Ich bin gundsätzlich eine Frostbeule, daher bin ich es gewohnt, mich entsprechend der aktuellen Temperaturen (und nicht nach dem Kalender) zu kleiden.
Das Zwiebelprinzip war mir zwar in der Theorie bekannt, jedoch hatte ich es in der Praxis bisher nicht angewendet.
Durch meine damalige Freundin in Österreich habe ich das Zwiebelprinzip dann auch in der Praxis erleben dürfen.
Die erste Schicht liegt hauteng an, darüber mehrere dünne Lagen, welche locker geschichtet sind, damit sich Luft dazwischen sammeln kann.
Die oberste Schicht ist dann windabweisend, um die aufgewärmte Luft zwischen den Schichten nicht wegzublasen.
Obwohl ich eine Frostbeule bin, hört bei mir die Komfortzone bereits bei 25°C auf.
Ab 25°C vermeide ich körperliche Arbeiten.
Ab 30°C spiele ich Beamten-Mikado. ("Wer sich zuerst bewegt, der hat verloren.")
Fußball ist nicht mein Ding. Ich freue mich zwar, wenn Deutschland gewinnt, aber die Gruppenspiele werde ich mir sehr wahrscheinlich nicht anschauen.
Ab der K.O.-Runde könnte es eventuell sein, dass ich mir die Spiele mit deutscher Beteiligung anschaue.
Sollte Deutschland im Finale stehen, werde ich mir das Spiel sehr wahrscheinlich anschauen.
Warten wir erstmal ab, ob Deutschland überhaupt die Gruppenphase übersteht oder wieder als eine der ersten abreisen dürfen.
Ich drücke denen natürlich symbolisch die Daumen, dass sie den Pokal holen.
Je länger sie im Turnier sind, umso besser ist die Stimmung hier im Land.