Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Camperstellplätze privat
422 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hamburgs schönste "Stellplätze"

*********nture Mann
215 Beiträge
Themenersteller 
Hamburgs schönste "Stellplätze"
Hallo in den Norden.

Ich werde hab heute (Donnerstag) Abend bis ca. Montag Mittag mit meinem kleine Van (Vito) in Hamburg sein.

Wer hat denn gute vorschläge zum stehen? (auch für einzelne Nächte)
Ob normaler PKW-Parkplatz, Caravan-Stellplatz oder oder vielleicht sogar bei euch.
Mit Sicht aufs Wasser/Hafen/Alster oder an nem Park, vielleicht mit Bäcker um die Ecke für den Morgenkaffee.

Über schöne oder ausgefallene Tipps bin ich sehr dankbar *zwinker*

LG
*********60_ni Mann
31 Beiträge
Direkt am Fischmarkt ist ein Wohnmobil Stellplatz! Besser geht es in Hamburg nicht!
*******ker Paar
90 Beiträge
Da kann ich mich nur anschließen. Der Stellplatz ist super.
Allerdings ohne sanitäre Anlagen und Strom.
Profilbild
********afie Mann
80 Beiträge
Der Stellplatz am Fischmarkt kann unter der Woche auch kostenlos genutzt werden, die Parkverbot Schilder gelten nur wenn Fischmarkt ist.

Dann gibt es noch einen Stellplatz inkl Sanitär Anlagen unter einer S-Bahn Brücke Nähe einem MC Donalds. Da war ich auch schon zwei Mal, man ist in zwei Stationen am Hauptbahnhof und kommt überall hin.
*****mus Mann
370 Beiträge
Wenn man in der Hamburger City stehen will, muss man schon sehr geräuschunempfindlich sein. Sowohl der Stellplatz am Fischmarkt und erst Recht der unter der S-Bahnbrücke ist für mich wegen des Lärms eine Zumutung. Wenn ich in Hamburg nächtigen muss, bleibe ich außerhalb der Stadt, etwa an den Boberger Dünen. Über die App Parkt4night findet man aber sicher den für sich selbst richtigen Platz.
*******_HH Paar
23 Beiträge
Ein guter Ort könnte auch nahe der Elbbrücken sein. Am Wasser, eher ruhig gelegen mit wenig Verkehr, mit Bäcker und Einkaufmöglichkeiten und Öffi-Anbinung fußläufig. Allerdings ist es auch nur die Möglichkeit in Parkbuchten zu stehen. Stichwort ist hier das Sperrwerk Billwerder Bucht.
**ly Paar
82 Beiträge
In der nähe vom St. Paulis Stadion an dem großen Bunker ist auch ein guter Platz ,Sanitär war damals wohl nur ein Container aber war ok. Da in der nähe ist aber auch direkt eine super Bäckerei
******700 Mann
762 Beiträge
Ein wirklich schönen offiziellen Stellplatz gibt es in Hamburg nicht. Alle haben ihre Macken und Einschränkungen. Einzig der Hafen sorgt wenigstens für einen schönen Ausblick.
*********r2013 Paar
104 Beiträge
Schau einfach bei Park4night rein, man kann super entlang der Glacichaussee stehen ( fußläufig nach St. Pauli ) , aber auch für 10 Euro/Tag in der Nähe der Messe ( auch fußläufig günstig )
*******be78 Paar
146 Beiträge
Wir würden gerne mit dem Wohnwagen nach Hamburg, aber da findet man ja gar nichts
*****rDu Paar
1.991 Beiträge
http://www.knauscamp.de/
In der alphabetischen Auflistung nach Hamburg schauen. Der Platz iegt in unmittelbarer Nähe zu IKEA. Gut für's Frühstück und den Einkauf der Küchenutensilien, die man zu Hause vergessen hat. In wenigen Minuten erreicht man eine Bushaltestelle, Die Linie führt zu einer S-Bahn, mit der man schnell in der Innenstadt ist. Der Platz ist relativ klein, sodass eine Reservierung empfehlenswert ist.
*********nture Mann
215 Beiträge
Themenersteller 
Danke euch allen schonmal für die vielen Tipps!! *top2*

Und beim nächsten Mal lese ich nachts um zwei Uhr auch ein zweites Mal über den Text, dann gibt’s weniger Fehler 😇😅
****01 Paar
485 Beiträge
Elbepark Bunthaus..! Top..!!!
*********Photo Mann
965 Beiträge
Zitat von *****rDu:
http://www.knauscamp.de/
In der alphabetischen Auflistung nach Hamburg schauen. Der Platz iegt in unmittelbarer Nähe zu IKEA. Gut für's Frühstück und den Einkauf der Küchenutensilien, die man zu Hause vergessen hat. In wenigen Minuten erreicht man eine Bushaltestelle, Die Linie führt zu einer S-Bahn, mit der man schnell in der Innenstadt ist. Der Platz ist relativ klein, sodass eine Reservierung empfehlenswert ist.

Auf dem Platz war ich auch schon zwei mal. Der ist zwar ganz gut gelegen, aber sehr laut, da direkt neben der Autobahn. Das hört man vor allem Nachts sehr deutlich...

