Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Österreich
1978 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Quasseln, Klatsch und Tratsch

*******lion Mann
1.358 Beiträge
Moin!

Das mittlere Emsland startete heute morgen mit 7°C und leichtem Nebel.
Aktuell haben wir die Tageshöchsttemperatur von 15°C erreicht.

Da ich mein Homeoffice in unserem Wohnmobil habe, drehe ich jeden Morgen die Heizung auf.
Bis ich dann in mein Homeoffice gehe, ist das WoMo angenehm warm.
Leider hat die Tischplatte bis dahin noch nicht die Temperatur angenommen, was zu kalten Händen führt, daher trage ich die ersten zwei, drei Stunden dünne Fingerhandschuhe aus Wolle, bis die Tischplatte warm genug ist.
**DE Paar
2.568 Beiträge
Schnee in Österreich !
*******lion Mann
1.358 Beiträge
Ich will auch Schnee! *schneeball*
Okay, muss nicht schon Mitte September sein, aber so ab Anfang/Mitte Dezember bis Ende Februar wäre schon nett.

Da fällt mir der folgende Witz ein:

Treffen sich zwei Schneeflocken auf dem Weg von den Wolken zum Boden.
Fragt die eine: "Wo fliegst du denn hin?"
Antwortet die andere: "Ich fliege in das Sauerland, wo ich mich mit Millionen anderer Schneeflocken treffe. Dort sorgen wir dann für eine wunderschöne Winterlandschaft. Und wo fliegst du hin?"
"Ich fliege in das Emsland, wo ich mich mit zwei anderen Schneeflocken treffe und für ein Verkehrschaos sorge."

*****ajo Paar
268.619 Beiträge
Themenersteller 
Und isch möchte *sonne* und viel Wärme
So mal ein Erfahrungsbericht über unseren ersten Campingurlaub.
Wir also mit unseren neuen alten Hobby, mit Vorzelt und den ganzen Gerümpel den man so braucht, zum Platz Litzelau bei Unterwössen. Warum hier hin? Es ist ein schöner Naturplatz und er würde uns von Freunden aus Herz gelegt. Es ging es los mit Sonnenaufgang am 08.09. neun Stunden später kamen wir am Platz an. Gedeckter Himmel. Alles eingerichtet unser neues Luftvorzelt aufgebaut. Kaum waren wir fertig, fing es an zu regnen. Seit dem regnet es. Wir sprechen hier nicht von Regenschauern, es schüttet Tag und Nacht wie aus Eimern seit sechs Tagen. Wir haben einen Pool im Vorzelt und alles ist nass. Wir warten auf die zwei Stunden, so daß wir das Vorzelt, einigermaßen abgetrocknet ist, von in der Sonne, ist nicht dran zu denken. Nein, die zwei Stunden hatten wir seit unserer Ankunft noch nicht.
Wir sind hart im Nehmen, von Unpâsslichkeiten, hat uns das Leben gelehrt, aberr seit gestern und ca 500 Liter die seitdem über uns gegossen wurrden ist die Fustrationstoleranzgrenze überschritten und wir überlegen den Hobby an zu hängen, sonst alles stehn zu lassen, mit dem Betreiber zu reden, dieser ist seit zwei Tagen unauffindbar, daß dieser gegen Bezahlung alles entsorgt und ab zu hauen. Es grüßen euch aus den schönen Oberbayern Micha und Antje 🤣🍀 *regen*
*******onn Mann
69 Beiträge
Zitat von *********ECHT:
So mal ein Erfahrungsbericht über unseren ersten Campingurlaub ... Wir sind hart im Nehmen, von Unpâsslichkeiten, hat uns das Leben gelehrt, aberr seit gestern und ca 500 Liter die seitdem über uns gegossen wurrden ist die Fustrationstoleranzgrenze überschritten und wir überlegen den Hobby an zu hängen, sonst alles stehn zu lassen ...

