteller 
fkk-Camping am Useriner See / mecklenburgische Seenplatte
Sommer 2023 mecklenburgische Seenplatte (MSE)

Hier mal etwas aktuelles vom größten fkk-Campingplatz der mecklenburgischen Seenplatte.
Mit ca. 120 Dauercampingplätzen und noch einmal soviele Kurzzeitcampingplätze ist dieser Platz ein richtig großer fkk-Campingplatz. Einen Hundebereich mit eigener Hundebadestelle findet man hier genau so, wie ganz viele Familien mit Kindern. Gerade im Hochsommer ist dieser Platz sehr beliebt bei Familien mit Kindern.

Es ist ein Natur Campingplatz. ⛺ Man steht entweder im schattigen Wald oder im sonnigen Bereich auf der Wiese mit Wald rings umher. Dieser Campingplatz befindet sich direkt am See mit Badestrand und ist sonst relativ naturbelassen.

Es gibt ein Beachvolleyball Feld, 🏐 zwei Tischtennis Platten, 🏓 zwei Spielplätzen mit Schaukeln für unsere Kleinen und in den Ferien auch jede Menge Jugendliche.

Ich werde oft nach dem Altersdurchschnitt gefragt. Da zählt man dann die Kleinkinder und Babys mit hinein. Oder?!
Es sind wirklich alle Altersgruppen vertreten.

Es dürfen ruhig auch einmal Erfahrungsberichte von Besuchern hier hinein geschrieben werden!
Da ich weiß, dass eine ganze Menge JoyClub Mitglieder auf diesem Platz sind, hoffe ich auf eine rege Beteiligung!

Liebe Grüße von der mecklenburgischen Seenplatte im Müritz-Nationalpark

Hier noch ein PS:
Man findet diesen fkk-Campingplatz, in dem man bei google/maps folgende Zeile eingefügt.
fkk-Campingplatz am Useriner See
*********ietta Frau
321 Beiträge
Danke für die Beschreibung.
Den Platz werde ich gern mal probieren.
****09 Mann
4 Beiträge
Der platz ist super, war schon 2x da.
Schon die anfahrt führt über einen abenteuerlichen waldweg.
Großer vorteil, fast kein handyempfang, also wirklich mal erholen und entspannen...
*********ietta Frau
321 Beiträge
@****09
Kaum HandyEmpfang ... und das findest du gut? *skeptisch*
Nun gut, kann man sich drauf einstellen. Hauptsache, der See ist schön.
**********abund Paar
14 Beiträge
Wir waren auch schon mehrmals am Useriner See. Es ist wirklich ein schöner Platz um ein paar Tage Erholung zu finden! Wenn wir ein paar freie Tage haben kommen wir dieses Jahr bestimmt wieder!
*********rMSE Mann
474 Beiträge
Themenersteller 
Eine kurze Anmerkung zum Handyenpfang:
Telekom und O2 funktionieren hier sehr gut. Ich kann mit den mobilen Daten der Telekom alle YouTube Videos öffnen und sofort abspielen. Andere Anbieter funktionieren hier wirklich sehr schlecht.

Mecklenburg und Vorpommern zusammen haben nur 1,5 Prozent der gesamt deutschen Bevölkerung. Da wird hier kaum, wenn dann nur in den Ballungsräumen investiert.

Bitte beschwert Euch bei Euren Anbietern (Ich meine das jetzt wirklich ernst!) damit diese gezwungen werden, hier zu investieren. Mecklenburg-Vorpommern ist so ein riesiges Bundesland und wir Einheimischen haben keine Lobby.

*danke*
*********rMSE Mann
474 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ietta:
@****09
Kaum HandyEmpfang ... und das findest du gut? *skeptisch*
Nun gut, kann man sich drauf einstellen. Hauptsache, der See ist schön.

Die mecklenburgische Seenlandschaft hat über eintausend zusammenhängende Seen und Flüsse. Durch den Useriner See, zum Beispiel, fließt die Havel. Also wenn es hier nicht schön sein sollte, dann weiß ich auch nicht weiter ...

