Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Österreich
1986 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Quasseln, Klatsch und Tratsch

*******lion Mann
1.358 Beiträge
Da sagst du was. Hier ruft der Rasen auch schon nach dem Rasenmäher.
Am Samstag war er dafür aber noch zu feucht, da hätte es den Rasenmäher nur verstopft.
Am Sonntag passte zwar das Wetter, aber da ist Rasenmähen verboten.
(Streng genommen gilt das nur für benzingetriebene Rasenmäher und nicht für elektrisch betriebebe, aber man will es sich ja auch nicht mit den Nachbarn verscherzen.)
Also darf ich heute Nachmittag unseren Rasenmäher ausführen.
*****ajo Paar
269.144 Beiträge
Themenersteller 
Es ist Walpurgisnacht.

Wir sausen nicht mehr mit dem Besen durch die Nacht in den Mai, nein, heute tanzen wir in den Mai und mit hoffentlich mit dem richtigen Partner/in.

Das Wetter soll mitspielen und trocken bleiben. Auf dem Dorfplatz hier beginnt um 19 h die Aufstellung des Maibaums mit Musik und Feuchtigkeit von innen. Der Grill wird gut bestückt sein.

Wünschen einen schönen Tanz in den Mai. *tanz* *dance*
*****ajo Paar
269.144 Beiträge
Themenersteller 
Alles was wir auf dieser Welt tun, beginnt in unserer Vorstellungskraft.

(Barbara G. Harrison)

Ein wahrer Satz
*****ajo Paar
269.144 Beiträge
Themenersteller 
Einen schönen Donnerstag *sonne*

Nörvenich meldet *sonne* und 26 Grad bei windstille.

Es gibt allerdings eine Unwetterwarnung für die Eifel und den Rhein-Erft-Kreis. Wir liegen seitlich von beiden Kreisen. Meistens haben wir hier in Dorf Glück und Unwetter ziehen einfach vorbei.
****123 Mann
35 Beiträge
Hey alle, bin gerade an der Kieler Förde neben Laboe. Viel Sonne, aber starker Wind aus Ost.
*****ajo Paar
269.144 Beiträge
Themenersteller 
Hier ziehen langsam dunklere Wolken auf und es sind nur noch 20 Grad.

Das unwetter mit Gewitter und Regen darf gerne am Dorf vorbei ziehen
*******lion Mann
1.358 Beiträge
In Nordrhein-Westfalen hatte es wohl richtig heftig gewittert und geregnet.
Die Bilder in den Nachrichten sind schon erschreckend.

Hier bei uns ist nicht ein einziger Tropfen heruntergekommen.
Heute sind es zwar mal eben 10°C weniger als gestern, aber immerhin trocken und nur leichter Wind.
*****ajo Paar
269.144 Beiträge
Themenersteller 
Moin aus dem bewölkten und *regen*nassen Nörvenich.

Es ist abgekühlt auf 11 Grad. *frier* Heizung kann man wieder vertragen. Bei dem Wetter bleib ich im Warmen. Vllt. bringt das We ja noch Wärme und *sonne* und wir können etwas outdoor unternehmen.

Habt einen schönen Wochenausklang. *wink*
*****ajo Paar
269.144 Beiträge
Themenersteller 
Moin *kaffee* und eine schönen Restsonntag. *blume*

Den Nachmittag im Garten und auf der Terrasse verbracht. *liegestuhl* So kann das Wetter bleiben. *top2*

Es ist heute ab Mittag ein *sonne*iger Tag mit Temperaturen von 19 Grad geworden. In der Sonne konnte man gut chillen. *eis*

Was habt Ihr gemacht?
*******lion Mann
1.358 Beiträge
Zitat von *****ajo:
Was habt Ihr gemacht?
Wir waren übers Wochenende mit dem Wohnmobil unterwegs und hatten über "Landvergnügen" einen sehr schönen Stellplatz auf einem Bauernhof gefunden.
Wir standen direkt neben den Schafen und Galloway-Rindern, die Gastgeber-Familie lebte eine außergewöhnliche Gastfreundschaft und es gab soviel auf dem Hof zu erleben, dass ein Wochenende gar nicht ausreichte, um alles zu entdecken.
Dem Hof werden wir in Zukunft noch öfter einen Besuch abstatten.
*****ajo Paar
269.144 Beiträge
Themenersteller 
Moin. *bier*

