Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7636 Mitglieder
zum Thema
Tipps zum Kauf eines Navis?45
Ich hatte/habe jahrelang das Nüvi 1390 und war sehr zufrieden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Navi mit Rückfahrkamera /Nachtsicht /7-12 Zoll

*********n716 Paar
586 Beiträge
Themenersteller 
Navi mit Rückfahrkamera /Nachtsicht /7-12 Zoll
Moin , kann mir jemand helfen .
wir fahren z.Zt. einen T4 Karmann Colorado 580H .
Wir benötigen eine Rückfahrkamera . Navi dazu wäre ja optimal .
Habt Ihr da Erfahrungen und auch Vorschläge für uns ? Kabel oder Funk ?
*herz2* Cora & Helge
****li Paar
253 Beiträge
Ich wäre auch sehr dankbar für gute Tipps
Fahren einen Teilintegrierten auf Fiat Ducato Basis
Die verbaute Rückfahrkamera ist eher negativ
*******bil Paar
1.232 Beiträge
Wir hätte ein Garmin Camper 780 Advanced Camper-Navigationssystem mit 6, 95 Zoll (17, 7 cm)-Touch-Display, Verkehrs- und sprachaktivierter Navigation, mehrfarbig in der DAB Traffic Version zu vergeben.

Rückfahrkamera kann von Garmin jederzeit nachgerüstet werden.

Detailkarten von 46 europäischen Ländern vorinstalliert und ständig geupdated.
Die fahrzeugspezifische Routenführung berücksichtigt die individuellen Abmessungen und das Gewicht Ihres Fahrzeugs. Die Fahrerassistenz warnt vor Gefälle/Steigung. scharfen Kurven und Gewichts- und Höhenlimits.
Lieferumfang: Camper 780, Saugnapfhalterung, KFZ-Anschlusskabel mit Verkehrsfunkempfänger, USB-Kabel UND als
Extrakauf die Garmin KFZ Halterung (tragbare Haftungshalterung)
Das Gerät wurde am 30.04.2022 gekauft und hat uns auf 2 Reisen nach Spanien und Italien begleitet.
Wegen Systemwechsel (Umstieg auf 11 Zoll Tablet – Die Augen werden mit dem Alter nicht besser) würden wir das Navi gerne weitergeben.
Weitere Bilder gerne als CM
Unsere Preisvorstellung liegt bei 200,-- Euro für beide Teile. (Soll nur gemeinsam verkauft werden)
Neupreis war 320,- Euro.
https://www.amazon.de/gp/product/B07QSS9VKT/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o07_s00?ie=UTF8&psc=1

https://www.amazon.de/gp/product/B000LRMS66/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o07_s01?ie=UTF8&psc=1
****an Paar
251 Beiträge
Hallo,
zum Thema Funk oder Kabel:
Im Unimog haben wir die Rückfahrkamera mit Funk. Funktioniert seit Jahren tadellos. Und die Kabine ist aus Stahlblech....
Funk kann ich deshalb empfehlen...

Grüße
*liegestuhl*
******ein Paar
64 Beiträge
Hallo allen,

wir benutzen eine Kamera von Auto Vox bei unserem Wohnwagen über Funk. Wurde bei Automobile Sonntags auf Vox vorgestellt.
Die Kamera muss über Funk eine Strecke von ca. 10 Meter überwinden. Super Empfang und super Bild vorne.
Die Kamera kann über Standlicht angeschlossen werden oder über den Rückwärtsgang.
Wie gesagt für den Preis einfach spitze.
*********n716 Paar
586 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Jungstein , Preis und Artikel -Nr/ Bezeichnung wäre top !
**********tinct Mann
9 Beiträge
@ Cora und Helge

Ahoi Ihr Zwei,
ich habe eine neue unbenutzte Farb/ Rückfahrcam mit Infrarot und Heizung von Dometic günstig abzugeben!
Bei Interesse schreibt mich gern an.