Hey ihr beiden, ich lebe oft in der Gegend - allerdings im Haus. Es kommt immer wieder vor, dass sich der Regen in den kleinen Tälern tagelang so festsetzt und ich kann euren Frust perfekt nachvollziehen. Selbst in der Wohnung fällt mir dann die Decke auf den Kopf.

Tipp: Taschen packen, ins Auto setzen, gemütliches (!) Hotel suchen und da die Tage verbringen. Der Regen hält noch Tage an. Jetzt reagieren und ihr rettet euch in gemütliche Tage.
Anschließend zum Camper und alles einpacken. Der nächste Urlaub kommt bestimmt *g*

BTW: Ihr habt doch den Hobby 460, oder? Für den schwärme ich auch, wird vielleicht mein erster WoWa *zwinker*
Ich wünsche euch alles Gute.
*****ajo Paar
268.619 Beiträge
Themenersteller 
*sonne* Moin *kaffee*

Der Wettergott meint es gut in Nörvenich scheint die *sonne* bei 17 Grad und es sollen 25 Grad werden. *freu2*

*liegestuhl*und einen schönen Wochenteiler.
**********bbits Paar
30 Beiträge
Im Augsburger Land düsen die Wolken heute von Ost nach West. Ziemlich seltener Anblick für uns. Wahrscheinlich wird die Wiesn zum O'zapfn freigeblasen. *zwinker*
*******lion Mann
1.358 Beiträge
Hier im mittleren Emsland sollen es heute auch 23°C *sonne* werden, aktuell sind es noch kühle 17°C. *frier*
*******onn Mann
69 Beiträge
Über Bonn lacht die Sonne und ich liege im Garten.
********_wir Paar
183 Beiträge
In Beelitz auch Sonne pur
*****ajo Paar
268.619 Beiträge
Themenersteller 
In Nörvenich strahlt die *sonne* bei 24 Grad.

Letzte Nacht war Vollmond und es heißt: *wolf* Das Wetter an den Vollmondtagen bleit bis zu 10 Tagen. Bin mal gespannt. *wow*
******rol Mann
25 Beiträge
Ooooh!!! Hoffe,dass es auch auf was Anderes den gleichen Einfluss hat

Ich war gestern Nacht, so richtig Geil.
Dann werden die nächsten 10 Nächte mehr als heiß
*sexypo*
*****ajo Paar
268.619 Beiträge
Themenersteller 
Der Herbst beginnt sich zu zeigen

Wenn Regenschirme plötzlich fliegen,

Kastanien auf dem Boden liegen;

wenn Wind weht, kräftig über Felder,

zieht Bäume aus und ganze Wälder;

wenn Drachen in den Himmel steigen,

beginnt der Herbst sich uns zu zeigen.

Verfasser unbekannt
****579 Paar
12 Beiträge
Wir genießen auf unserer fkk Camping nur Sonne im September. Cool 😎
**********en_bw Mann
978 Beiträge
Ich habe heute noch bei 25 Grad in der Sonne gesessen
Die nächsten Tage sind zwar schlecht Wetter gemeldet, aber ich hoffe, wie die letzten, am Oberreihn wie immer, nen goldenen Herbst
**DE Paar
2.568 Beiträge
Ich war Pilze sammeln !
Pfifferlinge und Steinpilze
**DE Paar
2.568 Beiträge
*danke*
*****ajo Paar
268.619 Beiträge
Themenersteller 
Moin *kaffee*

Wünschen Euch einen schönen Sonntag aus dem *sonne*igen Nörvenich. Noch ist es *frier* bei 13 Grad, jedoch wurden uns 24 Grad versprochen. *liegestuhl* *freu2*
*******lion Mann
1.358 Beiträge
Hier im mittleren Emsland startete der Tag auch mit kühlen 13°C und steigerte sich im Laufe des Tages auf sonnige 24°C.
Heute Abend werden wir das schöne Wetter nutzen und nochmal lecker grillen.
Ab Morgen wird es dann kühler und regnerischer.
*****ajo Paar
268.619 Beiträge
Themenersteller 
*tee* und *kaffee*, das brauchen wir bei dem wechselhaften Wetter.

