Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Österreich
1985 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Quasseln, Klatsch und Tratsch

**DE Paar
2.570 Beiträge
Hätte kostenlos 2 m hohe Disreln abzugeben !
*******lion Mann
1.358 Beiträge
Bei uns im Garten kann man dem Rasen auch beim wachsen zusehen.
Den Löwenzahn, Klee und die Gänseblümchen werden ordentlich gepflückt, denn unsere Sittiche fahren da voll drauf ab.
Das dauert keine 10 Minuten, dann haben die beiden alles restlos verputzt.
Löwenzahn und Gänseblümchen sind aktuell "ausverkauft", dafür blüht der Klee überall in unserem Rasen.
Wäre die Voliere nicht so groß (L/B/H: 340/50/120 cm), dann hätte ich die einfach direkt auf den Klee gestellt. Ich bräuchte ihn nicht pflücken und die Sittiche hätten Klee im Überfluss.
*****ajo Paar
269.352 Beiträge
Themenersteller 
So ist es bei uns in Nörvenich auch. Gras und Unkraut wächst als würde es dafür bezahlt. Werde ich morgen den Rasenmäher ausführen zum Gartenspaziergang.
*******lion Mann
1.358 Beiträge
Ich müsste mit dem Rasenmäher auch mal wieder spazieren gehen, die Amseln können sich darin schon verstecken.
Damit das Buffet für die Bienen nicht komplett abgeräumt wird, mähe ich immer auf höchster Stufe, so bleiben die Blütenköpfe der jüngeren/kleineren Triebe erhalten.
Darüber hinaus mähe ich nicht mit Fangkorb, sondern mit einem Mulch-Einsatz im Auswurf, so dass der Grasschnitt gehäckselt auf dem Rasen liegen bleibt und ihm genau die Nährstoffe wieder zurückgibt die er in die Grashalme gesteckt hatte.
Ergebnis: Ein viel dichterer Rasen, wodurch das "Unkraut" deutlich weniger Chancen hat, sich auszubreiten.
*****ajo Paar
269.352 Beiträge
Themenersteller 
Fangkorb war bei jedem Rasenmäher immer dabei. Wurde von uns noch nie genutzt. Etliche von denen vor einigen Monaten entsorgt. Ist mir zu viel Arbeit den Fangkorb zu leeren bei knapp 900qm. Der Rasenmäher begleitet mich jede Woche im Garten. Mähen lieber in kürzeren Abständen dann ist es wie Spazieren gehen mit dem Akku-Mäher. Wenn ich bedingt durch *regen* länger pausieren muss, wird es manchmal recht anstrengend.
*******lion Mann
1.358 Beiträge
Zitat von *****ajo:
Fangkorb war bei jedem Rasenmäher immer dabei. Wurde von uns noch nie genutzt.
Als unsere Kinder noch kleiner waren, hatte ich auch immer mit Fangkorb unseren Rasen gemäht, damit sie nicht "grün paniert" aus dem Garten zurückkommen.

Zitat von *****ajo:
Mähen lieber in kürzeren Abständen dann ist es wie Spazieren gehen mit dem Akku-Mäher.
Ich würde auch lieber zweimal pro Woche mähen, das ist für den Rasen sogar besser, weil er dadurch kräftigere Wurzeln bekommt und auch dichter wird.
Das Rasenmähen selber ist für mich auch ein entspannter Spaziergang, doch leider haben wir in unserem Garten ein Trampolin, welches natürlich mit vier Bodenankern gegen Sturm gesichert ist.
Das muss ich dann jedesmal die Gurte losmachen, Bodenanker rausschrauben, Trampolin versetzen, Bodenanker reinschrauben, Gurte wieder anbringen.
Dadurch ist die ganze Aktion kein entspannter Spaziergang mehr.
*******lion Mann
1.358 Beiträge
Zitat von *******lion:
Ich müsste mit dem Rasenmäher auch mal wieder spazieren gehen
In Anbetracht der zu erwartenden Temperaturen in den nächsten Tagen und der aktuellen Höhe unseres Rasens habe ich mich dann doch dafür entschieden, bereits heute den Rasen im Garten sowie auf den Grünstreifen ums Haus herum zu mähen, denn das wollte ich nicht bei 27°C in der prallen Sonne machen müssen, wenn ich es auch heute bei 22°C erledigen kann.