Langsam wachsen mir Schwimmhäute bei dem vielen *regen*
****123 Mann
35 Beiträge
Die nächsten Tage sollen wir hier im Norden mal besseres Wetter haben , als und Mitte und im Süden. Yeah
*****ajo Paar
269.144 Beiträge
Themenersteller 
Schick bitte etwas davon in Rheinland, wir mögen auch *sonne*.
*******lion Mann
1.358 Beiträge
Wenn das Wetter hier bei uns im Norden weiterhin so schön bleibt, müssen wir wieder anfangen, die Blumen im Garten zu gießen und den Rasen zu bewässern. *sonne*

• zapft ein paar Eimer Sonnenstrahlen ab und schickt sie ins Rheinland *
*****ajo Paar
269.144 Beiträge
Themenersteller 
Hier in Nörvenich wird es nicht richtig hell. Dicke Wolken am Himmel und die lassen ab und an einige Tropfen fallen bei aktuell 12 Grad. *frier*
Lt. Vorhersage soll ab 13 h die *sonne* sich mit Wolken zanken bei bis zu 18 Grad werden.

Darf man eigentlich an einem Feiertag den Rasen mähen? AKKU-Mäher. Morgen soll die *sonne* scheinen und gegen Nachmittag ist das Gras bestimmt trocken. Wer weiß was am Freitag ist. Ich komme dann nicht mehr durch weil das Gras wächst als würde es dafür bezahlt.

Habt einen schönen Feiertag *wink*
*******lion Mann
1.358 Beiträge
Zitat von *****ajo:
Darf man eigentlich an einem Feiertag den Rasen mähen? AKKU-Mäher.
Siehe https://www.gesetze-im-internet.de/bimschv_32/__7.html
In der dort genannten Anlage (https://www.gesetze-im-internet.de/bimschv_32/anhang.html) gelten die Verbote bei bestimmten Geräten nur für solche mit Verbrennungsmotor.
Bei Rasenmähern (Nr. 32 in der Anlage) gibt es keine Unterscheidung, somit sind auch elektrisch betriebene Rasenmäher (und damit auch Akku-Rasenmäher) sonn- und feiertags verboten.
*****ajo Paar
269.144 Beiträge
Themenersteller 
Ok, *danke*, dann muss ich hoffen, das Freitag das Gras trocken genug ist zum mähen. Garten und Vorgarten sind immerhin 900 qm. Da bin ich etwas über 1 Std. dran und wenn das Gras hoch ist auch länger. Dann wird es anstrengend. Gehe lieber mit dem Rasenmäher durch den Garten spazieren, auch wenn ich in kürzeren Abständen mähen muss.
*******lion Mann
1.358 Beiträge
Unser Rasenmäher verstopft auch sofort, wenn das Gras nicht trocken genug ist.
Um herauszufinden, ob der Rasen mittlerweile trocken genug zum mähen ist, gehe ich einmal über den Rasen und anschließend über unsere Terrassenplatten.
Hinterlasse ich durchgehende Fußabdrücke von meinen nassen Schuhsohlen, dann ist er noch zu nass.
Sind die Fußabdrücke maximal zu 50% erkennbar, dann kann ich den Rasen mähen.

Unser ehemaliger Nachbar (Doppelhaushälfte) hatte kein Problem damit, wenn wir sonntags unseren Akku-Rasenmäher spazieren führten.
Seit wir jedoch wissen, dass in unserer Siedlung auch ein Mtarbeiter des Ordnungsamts wohnt, verzichten wir darauf, denn der hat schon den ein oder anderen Anwohner angezeigt, obwohl sich kein einziger Nachbar beschwert hatte.

Der eine hatte hübsch bepflanzte Blumenkübel auf dem öffentlichen Grünstreifen direkt an seiner Grundstücksgrenze, der nächste hatte den öffentlichen Grünstreifen auf eigene Kosten nachgesäht und deswegen mit Flatterband abgesperrt und ein anderer hatte seinen (optisch richtig gut gelungenen und handwerklich einwandfrei gebauten) Carport mit Geräteschuppen 1,5m zu breit gebaut und musste entsprechend zurückbauen.

Glücklicherweise ist unser Ordnungsamt sehr freundlich und schickt zuerst eine amtliche Aufforderung mit Fristsetzung, anstatt sofort ein Bußgeld zu verhängen.
*****ajo Paar
269.144 Beiträge
Themenersteller 
Leider gibt solche Erbsenzähler in jedem Ort. Habe hier auch schon einiges erlebt.