Wo ich bisher noch nicht war, weil entweder ausgebucht oder mir damals noch unbekannt, wo ich aber unbedingt mal hin will, ist der hier: https://www.elbecamp.de/

Ist zwar etwas weiter draußen, man muss dann von Rissen oder von Blankenese die S-Bahn nehmen, aber die Bilder sehen super relaxed aus. Steht ganz oben auf meiner Bucket List, wenn es mich mal wieder nach HH verschlägt... *top*
****ch Paar
996 Beiträge
Wir waren am Wohnmobilhafen, das fanden wir völlig Ok.
Was Du Die in Hamburg auch anschauen solltest ist die Moja App…
*******021 Mann
24 Beiträge
Zitat von *******be78:
Wir würden gerne mit dem Wohnwagen nach Hamburg, aber da findet man ja gar nichts

Moin. Also ich bin immer auf dem Campingplatz Stover Strand. Ja gut, kostet 30 Euro die Nacht, wenn man reservieren will, dann kann man sich auch ein nettes Plätzchen an der Elbe schnappen. In erster Reihe kostet es aber dann etwas mehr. Das gönnen wir uns im Sommer. Man hat dort dann deutlich mehr Ruhe als in der Stadt. Nach Hamburg rein fährt man die gut 40km in 30 bis 40min. Mir ist es das wert.

Der womo Platz in St Pauli direkt am Hafen ist natürlich super zentral. Da kann man sich auch dltagsuber hinstellen und spart Parkgebühren im Vergleich zum Parkhaus. Ist aber auch nicht immer frei.

Dann gibt es noch den Campingplatz an der Elbe Richtung begrüsungsanlage. Da bin ich letzte Woche mit dem Rad vorbei gefahren. So schön wie es auf den Bildern der Homepage aussieht, fand ich das da nicht. Eher im Gegenteil, etwas ungepflegt, halt auch nur Sand und der Trecker zieht die wowas zum Platz. Der PKW muss auf den Parkplatz. Ist so gar nicht meins, da in meinem Bulli immer noch Sachen sind, an die ich ran muss.

Vielleicht hilft euch das weiter.

Am Stover Strand hat auch mal eine joyclub Gruppe ein Treffen veranstaltet. War aber im Herbst rum.
*********Photo Mann
965 Beiträge
Ist der bei den Begrüßungsanlagen das von mir oben verlinkte Elbcamp? Das ist ja schade, wenn der in Wirklichkeit eher unhübsch ist. Ich hatte nur die Fotos gesehen bisher.

Ist das mit dem Trecker ne grundsätzliche Regel bei denen oder nur wenn man halt „ein normales Auto hat“? Ich würde mal behaupten, wo der Trecker durch kommt, komme ich auch durch 🤪
******950 Paar
88 Beiträge
Wir standen auch schon am Museumshafen ganz schön, aber unbedingt vorher anrufen. Und mit dem Schiff ist man schnell in an den Landungsbrücken.
*******021 Mann
24 Beiträge
Zitat von *********Photo:
Ist der bei den Begrüßungsanlagen das von mir oben verlinkte Elbcamp? Das ist ja schade, wenn der in Wirklichkeit eher unhübsch ist. Ich hatte nur die Fotos gesehen bisher.

Ist das mit dem Trecker ne grundsätzliche Regel bei denen oder nur wenn man halt „ein normales Auto hat“? Ich würde mal behaupten, wo der Trecker durch kommt, komme ich auch durch 🤪

Das mit dem Trecker kann ich nicht sicher sagen. Ich hab es nur beim vorbeifahren gesehen. Ist halt direkt Sand. Und da es ja jetzt doch nass von oben war, standen einige ziemlich im Dreck. Fand ich jetzt nicht so dolle. Und ich hab echt wenige Ansprüche. Über die sanitären Anlagen kann ich nichts sagen.
*******669 Mann
138 Beiträge
Da es ja offenbar auch um einen Besuch des Hafens und der Stadt geht würde ich einerseits den Stellplatz beim Fischmarkt empfehlen, weil man dort direkt an der Elbe steht und zu Fuß wunderbar an den Landungsbrücken entlang zur Speicherstadt (Miniaturwunderland, Hamburg Dungeon usw) gehen kann, oder einmal über die Straße und hoch zur Reeperbahn. alles in wenigen Gehminuten zu erreichen!
Oder normalerweise auch auf dem Großparkplatz am Millerntor-Stadion, wobei da gerade noch bis Sonntag der Hamburger Dom läuft und ich nicht weiß, ob der Platz dann nutzbar ist.
Von dort ist man auch schnell an den Landungsbrücken oder auf der Reeperbahn.
*******be78 Paar
146 Beiträge
aber der Parkplatz am Fischmarkt geht ja nicht von Sa auf Sonntag, eben wegen dem Markt
*******tour Paar
15 Beiträge
Wenn wir mit dem Camper in Hamburg sind, dann stehen wir eigentlich immer direkt am Fischmarkt mit Blick auf die Elbe.
Dort kann man auf dem hinteren Teil kostenlos stehen und morgens direkt über den Fischmarkt schlendern.
Nur der vordere Teil ist kostenpflichtig. 👍
****e54
219 Beiträge
Waren vor kurzem in Hamburg. Mit 6m einen Stellplatz finden. Horror. Alle Plätze belegt. Dann unter der S-Bahn gestanden. Gut isoliert, daher Lautstärke ok. Aber 35,00 Euro die Nacht finde ich sehr heftig. Werden es wieder wie üblich machen. Parken vor der Stadt. Tagesfahrkarte mit Kurtaxe.
Damit kannst du mit Bahn, Bus entspannt hin und her fahren. Viele Sehenswürdigkeiten sind vergünstigt oder kostenlos.
********1_HH Mann
21 Beiträge
Meine Empfehlung: Das Elebecamp in Blankenese. Direkt am Sandstrand, ohne störenden Weg oder gar eine Straße dazwischen…

LG Paule
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.