Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7650 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

DAB Radio Empfang

*****262 Mann
57 Beiträge
Themenersteller 
DAB Radio Empfang
Hallo zusammen,
bei meinem eingebauten, vom Werk gelieferten Radio, Fiat Ducato Baujahr 2021, ist zeitweise der Empfang weg dann wieder da....laut Werkstatt aber alles o.k.
Nach Recherchen im Internet gibt es es eine neue App zum aktualisieren, die aber angeblich das Gerät beschädigen soll.
Geht es vielleicht jemanden ähnlich?

Vorab schon mal danke....
V G Rick
Hallo Rick,
Ich hab dasselbe Problem, hab mir eine spez. Antenne für DAB gekauft jetzt ist es besser
Konrad
*****262 Mann
57 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Konrad,
dank Dir....
**********homme Paar
344 Beiträge
Hallo!
Meist sind die oroginal verbauten Antennen die Bestens, sie haben Verstärker. Es gibt aber Dachantennen die wirklich gute Leistung bringen. Aber DAB+ ist immer noch sehr Schwach verbreitet. In ländlicher Region kaum Empfang im Auto, lokale Station gehen fast immer.
******s_H Paar
636 Beiträge
Wir hatten das gleiche Problem und es wurde uns auf Kulanz eine neue DAB+ Antenne eingebaut.
Die neue Position ist nun auf dem Dach.
Seit dem haben wir immer sehr guten Empfang.
**********homme Paar
344 Beiträge
Zitat von ******s_H:
Wir hatten das gleiche Problem und es wurde uns auf Kulanz eine neue DAB+ Antenne eingebaut.
Die neue Position ist nun auf dem Dach.
Seit dem haben wir immer sehr guten Empfang.

Frage: Habt ihr eine mit Magnetfuß oder eine fest Verbaute?
*******ics Paar
744 Beiträge
Nicht zu vergessen, daß nicht alle Programme auch in allen Regionen ausgestrahlt werden. Durchquert man also diverse Regionen auf einer Fahrt, können vereinzelt Programme planmäßig verschwinden und auch wieder auftauchen (geht mir innerhalb NRW z.B. mit Sunshine Live so).
*******ntes Paar
2.876 Beiträge
Internet Radio.... ..
Es läuft und läuft....

DAB nur gut beim Wohnmobil mit einer Antenne auf dem Dach. Kosten je nach FZ um die 600 Euro Tendenz steigen.
*****_70 Paar
408 Beiträge
DAB + in Deutschland *traenenlach* .

Dein Radio ist in Ordnung , Ich habe schon Jahrelang DAB Radio verbaut ,Orginal im Fahrzeug und Nachgerüstet...Dein FiatRadio wird wie bei mir , sicher von guter Qualität sein und auch bei mir ...IMMER AN DEN GLEICHEN STELLEN .... kein Empfang -> Willkommem im Land der Digitalisierung ....
Telefonnierern mit dem Handy ist das gleiche ...
Deine Werkstatt wird wohl Recht haben ... Das Zauberwort heisst dann Umschalten oder Internetradio....
******700 Mann
764 Beiträge
Wenn das ein xcent ist, was in den meisten verbaut ist, der größte Schrott. Nach zweit Jahren und zwei Aktualisierungen geht es einigermaßen. Aber nicht wirklich gut. Bei Gelegenheit baue ich mir ein Richtiges ein. Auch die Navigation ist oft nicht nachvollziehbar.
******274 Paar
459 Beiträge
Was loben wir uns unser gutes, altes UKW-Radio! *zwinker*
*****r69 Paar
333 Beiträge
dab+ antenne in aussenspiegel ist immer schlecht, nur eine lösung dachantenne!! *zwinker*
**********homme Paar
344 Beiträge
ich habe auch Internetradio über den DAB+ Adapter. Ist auch sehr gut.
*****262 Mann
57 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Infos.... *g*
*****ott Paar
166 Beiträge
Gleiche Problem hatten wir auch.feste Antenne aufs Dach bauen lassen und dann top Empfang
*********an68 Mann
12 Beiträge
Hallo Leute,
ich hatte auch Probleme mit der originalen Antenne. Die Lösung mit der Dachantenne war mir zu teuer, ich habe mich für eine Außenantenne entschieden, bei der das aktive Teil innen an der Scheibe angeklebt wird und ein passives Antennenteil außen angeklebt wird.

Ist also mit ca. 150,- € billiger als die Dachantenne, sicher nicht ganz so perfekt, aber mich scheuten Kosten und ein Koch im Dach.

Kann ich empfehlen.
*****262 Mann
57 Beiträge
Themenersteller 
Hallo nick,
auch eine Idee...ich mach mich schlau...
VG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.