Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6986 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Oktober in Schweden

*******paar Paar
65 Beiträge
Themenersteller 
Oktober in Schweden
Hallo zusammen,
nach den Urlaub ist vor dann Urlaub.
Wir planen im Oktober nach Schweden zu fahren mit dem WoMo. Vermutlich erstmal etwas die Westküste hoch. War dort schon Mal jemand zu der Zeit? Oder wer kennt dort Stellplätze, Orte, etc, die man unbedingt angefahren haben sollte. Oder ist vielleicht auch jemand aus der Gruppe dort unterwegs?
*******1004 Paar
1.362 Beiträge
Berichtet auf jeden Fall, wenn ihr dort wart. Wir wollten dieses Jahr auch nach Schweden. In ein Ferienhaus. Ca. 10 Tage. Aber die Kostenplanung hat uns arg abgeschreckt. Ohne Essen und trinken waren wir schon etwa bei 1500. Ferienhaus 1000. Und ich wollte nicht das ganze Essen und Trinken von daheim mitnehmen. Das wäre auf jeden Fall noch dazu gekommen. Und von den Kosten in Schweden hört man ja nichts gutes.
*******paar Paar
65 Beiträge
Themenersteller 
Wir waren gerade mit dem Schiff in Schweden. Dank des schlechten Kurses der schwedischen Krone sind die Preise absolut normal und mit den Deutschen vergleichbar. Da musst ihr euch keine Sorgen drum machen.
**********pitze Frau
1.685 Beiträge
Plane ich in den Herbstferien: Dänemark mit Seeland und Fünen und dann Südschweden.
Mit dem Wohnwagen, eine genaue Planung gibt es aber noch nicht.
********ann4 Mann
1.219 Beiträge
Camping ist nicht so teuer solange ihr euch nicht in irgendwelchen Hochburgen aufhaltet.
Und alle Grundnahrungsmittel sind nicht teurer als in Deutschland.
Alles was Luxus ist kostet zb Nutella 🤷
*******_85 Mann
8 Beiträge
Hallo, ich kann Heinzelmann zustimmen! Schweden ist in den Grundsachen nicht teurer.. Diesel schon!
Schweden ist meine zweite Heimat, ich bin viel in Lappland unterwegs. Gerne in der Natur ..
Südschweden hat auch sein.. aber oben ist es Wilder.
Die Zeit ist etwas tückisch.. da kann das Wetter schon mal mies werden.
Sonst ist schweden immer die richtige Wahl für Autaktcamper . ..
*****Yvi Paar
89 Beiträge
Wir sind fast jedes Jahr oben ...mögen aber die Ostküste lieber oder die Wälder und sehen......wegen Stellplatz schaue auch Mal Eremit
*****t87 Paar
786 Beiträge
Schweden ist nicht teurer als Deutschland - vom Diesel und Bier mal abgesehen. Letzteres besser in ausreichender Menge mitnehmen *zwinker*

Empfehlen können wir hätte camping am sommensee ( toller sauberer Campingplatz). Dann natürlich Gekas in ullared 😜.

Vermeiden sollte man aus unserer Sicht den first camping in malmö.

Lg
********ann4 Mann
1.219 Beiträge
Ja es gibt da oben genau 2 Jahreszeiten

Sommer und Winter 🤷😂
**********pitze Frau
1.685 Beiträge
Mich würde auch interessieren, wie im Herbst das Wetter dort ist? Temperaturen, Regenmenge, Wind… ?
********ann4 Mann
1.219 Beiträge
Kalt ab Mitte August musst du mit Wetter rechnen 15 grad Wind und je nach Aufenthaltsort Schnee.
Ich hab schon im SOMMER bei 5 grad in Mittel Norwegen gezeltet.
**********pitze Frau
1.685 Beiträge
Kälte ist weniger das Problem. Immerhin hat der Wagen eine Heizung.
Ich denke eher über Wind nach. Der war schon im Sommer in Dänemark an der Nordseeküste erheblich. Das Fahren mit Gespann war sehr anstrengend und wenig spaßig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.