Heute habe ich dann auch damit angefangen, den Garten sowie den Vorgarten ein wenig mit dem Rasensprenger zu sprengen.
Ab Morgen werde ich das dann aber morgens statt nach Feierabend machen, da dann noch ordentlich Druck auf den Wasserleitungen ist. Abends haben alle anderen in der Siedlung die gleiche Idee, dann kommt unser Rasensprenger aber nicht mehr bis in die hinterste Ecke. (Es ist ein programmierter Kontur-Sprenger, bei dem die gewünschte Wurfweite punktgenau gespeichert wird. Das gilt natürlich nur für den Druck, welcher bei der Speicherung anlag.)
Zitat von *******lion:
Zitat von *******lion:
Ich müsste mit dem Rasenmäher auch mal wieder spazieren gehen
In Anbetracht der zu erwartenden Temperaturen in den nächsten Tagen und der aktuellen Höhe unseres Rasens habe ich mich dann doch dafür entschieden, bereits heute den Rasen im Garten sowie auf den Grünstreifen ums Haus herum zu mähen, denn das wollte ich nicht bei 27°C in der prallen Sonne machen müssen, wenn ich es auch heute bei 22°C erledigen kann.

Heute habe ich dann auch damit angefangen, den Garten sowie den Vorgarten ein wenig mit dem Rasensprenger zu sprengen.
Ab Morgen werde ich das dann aber morgens statt nach Feierabend machen, da dann noch ordentlich Druck auf den Wasserleitungen ist. Abends haben alle anderen in der Siedlung die gleiche Idee, dann kommt unser Rasensprenger aber nicht mehr bis in die hinterste Ecke. (Es ist ein programmierter Kontur-Sprenger, bei dem die gewünschte Wurfweite punktgenau gespeichert wird. Das gilt natürlich nur für den Druck, welcher bei der Speicherung anlag.)
Ich hoffe du nimmst Regenwasser und kein kostbares Trinkwasser 🚰
*******lion Mann
1.358 Beiträge
Zitat von ****290:
Ich hoffe du nimmst Regenwasser und kein kostbares Trinkwasser 🚰
Wir haben hier leider keine Regenwasser-Tonne und da wir zur Miete wohnen, können wir auch nicht einfach eine installieren.
Allerdings wohnen wir in einer Region, wo selbst in den vergangenen Hitze-Jahren mit extremer Trockenheit das Trinkwasser nie ein Problem war.
In den schlimmsten Sommern wurde von einer Gartenbewässerung in der Zeit von 12-18 Uhr abgeraten, jedoch nicht untersagt.
In anderen Regionen (insbesondere Brandenburg und Umgebung) sieht die Trinkwasserversorgung ganz anders aus, da unterstreiche ich deine Forderung absolut.
*****ajo Paar
269.352 Beiträge
Themenersteller 
Nun Haben wir Sommer und *sonne und um die 30 Grad. *liegestuhl*

Einen schönen *sonne*igen Nachmittag ohne viel *schwitz* Und EM im eigenen Land. *ventilator* Keine Zeit für Biergarten.

Was macht Ihr? *gruebel*
**DE Paar
2.570 Beiträge
Essen kochen !
*********nika Paar
57 Beiträge
faul in der lounge liegen
Für meine Gäste den Rasen der Stellplätze gemäht. Bei über 30 Grad *schwitz*
*******963 Mann
75 Beiträge
Bei 30 Grad auf dem englischen Festland Kunden besuchen und arbeiten…
*******ch91 Paar
176 Beiträge
Ein schönes Glas Whisky trinken und dabei das neue Vorzelt auspacken.
******_75 Mann
15 Beiträge
Entspannung pur
*******963 Mann
75 Beiträge
Zitat von *******963:
Bei 30 Grad auf dem englischen Festland Kunden besuchen und arbeiten…

Zum Feierabend dann noch die schöneren Seiten Englands erkunden
******_75 Mann
15 Beiträge
Wünsche allen ein schönen guten Morgen
*****ajo Paar
269.352 Beiträge
Themenersteller 
Moin *kaffee*

Die *sonne* scheint und um 8.20 Uhr sind es schon 22 Grad. *top2*

Wünschen Euch einen Schönen *sonne*igen Tag. *huhu*
*******ch91 Paar
176 Beiträge
Guten Morgen, genießt die Sonne wenn ihr könnt *g*
*****ajo Paar
269.352 Beiträge
Themenersteller 
Moin *kaffee*

Habt einen schönen *sonne*igen Siebenschläfer Tag. In Nörvenich ist es um 8.30 Uhr bereits 23 Grad. *top2*

Schwitzt nicht zuviel, last es langsam angehen. *huhu*
*******lion Mann
1.358 Beiträge
Moin aus dem sonnigen Emsland.
Heute noch einmal bei bis zu 29°C schwitzen, Morgen kommt dann die Abkühlung bei nur noch bis zu 21°C.
**DE Paar
2.570 Beiträge
Morbach/Hunsrück, 35 °
*******ch91 Paar
176 Beiträge
Gott sei Dank bei 32°C Homeoffice
********andy Paar
118 Beiträge
Hier sind über 30 Grad. Kaum auszuhalten.
Im Pool angenehme 26Grad.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.