Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Minicamper
54 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo sind die Minicamper?

*******a77 Mann
416 Beiträge
Themenersteller 
Wo sind die Minicamper?
Gude, ich hoffe ich darf etwas Werbung machen.

Ich habe eine Gruppe extra für Minicamper gegründet. Und dort soll es auch nur um solche Fahrzeuge gehen. Also der spezielle "Tiny" Teil der großen Camping Gemeinde.

Minicamper

Falls nicht erwünscht bitte dein Beitrag einfach löschen.

Gruß
Markus
****mi Paar
53 Beiträge
Wir gehören zu beiden Gruppen von Campern *g*
Wir sind sowohl mit dem Wohnwagen als auch nur minimalistisch nur mit dem Auto unterwegs.
Das aktuell anstehende Projekt ist ein Yeti. Dort plane ich ein Modul zu bauen, welches ein bequemes Schlafen ermöglicht und dennoch noch Platz für andere Dinge bleibt. In unserem Octavia Combi sind wir zwar auch schon mal ohne Wohnwagen unterwegs. Allerdings fehlt da doch eine gute Portion Kopffreihet wenn die Luftmatraze hinten drin ist. Zudem hat man wegen der fehlenden Höhe keinen Platz für Kühlbox, Grill und nem kleinen Wasserkanister.
Hoffe das ich das Projekt Yeti zum nächsten Frühjahr endlich praktisch beginnen kann.

Gruß Michael
********ann4 Mann
1.219 Beiträge
Und wir sind noch minimalistischer unterwegs.
2 Möppis und alles in Board was Mann zum Glämping braucht 😂🥰🤩🙈
Kochstelle Feuerstelle 2 Betten 2 Sitzmöbeln Schwenkgrill Zelt Tarp Moskitonetz Campinglampe Tauchsieder Töpfe Pfanne Becher Feuerlöscher gekühlte Getränke ………
Ihr glaubt nicht das das passt ? 😂Bilder können geliefert werden 😂
****um Mann
62 Beiträge
Dito
Ich bin auch Recht minimalistisch unterwegs.
PKW und Moped, dementsprechend alles Recht leicht und kompakt.

Im PKW (Astra Kombi) habe ich das Problem mit Bett und Kühlbox aber lösen können. Klar im stehen kannst dich nicht umziehen, aber das ist auch nicht der Schwerpunkt.
Der Astra ist aber auch einfach zu converten, da man hier die gesamte Rücksitzbank ohne viel Aufwand raus bekommt. Und so wie ich es gebaut habe muss man auch nur die Sitze, nicht die Lehnen entfernen.
Sollte beim Octavia eigentlich auch machbar sein.
***sa Mann
5 Beiträge
gespann ist nur für treffen aber ich denke das ist schon recht minimalistisch ...
Hallo ihr da. Wir haben eine Berlingo mit Super tollen C Box und tollen Topper 118 mal 195 und Verdunkelung für das Auto. In 5-10 Minuten parat. Ist das auch Minni Camping?
Das verkaufen wir nun. Haben uns einen WoA gekauft.
Euch allen nur das Beste
Micha und Antje 💋
******274 Paar
459 Beiträge
Zählt der Eriba Touring 320 auch zu Minicamping?
Wir finden: ja! Sehr kompakt, dennoch vollwertig und äußerst durchdacht eingerichtet. Außerdem ist er für heutige Verhältnisse leicht. Mehr braucht es nach unserer Meinung nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.