"schmunzel" Viel Spaß im schönen Bundesland Deutschland.
*******1308 Paar
8 Beiträge
Ein ganz toller Campingplatz, zum erholen und abschalten vom stressigen Alltag, Betreiber sehr freundlich und Gäste orientiert. Wir sind wieder vom 23.07 für 2 Wochen dort .Das erste mal als wir gefahren sind war schon mulmig das erste mal fkk aber die leute sehr freundlich, tolerant , wi lieben diesen Campingplatz.
******_SH Frau
14 Beiträge
Diesen Platz kenne ich noch nicht. Nach deiner Beschreibung ist er aber definitiv vermerkt zum Ausprobieren.

Vielen Dank *knicks*
*****y37 Paar
41 Beiträge
...toller Platz...netter Betreiber...urige Lage...Handyempfang ok...WLAN schwach...leider wegen der Bäume kaum oder gar keinen Sat-Empfang...wer Ruhe will und braucht super...
*********via59 Paar
1.114 Beiträge
Nichts gegen den Platz ansich, aber unsere Erfahrung, die schon ein paar Jahre her ist, ist eine etwas Andere.
Der Empfang nicht wirklich freundlich und wirklich FKK war nur für den kleinen hinteren Bereich vorgesehen, alles andere Textil. Ohne Bekleidung zum Sanitärgebäuide zu gehen mutete also schon grenzwertig an.

Mag sein, dass sich das nun wieder ins positive gewandelt hat.

Man sollte aber nicht vergessen: der Platz ist schon sehr abgelegen, also ca. 8 km bis zum nächsten Supermarkt.

Wenn FreidenkerMSE den Platz so toll findet und lobt, dann doch bitte diese Fakten nicht "vergessen".
*********rMSE Mann
474 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********via59:
Nichts gegen den Platz ansich, aber unsere Erfahrung, die schon ein paar Jahre her ist, ist eine etwas Andere.
Der Empfang nicht wirklich freundlich und wirklich FKK war nur für den kleinen hinteren Bereich vorgesehen, alles andere Textil. Ohne Bekleidung zum Sanitärgebäuide zu gehen mutete also schon grenzwertig an.

Man sollte aber nicht vergessen: der Platz ist schon sehr abgelegen, also ca. 8 km bis zum nächsten Supermarkt.

Wenn FreidenkerMSE den Platz so toll findet und lobt, dann doch bitte diese Fakten nicht "vergessen".

Also ich bin schon viele Jahre Dauercamper auf diesem Platz.
Das, was ihr schreibt, stimmt einfach nicht. Keine Ahnung, wo ihr gewesen seid.

Der gesamte Platz ist ein fkk-Campingplatz. Hinter der Schranke endet der fkk-Bereich natürlich. Aber auf dem Platz ist überall fkk. Hier ist fkk aber kein Muss, sondern eine Philosophie.

Dieser Platz hat einen tollen kleinen Shop auf dem Gelände. Dort gibt es Alles! Von der Bratwurst bis zum Nutella Glas. Auch Bade und Campingartikel (zB. Wasserpumpen für Wohnwagentoiletten) kann man dort käuflich erwerben.

Der Platzwart Olaf und seine Frau Erika sind sehr nett und nun schon fünf Jahre unsere Ansprechpartner für Shop und Service.
*******1308 Paar
8 Beiträge
Zitat von *********rMSE:

Also ich bin schon viele Jahre Dauercamper auf diesem Platz.
Das, was ihr schreibt, stimmt einfach nicht. Keine Ahnung, wo ihr gewesen seid.

Der gesamte Platz ist ein fkk-Campingplatz. Hinter der Schranke endet der fkk-Bereich natürlich. Aber auf dem Platz ist überall fkk. Hier ist fkk aber kein Muss, sondern eine Philosophie.

Dieser Platz hat einen tollen kleinen Shop auf dem Gelände. Dort gibt es Alles! Von der Bratwurst bis zum Nutella Glas. Auch Bade und Campingartikel (zB. Wasserpumpen für Wohnwagentoiletten) kann man dort käuflich erwerben.

Der Platzwart Olaf und seine Frau Erika sind sehr nett und nun schon fünf Jahre unsere Ansprechpartner für Shop und Service.

Da bin ich voll deiner Meinung , wir waren schon auf vielen Campingplätzen und dieser gehört für uns jedenfalls zu den ersten 3 Favoriten.
*********ietta Frau
321 Beiträge
@*********rMSE
Favoriten? - Wahrscheinlich auch für andere.
Dementsprechend voll ist es da?
*********rMSE Mann
474 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ietta:
@*********rMSE
Favoriten? - Wahrscheinlich auch für andere.
Dementsprechend voll ist es da?

