@*******bil
Ich verstehe dein Problem so wegen den Campern wo kein Anstand haben und hinter die Büsche scheissen... Das geht natürlich gar nicht!
ABER Bitte man soll nicht alle in die selbe Schublade stecken. Die meisten Camper sind sehr wohl sauber und scheissen nicht hinter die Hecke.
Dann noch was zu den ach so guten "Alt"-Campern.... Vergiss es! Die sind schlimmer als manch Neucamper! Woher kommt wohl der nie voll werdende "Holländer-Eimer" (Eimer mit Loch im Boden)
Solche Eimer waren vor 30 Jahren sehr verbreitet...genau so wie die WoMo wo bei Abfahrt per Zufall das Grauwasser vergessen ganz zu schliessen (so die nächsten Kilometer Tröpfelts halt bisschen und oh wunder der Tank ist plötzlich nicht mehr voll)
Dann empfiehlst du sogar noch die App "park4night", eine der Schlimmsten Apps um den Campern zu schaden.
Sehr viele Plätze auf dieser App sind Waldränder, Parkplätze, Felder etc... also eigentlich auch gleich ein Wildcampen (was dir ja ein Dorn im Auge ist) und fördert noch das immer mehr Leute kommen.
Übrigens bei uns am Fluss:
Parkplatz wird genutzt von Campern und Badegästen = mehr oder weniger bleibt es dort sauber
500m Flussaufwärts ist der FKK-Bereich, was du dort am Ufer in den Büschen siehst willst du gar nicht wissen...
Und dennoch stecken wir nicht alle FKK-Liebhaber in die selbe Schublade, denn es sind nur eine wenige wo dort ihren Müll hinterlassen weil sie zu Faul sind diesen wieder zum Parkplatz zu tragen.
Übrigens ganz praktisch mach ich es mir beim WildCampen mit dem Wohnwagen....
Ich hab einen Verschliessbaren Grauwassertank, auch ein Chem-WC und die Windel lässt sich eh ganz gut im Müll entsorgen
Und nun noch was zum Thema:
Wild Campen mit dem Dachzelt.... keine Ahnung wie es bei den Leuten ankommt.
Am Besten noch ein kleines PortaPoti mit nehmen.
Mein WoWa ist beim WildCampen sicherlich gleich unüblich wie ein Dachzelt....bisher hatte ich noch nie Probleme