„Kann mich anschließen.. Vito 4x4 von Röhncamp hab ich abzugeben! Das Fahzeug ist super für max.4 und sparsam! 190ps autom. Jetzt 2 jahre alt ..
Wir waren mit dem zwei mal in Lappland, Sommer und Winter, einfach perfekt flexibel im Alltag und keine probleme mit dem Motor wie die VW..
Wie gesagt abzugeben da ich ein anderes Projekt habe.
Rhöncamp macht schön dunkel, das stimmt.
Aber mit dem Mercedes sind wir nicht ganz fein.
Egal, wie wir uns drehen und wenden, wir kommen doch immer wieder beim T6 BJ 2022 200PS Maschine raus.
Folgendes hat jetzt den entscheidenden Ausschlag gegeben für den T6.
• 20cm kürzer als unser jetziger Volvo und das trotz BUS, gerade im Alltagsmodus "Stadt und Parkplatzsuche" ein entscheidender Faktor.
• im Auto und Aufstelldach ausreichend dunkel (nicht so dunkel wie Rhön Camp!)
• es gibt allerhand Schnick schnack falls für den Beach, falls man in ein paar Jahren doch feststellt, dass man mal eine kleine Spüle braucht für was weiß ich.
• die 150 PS Maschine mit knapp einer Beschleunigung von 11s auf 100km/h doch eher als Wanderdüne, vor allem unter dem Aspekt, dass wir einem Tesla und Volvo Hybrid bisher "gewöhnt" sind (der Volvo geht dann weg).
Wir haben aber aus euren Beiträgen mitgenommen, dass wir den Ölwechsel, gerade bei Hängerbetrieb, wahrscheinlich etwas eher als vorgesehen durchführen lassen werden. Wobei ich jetzt gar nicht weiß, welches Intervall VW beim T6 BJ 2022 vorgibt.
Vielen Dank für die Beiträge. Schon allein, das immer wieder lesen und darüber sprechen hat uns klar gemacht was wir wollen.
Danke an die Community