Der Platz ist sehr großräumig gestaltet, daher verteilt sich das auch gut. Er ist auch noch nicht so überlaufen.
Aber: MV ist das beliebteste Bundesland der Deutschen, wenn es nicht gerade Bayern ist. Somit ist es in der Ferienzeit schwer, einen freien Platz auf dem Gelände überhaupt zu bekommen. Das sind dann aber auch nur vier bis sechs Wochen im Jahr.

Und auch wenn alle Plätze ausgebucht sind, kommt man sich nicht wie auf den Inseln oder auf Mallorca vor. Er ist eben sehr großräumig gestaltet.
*****977 Paar
353 Beiträge
Wir waren vor vier Wochen auf dem Platz und es hat uns so gut gefallen das wir für Mitte August noch Nachgebucht haben.
Wen man in der äußersten Ecke steht ist der Weg zum Sanitärgebäude schon etwas weit weg.
Zum Thema FKK , da waren die wenigsten wirklich nackt unterwegs, außer im Badebereich.
Der Shop ist für seine Größe wirklich sehr gut ausgerüstet und das für humane Preise.
Auch die Betreiber sind sehr freundlich und hilfsbereit
Wir freuen uns auf das nächste Mal

Lg
*********via59 Paar
1.114 Beiträge
Unser letzter Besuch ist zugegeben über 5 Jahre her. Wäre ja schön, wenn sich da etwas zum positiven verändert hat. Was den tatsächlichen FKK-Anteil angeht, aber wohl nicht, wie ja hier berichtet wird.
Kann man hier nicht seine Meinung kund geben ohne Vorwürfe?
*********rMSE Mann
474 Beiträge
Themenersteller 
Unser letzter Besuch ist zugegeben über 5 Jahre her. Wäre ja schön, wenn sich da etwas zum positiven verändert hat. Was den tatsächlichen FKK-Anteil angeht, aber wohl nicht, wie ja hier berichtet wird.

Jeder kann seine Meinung vertreten. Das trifft allerdings auch auf mich zu.
******_sh Paar
51 Beiträge
Hallo FreidenkerMSE dein Einsatz für diesen Platz ist schon sehr auffällig und man könnte denken ..............
wir haben vor 2 Jahren den Platz angefahren der Empfang und Kommentar des Betreibers haben uns veranlasst einen anderen Platz anzufahren. Dort wurden wir auch mit dem 9m Wohnmobil freundlich aufgenommen
*********rMSE Mann
474 Beiträge
Themenersteller 
*oha* Man fährt doch nicht blind-links los und versucht einen Platz zu bekommen.

Also ich kannte das bisher immer so, dass man im Vorfeld bucht, bevor man einen Platz ansteuert. Das ist im Hochsommer in ganz Mecklenburg-Vorpommern auf jeden Fall ratsam. Wenn ihr dann ohne vorher gebucht zu haben einen freien Platz gefunden habt, ist es aus meiner Sicht totaler Zufall oder der Platz ist nicht sehr beliebt.

Außerhalb der Hauptsaison bekommt man dann auch wieder freie Plätze. MV lebt vom Tourismus. Dort auf blauen Dunst hin zu fahren, halte ich für sehr gewagt. *nixweiss*

Und wer Probleme mit dem Platzwart hat: Der Veranstalter heisst Haveltourist. Da gibt es bestimmt eine Möglichkeit sich zu beschweren.
**********abund Paar
14 Beiträge
Hallo Freidenker,

da müssen wir dir widersprechen. Der Sinn des Reisens mit dem eigenen Reisemobil besteht für uns da drin spontan zu sein! Müsste ich jedes mal buchen könnten wir auch in ein Hotel/ Ferienwohnung gehen. Wir buchen so gut wie nie einen Campingplatz! Auch nicht in Meck-Pomm! Wenn ein Platz voll ist, fahren wir weiter zum nächsten! Auch FKK-Plätze gibt es in Meck-Pomm genügend und einen freien Platz finden wir immer.

Wir bleiben aber auch nie länger als 2 Nächte an einem Ort, somit findet sich immer etwas!
*******aar Paar
3.539 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda*
wir haben einige Beiträge gelöscht, da es hier sehr heftig zugegangen ist.
Natürlich darf hier jeder seine Meinung kund tun, aber doch bitte in angemessener Wortwahl.
Wir dulden hier weder Beleidigungen noch Beschuldigungen oder gar Beschimpfungen.
Ist es denn wirklich so schwer, nett höflich und sachlich zu bleiben?