Liebe Grüße aus Kiel

Dirk
*********n716 Paar
586 Beiträge
Themenersteller 
Danke für das Angebot aber 2 Monitore wollen wir vermeiden . LG
*********n716 Paar
586 Beiträge
Themenersteller 
Kam vielleicht nicht korrekt rüber :

Wir benötigen Hilfe bzw. Input für ein " Navi/Rückfahrkamera " inkls > 1 Monitor !
***_C Paar
86 Beiträge
Hallo, wir haben unseren T4 mit einer VASTEND Rückfahrkamera Kabellos HD 1080P mit Monitor (ca. 99€) ausgestattet.
Die Kamera habe ich oberhalb vom Nummernschild montiert und den Strom von der vorbereiteten Leitung für den Scheibenwischermotor abgegriffen.
*film*
Ein Navi ist nicht enthalten, aber dafür nutzen wir unser Handy mit Google. Dieses finde ich auch sinnvoller wie ein Navi, da die Karten immer aktuell sind.
**********tinct Mann
9 Beiträge
Nein, das ist die Variante die an das Navi oder AV Radio angeschlossen wird!
Die Cam benötigt keinen zweites Display !
Mehr unter : Dometic Cam 18 Nav
Aber generell empfehle ich euch immer eine Cam mit Kabel, funktioniert immer !

Liebe Grüße
******_wo Paar
413 Beiträge
Wir hatten in unserem letzten Teilintegrierten ein Navi mit Rückfahrkamera aus dem unteren Preissegment drin.
XGODY 886 hieß das Teil. Gibts auch heute noch zu kaufen, so um 70€.
Ein 7" Navi mit extra Eingang für die Rückfahrkamera (Klinkenstecker). Achtung, es wird mit derselben Bezeichnung mit und ohne diese Buchse angeboten.
Das erste Gerät hat nach drei Monaten den Geist aufgegeben, hatte plötzlich keine Satelliten mehr gefunden - blöderweise mitten im Urlaub.
Das zweite identische Gerät hat dann bis zum Verkauf des Womos mehr als zwei Jahre ohne Probleme funktioniert, wir waren eigentlich recht zufrieden damit. Das Navi hat uns immer dahin gebracht wohin wir wollten.

Die Rückfahrkamera war ein Billigteil aus Ebay mit derselben Auflösung (das Navi hatte 800x480 Pixel), sie war recht tief, unter dem Fahrradträger montiert hat aber trotzdem den Bereich von ca 10m bis 50cm hinter der Stoßstange noch kpl abgedeckt.
Nachtsicht - naja, mit den Infrarot-LEDs der Rückfahrkamera ist das Bild nachts quasi nur schwarzweiß egal wie gut oder hell die IR LEDs sind. Ein ordentlicher Rückfahrscheinwerfer macht definitiv ein deutlich besseres (weil farbiges) Bild. Weiße LEDs in einer Rückfahrkamera sind meines Wissens nicht zulässig, weil sie blenden könnten und keine E-Zulassung haben, die bei sichtbarem Licht vorgeschrieben wäre.

Die Kamera hatten wir per Kabel angeschlossen. Mit Funk hatte ich zuvor im früheren Womo nicht die besten Erfahrungen gemacht (störanfällig, manchmal Selbsteinschaltung auf der Autobahn mit fremden Kameras die offenbar auf derselben Frequenz funkten).

Wir hatten das Navi fest an der Mittelablage des Armaturenbretts angebracht und auch fest mit Zündung+ versorgt. Mit so einem Billigteil hatten wir nicht viel Sorge dass uns deswegen einer das Auto aufbricht, ergo haben wir es auch nie abgenommen wenn wir irgendwo parkten.

Am Xgody Navi konnten wir die Abmessungen des Fahrzeugs (Höhe/Breite/Gewicht) einstellen, was uns enge Gässchen erspart hat. Ok - das ist bei Eurem T4 vermutlich egal.

Ein bisschen gestört hat die lange Hochfahrzeit nach dem Einschalten der Zündung (ca 15-20s). Wenn wir es eilig hatten, waren wir vor dem ersten Rückfahrbild schon in Bewegung.
******ein Paar
64 Beiträge
Hallo Wassermann 716,

gebt unten angegebene Anlage im Internet ein. (Auto Vox W7 ein. Dort könnt ihr euch das günstigste Angebot suchen. Wir können diese kostengünstigste Camera nur empfehlen. Schaut euch auch einfach die Bewertungen im Netz an.

AUTO-VOX W7 Kabellos Autokamera Rückfahrkamera & 5" LCD Monitor Einparkhilfe Set
Artikelzustand:
NeuNeu
Multi-Rabatt:

1 kaufen
EUR 100,99/Stk.

LG
die JungStein´s
*****a61 Mann
18 Beiträge
Garmin Overlander mit Wlan-Camera Garmin BC35
*******bil Paar
1.232 Beiträge
Wie schon geschrieben.

Wir hätten ein Garmin Camper 780 Advanced zu vergeben.
Da kann eine Garmin BC™ 40 Drahtlose Rückfahrkamera mit Nummernschildhalterung nachgerüstet werden.

https://www.garmin.com/de-DE/p/591686
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.