Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Web Cam
4593 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7637 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Radio mit Navi und Cam.

*******1460 Paar
506 Beiträge
Themenersteller 
Radio mit Navi und Cam.
Wir in unserm WoMo Nexxo T740 ein Zence ZN 326 verbaut ,und sind überhaupt nicht damit zufrieden. Die Bedienung ist mangelhaft, als Fahrer haste ohne große Abgelenkt zu werden keine Möglichkeit es richtig zu bedienen !Könnt ihr ein anderes empfehlen ?
***ra Paar
2.867 Beiträge
Wir hatten auch das Problem und haben uns nach langer Beratung das Alpine X903D-DU2 eingebaut. Nicht gerade das günstigste Gerät, aber wir sind sehr zufrieden damit. Durch den drehbaren Monitor spielt die Sonneneinstrahlung auch keine Rolle mehr.
Und alle Händler, die wir damals aufgesucht haben, haben uns natürlich auch Ihre Marke angeboten, egal ob Zenec, Dynavin, Pionier etc.. Aber alle haben sie gesagt, wenn wir etwas wirklich Gutes wollten, sollten wir ein Alpine kaufen.
Aber für den DAB Empfang gilt hier natürlich auch, am besten eine DAB Antenne auf dem Dach.
******e41 Paar
1.617 Beiträge
Zur Navigation können wir die App von Sygic emfehlen.
Viermal Karten Update pro Jahr, geringer Preis für 3 jaheres Lizenz und die Navigation erfolgt offline.
Gibt es für PKW, Wohnmobile und LKW. Bei den letzteren beiden können die Abmesseungen und Gewichte des Fahrzeugs eingegeben werden und werden dann bei der Navigation berücksichtigt.
Evtl kann man es sogar 14 Tage testen. (Wissen nicht ob das zur Zeit noch gilt, einfach probieren)
Als Radio haben wir ein einfaches DIN 2 von Kennwood verbaut. Auch mit Eingang für Rückfahrkamera. Hat DAB und Möglichkeit für Freisprech Einrichtung über Mikro oder Bluetooth
*******Anja Paar
89 Beiträge
Dynavin 7 mit Freisprechanlage. Bezahlbar und gut.
****amp Paar
444 Beiträge
Haben auch Alpine mit Navi Telefon und Monitorfunktion.
******960 Paar
131 Beiträge
Hallo, haben seit diesem Jahr auch das WoMo
Sygic auf dem IPad laufen. Ist einwandfrei.
Möchte aber trotzdem noch einen Monociver einbauen, für freisprechen Rückcfahrkamera usw.
Was könnt ihr empfehlen?
Beste Grüße euch
******ess Mann
22 Beiträge
Ich nutze ein iPad für die Navigation mit Sygic und parallel darauf Spotify.
****ch Paar
996 Beiträge
Zur Navigation kann ich nur das WoMo TomTom empfehlen, weil der Beifahrer da auch während der Fahrt das Ziel über die MyDrive App an das Gerät senden kann… Die Karten können über W-LAN aktualisiert werden, rund um eine saubere Sache…

Bei den Navicievern haben wir einen Panasoic aber der ist nicht empfehlenswert, aber macht nix der kann das IPhone spiegeln und mehr als Music muss er nicht können…

Allerdings würde ich nächstes Mal einen mit Fernbedienung nehmen, da das Gerät so im Stand eigentlich nie genutzt wird…
****24 Paar
14 Beiträge
Wir haben zwei Jahre das Zenec 3766 und sind sehr zufrieden
*********on79 Paar
12 Beiträge
Alpine ILX 115 DU top mit Apple CarPlay und Sygic Cam wird automatisch erkannt. Nicht günstig aber 10000000x besser als unser altes Zenec was ein Krampf war
******e41 Paar
1.617 Beiträge
Sygic Womo Version bis zum 31.07 im Angebot. Lebenslange Lizenz für knapp 43€.
Für die die Interesse haben.
******e62 Mann
86 Beiträge
Ich hatte ein Alpine X902D drin, war aber nicht zufrieden damit. Ab dem dritten Jahr sind die Kartenupdates teuer. Das Navi hat mich auch nicht überzeugt, da ich ein paar mal in die Irre geleitet worden bin. Wenn man von der Route abweicht, kommt das Navi relativ lange nicht damit zurecht. Das GPS Signal hatte öfter Aussetzer, obwohl der Sensor direkt hinter der Scheibe montiert war. Zumindest war das bei mir so. Ein neues Alpine war mir zu teuer auch weil es nicht 1:1 ersetzt werden konnte.
Ich hatte noch ein Radical rumliegen, das habe ich mir jetzt eingebaut und bin sehr zufrieden damit. Als Navi habe ich Sygic installiert und das hat mich ebenfalls überzeugt. Die Preise von Alpine finde ich gelinde gesagt ziemlich frech.
*****969 Mann
4.917 Beiträge
Zitat von *******Anja:
Dynavin 7 mit Freisprechanlage. Bezahlbar und gut.
habt ihr dieses in euren camper eingebaut??
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.