Geschmäcker sind ja bekannterweise verschieden und dem einen gefällt dies und dem anderen das *nixweiss* so ist das nun mal im Leben.
Und wenn einem der besuchte Campingplatz nicht gefällt, dann ist das halt so.

*offtopic*
Übrigens waren wir Mod´s dieser Gruppe vor 3 Jahren auch schon auf dem Platz und auch uns hat es nicht so gut gefallen. Wir sind dieses "freiwillige FKK" nicht gewohnt und wir kamen uns unter den vielen Angezogenen zugegebenermaßen ein bisschen komisch vor....was uns aber natürlich nicht davon abgehalten hat, trotzdem nackt über den ganzen Platz zu gehen.
Wie heißt es so schön...Leben und Leben lassen *zwinker*

In diesem Sinne hoffen wir in Zukunft auf eine nettere Umgangsweise hier in unserer Gruppe, denn eignetlich wollen wir doch alle nur das eine...unser Camperleben genießen *ja*

Liebe Grüße
Euer Mod-Team
camperpaar & daylight
*********rMSE Mann
474 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********abund:
Hallo Freidenker,

da müssen wir dir widersprechen. Der Sinn des Reisens mit dem eigenen Reisemobil besteht für uns da drin spontan zu sein! Müsste ich jedes mal buchen könnten wir auch in ein Hotel/ Ferienwohnung gehen. Wir buchen so gut wie nie einen Campingplatz! Auch nicht in Meck-Pomm! Wenn ein Platz voll ist, fahren wir weiter zum nächsten! Auch FKK-Plätze gibt es in Meck-Pomm genügend und einen freien Platz finden wir immer.

Wir bleiben aber auch nie länger als 2 Nächte an einem Ort, somit findet sich immer etwas!

*oh* OK.

Das hätte ich nicht gedacht, dass man so spontan und einfach einen Platz bekommen kann, ohne vorher gebucht zu haben. Meine Erfahrung war eine Andere. Dass ihr auch nie länger als zwei Nächte bleibt, macht es bestimmt auch einfacher.

Wieder etwas dazu gelernt. *top*
*********rMSE Mann
474 Beiträge
Themenersteller 
Um das mit dem angezogenen Leuten auf dem fkk-Campingplatz mal aufzugreifen; denn das wurde hier ja schon öfter erwähnt.

Es ist tatsächlich so, dass es Camper gibt, (Dauercamper, wie auch Kurzzeitcamper) die zwar nackt vor ihrem Wohnwagen liegen und auch nackt schwimmen gehen, sich dann aber anziehen, wenn sie zum Waschhaus gehen. *nixweiss*

Das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich bin immer nackt, so das Thermometer über 19°C anzeigt. Wenn mir abends kalt wird, trage ich meisst meine Turnschuhe 👟 und ein Jäckchen für den Oberkörper. Wenn ich also eine Hose anziehe, ist es wirklich kalt. *frier*
Oder ich stehe an der Schranke, wo nunmal der fkk-Bereich endet und möchte in den Shop um meine morgendlichen frischen Brötchen abzuholen. Der Shop befindet sich ja zwanzig Meter hinter der Schranke. So wie ich die Schranke wieder passiert habe, ist die Hose aus.

Alles Andere macht für mich auch keinen Sinn!
Und trotzdem bin ich ein Freund der Freiwilligkeit. Wenn sich jemand nicht ausziehen mag, (Jungs und Mädchen in der Pubertät zu Beispiel) dann muss man niemanden zwingen. Aber ein Jeder weiß eben auf welchen Platz er sich befindet und muss damit klar kommen, dass es Leute wie mich gibt, welche eben immer und überall auf dem Platz nackt sind.
*********rMSE Mann
474 Beiträge
Themenersteller 
Der Wegweiser zum fkk-Campingplatz am Useriner See
Hier zeige ich Euch ein paar Bilder von der Zufahrt und den Hinweisschildern des Platzes "fkk-Campingplatz am Useriner See" ...
Der Weweiser an der Strasse zur Zufahrt ...
Wer dieses Schild sieht, hat es fast geschafft ---
Hier geht es zum fkk-Campingplatz am Useriner See ...
So sieht die Zufahrt zum Platz aus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.