Einige Jahre nach dem Hauskauf (die Vorbesitzer hatten einen sogenannten Wintergarten aus Holz mit Holzdach aus den es bei Starkregen an 2 Ecken minimal reinregnete, eine Bauantrag und eine Genehmigung zu einer Erweiterung bekommen. Habe wegen dem Holzanbau beim Kreisbauamt nachgefragt ob wir das Dach erneuern dürfen und statt Holz 3-Fachsteglatten die Lichtdurchlässig sind anbringen dürfen. Das wurde bejaht. Also Baugenehmigung ins Fenster zur Straßenseite und ans Werk. Als das Holzdach dann ab war, sahen wir dass sie Seitenwände (Holz) anfingen morsch zu werden. Also erneut Erneuerung angezeigt. (Baugenehmigung war nicht notwendig, nur Anzeige der Arbeit. Wir durften auch zwischen den Balken statt Holz Glasscheiben anbringen. (Keine Genehmigung erforderlich) Die senkrechten Holzbalken splitterten beim verschrauben und wir haben an gleicher Stelle neue eingesetzt (auch erlaubt, da keine Veränderung) Das hat dem Nachbarn nicht gepasst und Anzeige beim Kreisamt erstattet. Sie mussten rauskommen und sich alles ansehen und für gut befinden. Der Beamte war sehr verärgert. Er ist dann nach nebenan gegangen und da wussten wir wer es war.

Die Behörden sind hier also auch freundlich. Der Wintergarten ist inzwischen mit neuem Anbau 26 qm und dienst im Winter als Kältebrücke und Wärmedämmung. Ist alles nach Fertigstellung abgenommen worden und in die Flurkarte eingetragen.
*******lion Mann
1.358 Beiträge
Das erinnert mich an einen Bekannten in Nordrhein-Westfalen, der in seinem Garten eine 4m x 7m große Gartenhütte errichtet hatte.
Sein Nachbar hatte nur eine 2m x 3m Hütte.
Beide hatten keine Baugenehmigung dafür eingeholt.

Irgendwann wurde der Nachbar vom Ordnungsamt aufgefordert, die Gartenhütte zu entfernen, da sie ohne Baugenehmigung errichtet wurde.
Daraufhin fragte der bei meinem Bekannten nach, ob er seine Hütte auch entfernen müsse, was mein Bekannter verneinte.
Auf die Nachfrage beim Bauordnungsamt erhielt er die Antwort, dass seine kleine Hütte 10 m³ umbauten Raum überschreite und auf einem Ringfundament basiert und somit eine Baugenemigung erforderlich ist, während die viel größere Hütte auf einem Ständerwerk steht und somit keine Baugenehmigung benötigt.

Unser Nachbar (Niedersachsen) hatte seinen Carport und Geräteschuppen ebenfalls auf einem Ständerwerk aufgebaut, somit war keine Baugenehmigung erforderlich, allerdings überschritt die Konstruktion gegen die maximale bebaubare Breite laut Bebauungsplan.
Diese ist so dimensioniert, dass man neben seinem Haus entweder einen Doppelcarport oder einen Carport und einen Geräteschuppen bauen darf, aber keinen Doppelcarport und Geräteschuppen.
Hätte er den Geräteschuppen hinter seinem Doppelcarport errichtet, dann wäre es zwar mit dem Bebauungsplan konform, jedoch hätte er dann nichts mehr von seinem Garten gehabt, da dieser auf seinem Grundstück dafür "etwas ungünstig" angelegt ist.
*****ajo Paar
269.144 Beiträge
Themenersteller 
Einen schönen Feiertag. *sonne*

Das Wetter spielt mit. *eis* Nörvenich meldet *sonne * und es soll 20 Grad werden. *freu* und kein *regen* *top2*

*sonne* Wünschen allen Väter einen schönen Vatertag. *bier*
**********n2024 Paar
13 Beiträge
Bei uns in den Niederlanden ist das Wetter super.
Sind mal mit Zelt unterwegs.
Vikingweek mit Wohnwagen sähe komisch aus😆
****123 Mann
35 Beiträge
Das stimmt, aber ihr habt euer Zelt wirklich reingequetscht, super gemacht.
*****ajo Paar
269.144 Beiträge
Themenersteller 
Das richtige Grillwetter oder ein Besuch im Biergarten. *top2*

*eis* *sonne* Das gute Wetter und die *sonne* genießen solange das Wetter hält. *grill* und ein kühles *bier*

*liegestuhl* Hier in Nörvenich 25 grad und *sonne* pur. *freu2* So kann es bleiben. *top*
********_owl Paar
998 Beiträge
Das richtige Wetter um heute Nacht Polarlichter zu sehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.