Das Wetter weiß mal wieder nicht was will, leider kein freundliches Wetter. *flop* Wolkenhimmel, die *sonne* schiebt ab und an durch die Wolken die Wolken bei 20 Grad, es soll trocken bleiben.

Wünsche mir noch *sonne*ige Tage im Herbst. Wünschen Euch ein guten Start in die neue Woche.
*******lion Mann
1.358 Beiträge
Hier gab es heute nur 19°C und sollte zwischendurch immerwieder mal regnen.
Bisher gab es heute nur einen kurzen Schauer, die restlichen Regengebiete haben mal wieder einen großen Bogen um unsere Stadt gemacht.

Für Morgen weiß der Wetterbericht nicht, was er will.
Die Wetterprognose meint, dass es keinen Regen geben wird, das Regenradar ist der Meinung, dass es Morgen Abend gegen 19 Uhr bis ca. 22 Uhr ordentlich regnen wird.

Das kühle Wetter stört mich nicht. Ich zieh mir einfach meine kuscheligen Klamotten an, dann fühlt man sich gleich geborgener.
*****ajo Paar
268.619 Beiträge
Themenersteller 
In Nörvenich herrscht ein *sonne*/Wolken-Mix bei 19 Grad, es hat einige Tropen *regen* vorhin gegeben, nicht viel.

Scheinbar hält der Herbst nun wirklich Einzug bei uns. *heul* Hätte gerne noch einige sonnige Tage gehabt.

Einen schönen Restdienstag. *huhu*
*****ajo Paar
268.619 Beiträge
Themenersteller 
Moin *kaffee* und einen schönen Feiertag. *prost*

Kennt Ihr das auch? Habt das Euch auch schon mal erlebt?

*gruebel* Mir ist in den 6 Tagen erstmal richtig bewusst geworden, wie abhängig unser Alltag vom Internet ist.

*motz* 6 Tage ohne internet und Joy sind überstanden und vorbei. Joy Club Entzug *lol*.
Seit 18 Monate ist unsere Straße an Glasfaser angeschlossen und nun ist der Rest des Dorfes dran. Bei Erdarbeiten hat der Bautruppe ein dickes Kabel vom Internet durchtrennt. 6 Tage habe die gebraucht um das zu reparieren, nun haben wir wieder Netz. *freu2*
*******lion Mann
1.358 Beiträge
6 Tage ohne Internet?
Wir hätten zuhause kein Telefon, keinen Mobilfunk-Empfang, Fernsehen wäre eingeschränkt, das Kleingewerbe meiner Frau würde brachliegen und ich könnte kein Homeoffice machen.

Keinen Mobilfunk-Empfang? Ja, richtig!
Bei uns in der Siedlung ist der Mobilfunkempfang so schlecht, dass wir bei uns zuhause die Smartphones auf WLAN-Telefonie gestellt haben, so dass sie sich über das Internet mit dem Mobilfunkanbieter verbinden.
Ohne Internet kein Mobilfunkempfang zuhause.

Wer käme in einem solchen Fall (Bagger vs. Glasfaserkabel) für den entstandenen Schaden auf und auf welchem Wege käme man dann zu seiner Entschädigung?
In unserem Fall kann eine Woche ohne Internet mehrere hundert Euro Schaden verursachen.

Apropos Glasfaser und Schäden:
Als bei uns in der Straße das Glasfaserkabel verlegt wurde, hatten wir einen Feuerwehr-Großeinsatz in der Straße, denn der Baggerfahrer hatte eine Gasleitung angekratzt.
Aufgefallen war es, weil die Gasheizung unseres Nachbarn einen Alarm auslöste.
Insgesamt hatte das Tiefbauunternehmen alleine in unserer Straße an sechs Stellen die Gasleitungen perforiert.
Das Bauordnungsamt unserer Stadt konnte den Namen des Unternehmens schon nicht mehr hören, denn die mussten alle paar Wochen einen Baustopp ausrufen, damit das Unternehmen erstmal alle Schäden repariert, die sie hinterlassen hatten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.